Mein erwachsener Sohn ist tot

  • Liebe Begleiterinnen,


    Mutz schrieb..wunderbar, dass du auf Anhieb Hilfe finden konntest.

    Habe mich an Telefon gesetzt und im Umkreis von 50km alle möglichen Psycholeute angerufen.

    Die Ärtztin hier bei mir im Ort war gleich bereit, wegen der Dringlichkeit Zeit zur Verfügung zu stellen.

    Läuftbzwar auf Privater Zahlbasis, bei den Kassenärtzten wäre vor einem halben Jahr gar nix gegangen.

    Egal..passt.


    Sverja einmal mehr Danke für deine mentale Umarmung.


    Am WE war meine Tochter mit den Kindern aus Innsbruck da.

    Eine Achterbahn der Gefühle. Ich war am Abend total fertig.

    Aber die uneingeschränkte Liebe meiner Tochter und Enkelkinder und die Umarmungen, mit nichts zu ersetzen.

    Meine Nachbarin und Freundin hat uns einen Zopf gebacken und war mit dem Hund auch ein paar Minuten mit im Garten..




    So wird er bald wieder aussehen..



    Heute habe ich sowas wie Burnoutsymptome..Schwindel, Übelkeit, leichte Panik.


    Ich drücke euch alle..

  • liebe Mutz 💖Iris

    liebe Undine 💖 Unda

    Sabrina💖 Nebelschleier hat eine ganz alte Hexen Tradition beschrieben für die heutige Hexen- Walpurgisnacht... Und bedenkt das sogenannte Hexen weise Frauen waren mit einem grossen Wissen..


    Ja, negative Gefühle und Gedanken aufschreiben und ins Feuer🔥 werfen... das kann viel bewirken.... Und schreien und weinen auch..

    Ich schreibe jetzt noch ein paar Mama Namen, weil ich wirklich viel Ruhe gerade brauche 💝🙏💝

    Tamara27 💖 Mel021099 💖 Louis Butzemann 💖 Nessi96 💖 Yolanda 💖 Birgit56 💖

    Hej do 🎼🔥🙏💝 eure Sverja

    Ooooh 🤗 und natürlich

    "stort kram" 💞💞💞💞 💞💞💞💞💞💞

  • Hallo ihr Lieben,

    Ja an diesem Tag habe ich geschrien am Grab meines Sohnes.

    Ich habe seine Urne selber zur Grabstelle gebracht, habe die Urne selber versenkt.

    Verrückt, aber die beste Eingebung zum Selbermachen seit Langem.

    Wir waren 52 Leute, Familie, viele Freunde, Kollegen.

    Nach der Grabrede durch meinen Neffen habe ich alle gebeten sich an den Händen zu fassen und um die Grabstelle herum ihm GEMEINSAM

    die letze Ehre zu erweisen. Alle haben mitgemacht, es war unwahrscheinlich ergreifend.

    So hat eine Beisetzung abzulaufen. Niemand und nichts hätte mich davon abgehalten, meinem geliebten Sohn so beizusetzen.


    Nur nebenbei:

    Alle auf der Feier hatten von sich aus einen Test machen lassen, alle negativ. Wär uns aber auch egal gewesen.

    Ja ich gehöre zu denen die keine Angst vor Corona haben und es leid ist die Lügen, das Chaos und Unmenschlichkeit mitzumachen!

    Ich weiß das es ist eine schlimme Krankheit, aber davon gibt es viele.

    Ich selber bin schon zweimal wegen Krebs behandelt worden, das Kind einer Freundin hat Leukämie..Es sterben noch immer Menschen durch Autounfälle, prozenttual etwa gleich wie Corona, aber deswegen verbietet niemand das Autofahren.

    Soll doch jeder selber entscheiden wie weit er sich schütz.

    Dann wären jetzt nicht so viele Menschen im Nichts gelandet.


    Sorry gehört nicht hierher oder vielleicht doch.


    Allen die mit einer Krankheit zu kämpfen haben, gute Besserung!


    Wut ist kein guter Ratgeber.

  • liebe Undine💖 Unda

    Aus irgend einem Gründe kann ich mit dem Handy nicht viel schreiben...

