Leider keine Eltern mehr.

  • Hallo Leute!


    Zitat Christine:
    ........und du kannst dich als kleines Rädchen eines ganzen Universums fühlen.....


    Genau so denke ich mir das auch immer.Wir sind zwar nur ein winzig kleiner Teil,aber wenn wir wollen können wir Berge versetzten,es geht nur um den zusammenhalt das ist wichtig.Man muss sich immer sagen ich kann es schaffen,wenn nicht heute dann vielleicht Morgen oder übermorgen oder wenn es noch so lange dauert,irgendwan klapt es nur nicht aufgeben!Wer einen starken Willen hat und er nur einen kleinen Teil davon einsetzt hat schon gewonnen und der rest kommt von allein nach.
    Zuerst hatte ich Angst davor alleine zugehen aber ich habs überwunden und bin nun wieder ein anderer Mensch.So eine Wanderung ist für mich wie ein gang in die Kirche(Geh eigentlich nie fast dahin hab aber trotzdem meinen Glauben)denn da bin ich einfach Gott näher.
    Denn ich sehe was Er erschaffen hat und Danke Ihm immer wieder das ich dies alles sehen und erleben darf und ein Gebet unter freien Himmel ist für mich einfach was schöneres und kann es überall tun wenn mir danach ist.
    Ich sprech mit den Tieren,sprech mit den Pflanzen und Blumen,klingt vielleicht Blöd,aber die freie Natur ist für mich die Kirche wo ich mich am Liebsten aufhalte und gerne hingehe.
    Für mich jedenfalls ist es die beste Therapie um mit Problemen und anderen Sorgen fertig zu werden.
    Man kann wirklich viel Kraft schöpfen draussen und den anderen dann weiter geben.
    Ich glaube wer sich immer sagt,ich bin der grösste,der hat schon verloren.
    Wenn wir zusammen kleine Schritte machen und zusammen halten,haben wir etwas,was viele nicht haben:Freunde in jeder Situation:und das Glaube ich ist das wichtigste was zäthl.


    Wenn ich auch nicht jeden Tag im Forum bin,Liebe Forumsmami :) ,so bin ich in Gedanken doch immer hier!


    So nun sind wir schön artig und essen denn Teller leer. :D


    Liebe Grüße an alle und schicke Euch eine innige Umarmung
    Hans-Peter

  • Lieber Hans-Peter,


    schnell bezeichnet man Menschen als Freunde, wenn es aber zu einem Schicksalsschlag kommt, dann sieht man erst, wer zu dir steht, und wir hier, haben uns gefunden, wurden geführt, manche, wie durch "Zauberhand", haben einfach hier mal geschrieben, und nun, nun sind wir zusammen, gemeinsam stark, gemeinsam schwach, stützen uns und können uns fallen lassen.


    Verstehen den anderen und fühlen uns verstanden, weil wir wissen, wie es ist: es tut weh.


    dein:
    die freie Natur ist für mich die Kirche wo ich mich am Liebsten aufhalte und gerne hingehe.


    ist so wunderbar ausgedrückt.


    Hans-Peter, ich kann mich Chris nur anschließen,
    schön, dass du bei uns bist und deine Bilder mit uns teilst.


    deine

  • Hallo Leute!


    Ich habe zurzeit so meine Probleme und deshalb hab ich mich solange nicht gemeldet aber in gedanken bin ich viel bei euch.


    Es gibt da momentan sachen ..........die wollen nicht so ganz wie es sein sollte..............und deshalb bin ich momentan ziemlich down.
    Es ist so ...........ich weiss nicht wie ich es sagen soll...........so wie in dem Traum wenn man vor etwas davonlaufen will und man kommt nicht vom Fleck......so fühl ich mich zurzeit.Auf jedenfall wollte ich mich nur mal kurz melden und ich hoffe das ich es bald au die reihe kriege wieder.


    In Gedanken bin ich immer bei Euch
    Hans-Peter


    Ps:Markus ich bemühe mich!

  • Lieber Hans - Peter!


    Auch wenn du zur Zeit nicht so oft hier im Forum bist, ich - und auch viele andere hier - denke jeden Tag an dich! Auch ich bin z.Z. nicht oft hier, allerdings nicht aufgrund von Problemen, sondern eher aufgrund des wunderbaren Wetters; das macht mich irgendwie total "PC-lasch" ;)


    Hans - Peter ... was macht dich denn so down? Magst ein bißchen erzählen?


