Einfach plötzlich eingeschlafen

  • Ich denke manchmal schon, ob ich das vlt einfach alles zu engstirnig sehe und vlt einfach noch etwas mehr Geduld haben muss . Augen zu und durch. Es wird ja irgendwann wieder besser werden. Nur wann? 3 Monate trauern , das ist ja noch nichts, aber wenn ich noch weitere 3 Monate so lebe oder gar noch länger.... da will ich gar nicht drüber nachdenken.

    Mir tut sie ja auch Leid und ich will mir auch gar nicjt ausmalen, wie es meiner Mutter geht, aber ich will auch ein bisschen, das meine Mutter für mich da ist. Das sie mal fragt, wie geht es dir ?

    Ich will einfach, das Heinz zurück kommt. Mehr will ich nicht....Er soll wieder bei uns sein und alles es wieder so wie früher. Ich vermisse ihn so. Er hätte die Wogen wieder geglättet.

  • Du Liebe! Nein, es ist nichtengstirnig - und nein: Augen zu und durch funktioniert nicht!

    Und ja, du willst dass deine Mama für dich da ist - aber das kann sie nicht... sie ist im Moment selber ein bisschen wie ein Kind, das getröstet werden will... Ihr seid beide in einer ganz ähnlichen Schmerzsituation.

    Und, du Liebe, Heinz kommt nicht mehr... auch wenn wir uns das so sehr wünschen, dass unsere Liebsten wieder einfach DA sind...sie können nie mehr so bei uns sein wie es war!

    Mir wird das auch soooo oft bewusst - oft sitze ich im Auto und rufe weinend: Mama, komm doch einfach wieder!!! Aber sie kommt nicht...

    Liebe Traurig83, seid liebevoll miteinander und du schau, dass du dir Hilfe holst.

    Geht zusammen in so ein begleitetes Gespräch, weint zusammen, nehmt euch vielleicht in den Arm...

    Es wird irgendwann ein bissel leichter...lass es einfach geschehen... Erzwingen können wir gar nichts! Es kommt alles zu seiner rechten Zeit.

    Sei umarmt und ich schicke dir gute Morgengedanken bevor ich gleich zur Arbeit fahre <3

  • Liebe Mirachen, das hast Du wunderschön geschrieben.

    Ja, liebe Traurig83, ich sehe es genauso wie Mirachen, ihr benötigt Beide dringend Hilfe von außen. Vielleicht mal

    zusammen einen Trauerbegleiter/in aufsuchen oder beim Hospiz gibt es auch immer sehr liebe Menschen, die für

    solche Probleme da sind. Ist nur mal so ein Vorschlag von mir. Überdenk es einfach mal und höre auf Dein Herz,

    was es Dir sagt.

    Oh liebe Mirachen, Du glaubst gar nicht, wie oft ich im Auto saß und nach meiner geliebten Mutti geschrien habe.

    Immer und immer wieder den gleichen Satz: Mutti ich möchte Dich wieder haben, bitte Muttilein komm wieder zu

    mir zurück. Ich hab Dich doch so lieb. Dieser Satz treibt mir heute noch die Tränen in die Augen. So wie jetzt.

    Dies ist der wohl meist gesprochene Satz in meinem Leben.

    Ich wünsche Euch Beiden

    viel , viel Kraft für den Tag.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Wenn es wirklich ein Leben nach dem Tod gibt, wie würde es dann aussehen? Bekommt der verstorbene noch alles mit, was hier bei uns passiert? Bekommt er nur die positiven Seiten oder aucj die negativen mit? Denken sie so wie wir? Also das menschliche Denken? Oder fühlen sie einfach nur eine innere Wärme?

    Mache mir in letzter Zeit wirklich sehr viele Gedanken darüber. Ich hoffe so sehr für Heinz, dass er hier alles sieht. Aber natürlich nicht die negativen Seiten. Möchte ja nicht, dass er sich Sorgen macht. Wenn die Seele soetwas , wie Sorgen machen, überhaupt fühlen kann. Ich würde mir wünschen, das er sieht, wie es meiner Mutter geht. Natürlich an den Tagen, wo es ihr gut geht. Zb wie heute. Heute hat sie einen guten Tag. Das er sich keine Sorgen machen braucht und sie ihren Weg irgendwie geht. Das wäre schön! Wenn alles nach dem Tod trotzdem irgendwie weiter geht.