    Das du die Urne selber getragen hast und in die Erde versenkt hast ist wahrhaftig ein??? Ich finde kaum Worte für diese letzte irdische Liebe 💞🌈🌟

    Auch das Ritual sich an die Hände zu fassen ist ergreifend berührend... Im wahrsten Sinne des Wortes💞💞💞💞🙏💕🙏💕🙏💕🙏💕


    Ich habe im Unterforum "Dies und Das" einen Thread eröffnet

    "CORONA TRAUER"...

    vielleicht willst du da auch Gedanken hineinschreiben?

    Es soll keineswegs eine politische Diskussion dort werden, sondern eher aufzeigen wie unsere Trauer doch durch CORONA und seine Bestimmungen geprägt werden...


    Ich sende dir viele Umarmungen

    💞💞💞💞💞 deine 💖Sverja

  • liebe Undine 💖💔🌈🌟 Unda

    Es ist meinem Gefühl nach der WEG seine Liebe, seinen Alltag, seine Trauer in einem "eigenen" Herzens 💖💔Raum 💕🌈🌟 zu beschreiben.

    Gerne lese ich dort deine Empfindungen und werde dir dort schreiben 💕💫

    Komme weiterhin bestmöglich durch diese hoch emotionale Zeit 

    deine 💖 Sverja

  • Liebe Mutz<3:24::30:<3 ich werde hier in deinem Herzensraum das letzte Mal an Undine<3:24::30:<3  Unda schreiben

    da es der RAUM war , wo sie alle ihre schmerzhaften Gefühle an uns alle hineingeschrie ben hat...

    ihre Fassungslosigkeit , ihre Trauer , ihre Wut als Mama ...

    Ich bin der Meinung , das Corona zwar ein wichtiges und uns wirklich sehr einschränkendes Leben zumutet

    doch es ist wahrhaftig nicht das HauptThema in der Trauer.

    In Schweden wird der Muttertag nicht so "gross" gefeiert wie in Deutschland

    doch er ist schon eine sehr, sehr grosse Herausforderung für alle Trauernden Mamas und für alle trauernden Kinder...

    Deswegen schreibe ich auch hier noch einmal an Unda  <3

    Ich hoffe du kannst das akzeptieren ???

    Allles LIEBE<3:24::30:

    deine<3 Sverja

  • Liebe Undine<3:30::30:<3  Unda <3


    Ich schreibe dir auch hier noch einmal weil du gerade dieses Herzens<3haus für dich zum öffnen aller deiner Gefühle gewählt hast...

    und schreibe auch hier meine BITTE hinein


    BITTE melde dich doch noch einmal und schreibe<3 BITTE<3


    Coronabestimmungen haben einen grossen Stellenwert LEIDER :!: in der Trauer


    aber sie sollten mit ihren Anschauungen NICHT soweit die Trauer beeinflussen

    DAS DU DICH MIT DEINER TRAUER NICHT ANGENOMMEN FUEHLST


    Ich hoffe du hast im Moment die wichtige Unterstützung im realen Leben????


    Alles LIEBE<3:30::24::30:

    deine <3Sverja

  • Ein freundliches Hallo an alle,

    Alles Gut.

    Ich kann mit Kritik umgehen.

    Im Ergebnis all dieser Kommentare habe ich jetzt einige direkte Kontakte.

    Wir tauschen uns am Telefon aus, weinen gemeinsam, schimpfen gemeinsam auf die Umstände.

    So gesehen hat mir das hiersein in jeder Hinsicht geholfen.


    Bleibt gesund!

  • Liebe Undine,

    wie geht es dir heute?

    Ich bin erleichtert, dass du dich nicht so schnell einschüchtern lässt. Obwohl, niemand kann es einer trauernden Mutti verdenken, wenn sie nicht mehr funktioniert, wie vorher.

    Ein Leben vorher und eines Seit... :30:


    Noch ein Wort an selbsternannte Rechtsprecher: Zuhören bzw gründlich lesen, sowie verstehen hilft!


    Liebe Grüße

    Iris 💚

  • Hallo Iris,


    Witzig, über die Frage " wie geht es mir heute" denke ich chon den ganzen Tag nach.

    Ich habe versucht ein Wort in der deutschen Sprache zu finden was das annähernd beschreibt.

    Hab keins gefunden.

    Am Ehesten beschreibt es das " hochjauchzend zu Tode betrübt" es am Ehesten.

    Ich genieße in vollen Zügen meinen Garten, im nächsten Moment weine, ich weil mein Sohn mir bei vielen Dingen hier geholfen hat.

    Ich habe Spaß mit meinen Enkelkindern, im nächsten Moment kullern die Tränen, das kann er nun mit seiner Emely nicht mehr machen.