    Ich schicke dir viel, viel Kraft und einen dicken, grossen Sonnenstrahl!


    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Hallo zusammen!


    Ich glaube es würde nicht ganz so richtig hierher passen .
    Aber ich weiss das Ihr mir Helfen wollt und das gibt mir wiederum die Kraft es leichter zu verdauen.


    Wenn ich an die beiden Kinder denke die Gott gestern zu sich gerufen hat.................dann kommen mir sofort die Tränen................ich zweifle wieder einmal daran.............ob es einen Gott gibt oder nicht ...................wieso macht Er das?



    Ich sehe zwar nachwievor viel in der natur aber kann es nicht verarbeiten,es ist so als wäre der Speicher voll.
    Es ist momentan so als wenn alles durchsichtig wäre.



    Liebe Grüsse an alle
    Hans-Peter

  • Puhhh! Das ist ein schwieriges Thema, das du da ansprichst …


    Das einzige, was ich als alte Skeptikerin dazu sagen kann:


    1. Die Frage nach Gott kann man weder mit „ja“ noch mit „nein“ sicher beantworten.


    2. Es gibt Fragen, auf die es keine Antworten gibt.


    Und das gilt besonders für so schlimme Ereignisse, wie du sie grad ansprichst (bzw. ich denke grad auch an „Mum von Jen und Pat“).


    Dabei glauben wir in solchen Situationen, dass eine Antwort hilfreich wäre.


    Ich denk mir hier Folgendens:


    Es gehört einfach zu unseren Lebensaufgaben, damit leben zu lernen, dass es Fragen gibt, die wir nicht oder nicht mit Sicherheit beantworten können.


    Manche Menschen glauben, dass es da jemanden gibt, der Antwort auf alles ist oder hat. Ich beneide alle, die daran glauben können oder überzeugt sind, dass es Gott gibt. Aber: Ich kann es drehen und wenden wie ich es will, ich bin mir da nicht sicher, ich hoffe halt. Aber damit geht es mir eigentlich ganz gut.


    So, das war das Bekenntnis einer alten Skeptikerin. Jetzt dürft ihr über mich herfallen! ;)


    Alles LiebeChristine

  • Lieber Hans - Peter!


    Ich kann mich Chris´s Worten nur anschließen -- "Lass dir Zeit!"


    Gibt es einen Gott? Ich hab mir gedacht, ich frage jetzt mal bei Google nach ;)


    http://www.duentscheidest.com/artikel/gibtes.html


    Recht interessant!


    Hans - Peter ... bei uns hier in Osttirol hat es vor kurzem noch heftigst geregnet, zugleich hat die Sonne geschienen und ich hab einen Regenbogen gesehen, wie ich zuvor noch nie gesehen hab 8| einfach nur *WOW* Ich hab gleich an dich denken müssen!


    Ich schicke dir jetzt diesen Regenbogen, damit deine Welt wieder farbiger und bunter wird, damit nicht mehr alles so durchsichtig ist!


    Deine Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Hallo Leute!


    Ich hab Euch sicher nicht vergessen,hab oft an Euch gedacht und das hat mir Kraft gegeben.
    Ich sehe jetzt wieder alles anders(Besonderen Dank an Markus) und werde versuchen wieder so weiter zu machen wie vorher.
    Ich möchte Euch ein paar Bilder(wenn ich es schaffe sie hochzuladen) zeigen die inetwa meinen Gedanken entsprechen.

  • Lieber Hans-Peter,


    ach, du weißt gar nicht, wie sehr mich das freut, dass es dir wieder besser geht.


    deine fotos sind wunderschön.


    ich möchte mich der frage von chris (im anderen thread) anschließen: hast du mit deinen geschwistern schon sprechen können oder hast du was von ihnen gehört?


    alles liebe
    andrea

  • lieber hans-peter,


    auch ich finde es sehr schön, wieder von dir zu lesen und auch, dass es dir ein wenig besser geht!!
    weißt du, ich hab oft an dich gedacht und auch darüber gesprochen.....


    vielen dank für die wunderschönen bilder - wahnsinn!
    man merkt, wie viel dir diese natur gibt und dich auffängt.
    genieße es, ich finde, gott hat uns mit diese natur ein besonderes geschenkt gemacht und wir sollen es auch als solches sehen!


    alles liebe
    petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Hallo Andrea!