  • Liebe Traurig 83!

    Das ist ja mal eine gute Nachricht,das deine Mutter heute mal einen guten Tag hatte und ich hoffe,davon

    wird es mehrere geben.Ja das sind viele Fragen.Ich hoffe,das Ralf etwas von oben mitbekommt,aber

    ich hoffe,nur das Gute,denn er soll sich freuen,wenn es wieder bergauf geht,aber er sieht auch die vielen

    Tränen und die große Trauer.Das läßt sich nicht vermeiden,auch wenn man sich wünschen würde,das

    die Verstorbenen wirklich nur das gute mitbekommen würden.Liebe Grüße Helga

  • Ich vermisse Dich Heinz!!!!! Das kannst du dir gar nicht vorstellen😔

    Immer warst du für mich da. Wenn ich Probleme hatte, warst du für mich da.

    Wenn ich fragen hatte, warst du für mich da.

    Ich konnte immer auf dich zählen.

    Mein Sohn fand dich soo toll!

    Wir als Familie haben uns so ins Herz geschlossen.

    Haben viel unternommen und hatten jede Menge Spass.

    Und von einen auf den anderen Tag ist einfach alles kaputt.

    Und was bleibt sind nur noch Erinnerungen und du bist einfach nicht mehr da. Existierst einfach nicht mehr. Einfach weg.

    War ich genauso für dich da, wie du für uns? Manchmal geht es mir sehr schlecht, weil ich denke, nein.

    Heute haben wir mit Mama Urlaub gebucht, den wir eigentlich zusammen machen wollten und da kannst nicht mit. Es macht mich so wütend. So ein scheisse sinnloser Tod. Warum nur?😔😔😔😔😔😔😔😔😢😢😢😢😢😢

  • Das gleiche ist mir eben auch passiert und morgen früh da werde ich wieder dran erinnert, aber heute abend nicht mehr !


    Matthias

    Es ist einfach so schlimm alles. Jetzt sind es schon fast 14 Wochen und immernoch unbegreiflich. Ich versteh es einfach nicht.wie so etwas einfach aus heiterem Himmel passiert. So ein plötzlicher Tod. Ich komme damit nicht klar, dass man sich einfach nicht voneinander verabschieden konnte. Ich hätte mich noch für alles bei ihm bedankt. Für die schöne Zeit die er meiner Mutter bereitet hat usw.

  • Ich kann deine fassungslosen Gedanken voll und ganz nachvollziehen.
    meine Mutter lächelte mich in dem einen Moment noch an und 1 Minute später kämpfte sie um ihr Leben. Als der Herzinfarkt kam waren wir dabei, die ganze Familie . Und dieser plötzliche Tod ( bei uns war es noch mit über 2 Wochen Intensivstation ... verbunden ) aber es war ohne jegliche Ankündigung. Ein eigentlich gesunder Mensch stirbt einfach. Es kann für unseren Verstand so nie einen Sinn ergeben.

  • Liebe Traurig83!

    Ja es ist so ungerecht.Und so schön,das du immer auf ihn zählen konntest und er auf dich,davon gehe ich aus.

    Euer Verhältnis war ja so stark und für deinen Sohnwar er auch immer da und auf einmal ist da nichts mehr,

    das ist einfach nicht zu verstehen und du wirst es nie begreifen und warum,darauf wird es auch keine

    Antwort geben.Wir müssen,auch wenn es es schwer fällt damit lernen umzugehen.Doch wie.Vielleicht

    ist der Urlaub eine kleine Abwechslung,zwar auch mit Schmerz verbunden,weil ja Heinz sonst dabei

    gewesen wäre.Aber er würde sich freuen,das ihr fahrt.Liebe Grüße Helga

  • Ich kann deine fassungslosen Gedanken voll und ganz nachvollziehen.
    meine Mutter lächelte mich in dem einen Moment noch an und 1 Minute später kämpfte sie um ihr Leben. Als der Herzinfarkt kam waren wir dabei, die ganze Familie . Und dieser plötzliche Tod ( bei uns war es noch mit über 2 Wochen Intensivstation ... verbunden ) aber es war ohne jegliche Ankündigung. Ein eigentlich gesunder Mensch stirbt einfach. Es kann für unseren Verstand so nie einen Sinn ergeben.