    Zum Glück habe ich zur Ex-Lebensgefährtin und Mutter von Emely und deren anderen Oma guten Kontakt. In den Fetien werden sie mal herkommen.


    Körperlich geht es in Richtung "Burn out". Schwindel, schlechtes Sehen an sich, Übelkeit...

    Habe jetzt ein leichtes Mittel gegen ydepressionen bekommen und seit Anfang der Woche eine Schafmaske wegen einer Schwerstegradigen Schlafpnoe.X/

    Jetzt bin ich schon wieder ins Plaudern gekommen.


    Wie siehts bei dir aus?


    Wann bist du denn wieder auf Arbeit gegangen?


    LG

  • liebe Undine💖 🌈🌟 Unda , liebe Iris 💖💚🌈🌟

    Ich schreibe mal, das ich trotz allem glücklich bin, das dieses Herzens💖💚Haus von euch beiden und anderen weiter gemeinsam gefüllt wird mit Erlebnissen und Gefühlen und RAT.

    Kommt beide, sowie alle trauernden Mamas 💖💔💚🌈🌟 durch diesen Tag auch wenn man ihn wie alles ganz unterschiedlich begeht, erlebt. Mama IST man immer 💖💞

    Alles LIEBE 💖eure Sverja

  • Liebe Undine,

    ohje, da hast du ja heftige gesundheitliche Sorgen. Es kommt mir aber sehr bekannt vor. :(

    Auch die ständigen wechselnden Gedanken und Gefühle gehören leider sehr sehr lange zur Trauer.

    Es ist aber gut, dass du deine Enkel hast. Ich werde wohl niemals welche haben. Das wird mir jetzt immer klarer. :33:


    Ich bin nach 7 Wochen wieder arbeiten gegangen. Es war mehr oder weniger eine Katastrophe. Ich wollte eigentlich nicht. Ich wollte weiter Floris Bild anstarren und darum kämpfen, dass ich niemals seine Stimme, die Sprüche, sein Aussehen vergesse, wollte die Decke über den Kopf ziehen und nichts mit der Welt um mich herum zu tun haben. Auf der anderen Seite war mir aber klar, dass ich auf dem besten Weg war, richtig krank und verrückt zu werden. Also Anlauf..., ich habe mehrere Anläufe gebraucht, bis ich wieder halbwegs meinem Job nachgehen konnte. Mein Kopf war in Bezug auf den Job völlig leer. Lesen, verstehen, erinnern, denken waren nicht mehr vorhanden. Ich habe liebe Kollegen, die sich vor mich gestellt haben, die mich beschützt haben, wenn ich Arroganz, Überheblichkeit und blöden Äußerungen von Chefs ausgesetzt war, die mich so weit es ging, abgeschirmt haben. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich habe dann gemerkt, dass das Gedankenkarussell still stand, wenn ich mich mit Arbeit ablenken konnte. Es tat und tut mir gut. Zu Hause tut es gut, mich im Garten zu beschäftigen.


    Ich wünsche dir heute einen freundlichen Tag und sei auch du freundlich zu dir. Pass auf dich auf. :30:


    Liebe Grüße

    Iris 💚

  • Hallöchen,


    Ich habe heute eine Entscheidung getroffen.

    Da ich noch eineinhalb Wochen krank geschrieben bin werde ich dann zwei Tage vollen Urlaub nehmen und dann meinem Abteilungsleiter vorschlagen, daß ich meinen Urlaub 15 Tage, die ich jetzt sowieso gehabt hätte, jeweils halbiere und somit einen Monat lang einen halben Tag arbeiten komme.

    Ich denke nähmlich auch, das mir das Ablenkung verschafft und ich kann so austesten, wie belastbar ich bin.

    Naja vorraus gesetzt, mein Arbeitgeber macht bei dieser Variante mit.


    So jetzt werde ich auf meiner "Traum"-liege im Garten ein Schläfchen.

    Die Tabletten die ichbekomme hellen meine Stimmung schon etwas auf, aber ichbin Mittag immer müde.


    LG Undine

  • Liebe Undine, ich habe dir noch nicht geschrieben! Der Verlust deines Sohnes tut mir von Herzen leid! :(

    Sei ganz lieb umarmt! :30:

    Ich finde das eine gute Entscheidung, zu versuchen, den halben Tag arbeiten zu gehen! Zumindest ist es einen Versuch wert! :24:

    LG Andrea