    Ich hab nichts mehr gehört von den sogenannten Geschwister!
    Ich sah nur vor ungefähr 3Wochen wie Sie die Wohnung geräumt haben,obwohl Hilde und ich noch keinen Brief bekommen haben.
    Aber was solls,wir haben uns damit abgefunden und sind uns sicher das wir nichts falsch gemacht haben!
    Wie gesagt,darüber wird ein anderer richten und da bin ich mir ziemlich sicher!



    Liebe Grüsse an alle,schön bei Euch zu sein
    Hans-Peter

  • Lieber Hans-Peter,


    ich kann dir nur zustimmen: Ihr (Du und Hilde) habt sicher nichts falsch gemacht.
    Ihr ward da als euch euer Vater gebraucht hat und ihr habt ihn auf seinem letzten Weg begleitet.


    Du hast mal geschrieben, dass du gerne die alte Weihnachtskrippe von deinem Vater haben möchtest.
    Hast du sie denn bekommen oder haben sie deine sogenannten (wie du sie nennst) geschwister schon entsorgt?


    Ich glaube auch, dass alles seinen richtigen Weg finden wird.


    Lieber Hans-Peter, ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.


    Schön, dass du bei uns bist!


    Alles Liebe
    Andrea

  • Hallo Leute!


    Schön das Euch die Fotos gefallen.Danke!
    Das am Gipfelkreuz bin ich.


    Am Freitag abend hatte ich ein tolles erlebnis.Über unseren Haus spannte sich ein Regenbogen, es war einfach gigantisch!Wie ich so Fotos mache musste ich irgendwie an Darina denken und deshalb möchte ich heute zwar etwas vespätet Darina diese Fotos wiedmen das sie Ihr Kraft und Energie
    geben für alles weitere.


    Liebe Grüße an alle und besonders Darina
    Hans-Peter


    NICHTS GIBT DIR SOVIEL KRAFT,WIE GOTTES NATUR!

  • hallo hans-peter,


    hattest du gestern arg schluckauf?
    ich war den ganzen tag in kitzbühel und als ich diese wunderschöne landschaft rund um den schwarzensee sah, musste ich an dich denken.
    kein wunder, dass du so viel gefühl für diese natur hast, ihr wohnt ja wirklich sehr schön.


    lg. petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Hallo zusammen!


    Petra :
    Es war nicht gerade schluckauf aber ich habe gestern einen Moment gehabt wo ich mir gedacht habe ich muss zum See aber dann gings nicht weil wir Besuch hatten,schon komisch oder?



    Gottes Natur!


    Wanderst Du durch Wald und Flur,


    achte auf Gottes Natur!


    Er hat sie für uns gemacht um zu


    schöpfen Energie und Kraft!


    Schätze sie die ganze Zeit, auch all die Tiere weit und breit!



    LG Hans-Peter

  • Lieber Hans- Peter,


    da ich die letzten Tage gar nicht im Forum gelesen habe, konnte ich deinen Gruß und die beiden wunderschönen Regenbögen nicht sehen.


    Ich wurde darauf aufmerksam gemacht und möchte mich dafür ganz herzlich bei dir bedanken.


    Ich denk an dich
    und grüße dich ganz lieb


    deine Darina

  • Hallo Leute!


    Letzte Woche am Donnerstag bin ich durch das Dorfertal gewandert,das ist Gebiet Naturpark Hohetauern.
    Es war ein super Tag,schade das Ihr nicht dabei wart,ich hab an Euch gedacht!
    Wie ich so den Wildbach entlang gegangen bin ist mir so ein Gedanke gekommen:


    "Wenn man ins Wasser greift oder nur ein Brückengeländer oder einen Stein berührt,
    ja selbst mit jedem Atemzug kann man die frische,
    kühle Feuchte des Baches,die Kraft des Wasserfalls und seine Umgebung spüre."


    Das ist mir auf einmal so in den Sinn gekommen das ich es gleich in mein Handy eingetippt habe,ich hoffe ich kann Euch dadurch etwas Kraft und Energie rüberbringen so wie ich das ganze Fühle.Sollte ich was falsch gemacht haben,tut es mir Leid,aber das ist meine art wenn ich mal nicht gut drauf bin wieder Kraft zu schöpfen.





    Bild 1 ist die Klamm.
    Bild 2 ist ein kleines Wegkreuz auf einen stein.
    Bild 3 ist ein Sonnenaufgang, gemacht als ich gerade am Grab meiner Eltern war.


    Drück Euch ganz fest und Liebe Grüße an alle
    Hans-Peter