    Ja das ist ganz schlimm. Es war ja wirklich alles in Ordnung. Und dann von jetzt auf gleich einfach weg. Das ist schon hart. Wenn er eine schwere Krankheit gehabt hätte, wo er sich gequält hätte, dann wäre der Tod eine Erlösung gewesen und man könnte glaube ich, besser damit umgehen. Es wäre zwar auch schwer, aber einfach von jetzt auf gleich verschwinden?😔

    Ich versuche mich damit zu trösten, dass er nicht leiden müsste, aber das klappt auch nicht immer. Er war noch nicht in dem Alter zum sterben.

    Das schlimme ist, das man nicht mehr mit ihm reden kann und ihm sagen kann, wie lieb wir ihn alle haben. Ich hoffe er weiss/wusste das. Er ist nach drei Monaten immer noch so präsent. Als ob er gleich wieder kommt, aber das wird leider nicht passieren.

  • Liebe Traurig,

    entschuldigt bitte, wenn ich mich hier einmische, aber ich glaube viele sterben eigentlich zu früh:


    Meine Liebsten sie sind alle zu früh gestorben:


    -meine Lebensgefährtin Dorit erst 53 Herzschlag plötzlich tot

    -Dorits Mutter 58 Brustkrebs gestorben daran

    -meine eigene Mutter mit 63 noch am ältesten gestorben mit 63 Diabetes, Dialyse


    So früh geliebte Menschen gehen lassen zu müssen das stärkt zumindest bei mir den Lebenswillen auch nicht sehr, die Liebsten sind schon alle in die geistige Welt bei mir vorausgegangen.


    LG

    Matthias

  • Und es trifft einen überhart.


    Ich beschäftige mich nun seit dem Unglückstag, zwangsläufig wurde ich dazugeführt durch den tragischen Tod meiner Partnerin, mit diesen spirituellen Themen sehr intensiv und man erfährt dort von sehr berufenen Personen immer wieder, dass vor der Inkarnation die Seele sich ganz bestimmte Dinge in den Seelenplan geschrieben haben soll, um durch die Abarbeitung dieser Themen Lernaufgaben zu erfüllen.


    Aber ich frage mich ernsthaft, wenn man einen Menschen an der eigenen Hand sterben sieht, kann ich nicht glauben, dass das sich meine Seele in ihren Seelenplan geschrieben haben soll und dann zusehen zu müssen, wie man eben nicht damit fertig wird.


    Frühmorgens da gehe ich kaputt an diesen Dingen, kann das eigentlich überhaupt nicht verarbeiten. Ich hätte geglaubt, dass ich mir in meinen Seelenplan geschrieben hätte, einen guten, fröhlichen Menschen kennenzulernen und mit der Partnerin glückliche Jahre zu verbringen.

    Mit dem Tod an der eigenen Hand geführt da war doch eigentlich dieser Seelenplan zu Ende und damit müsste auch mein Leben zu Ende sein.


    LG

    Matthias

  • Meine Mutter war 51 Jahre . Ich fass es nicht wenn ich das schreibe. Ich bin 30 Jahre alt , habe immer gedacht , wie glücklich ich sein kann so eine junge Mutter zuhaben. Da haste richtig was von. Leider nein . Sie durfte nicht Alt werden. Ich kann das weiterhin nicht begreifen. Wenn ich meine eigenen Zeilen lese , denke ich immer , das kann nicht sein. Das geht nicht . Ich vermisse sie so sehr .