Mein erwachsener Sohn ist tot

  • Liebe Unda Undine,

    JA!!! Versuch es. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Chef nichts dagegen hat. Es ist doch nun wirklich eine absolute Ausnahmesituation. Ich durfte anfangs gehen, wenn ich nicht klar kam. Ich glaube, es lief immer unter krank bis zu 3 Tagen.

  • ich schreibe jetzt einmal

    hoffentlich haben wir alle eine bestmögliche Nachtruhe

    unendlich viele Umarmungen

    :30::30::30::30::30::30::30::30::30::30::30::30:

    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    für uns alle

    die hier schreiben oder "hineinschauen"

    <3Sverja

    auch anders erschöpft und traurig

  • liebe Iris<3:24::30:<3  Mutz  <3 liebe Undine<3:24::30:<3  Unda  <3


    liebe Herzensgrüsse sende ich euch und wünsche euch und allen die hier hineinschauen ,wie Babajaga912  <3:24::30:<3

    das es Zeiten des ..... mmmhhh ?????

    im Garten oder in der Natur einen gewissen Frieden findend kurzzeitig gibt... Auch wenn Regentropfen das Gesicht nacss machen...

    Fühlt euch sanft umarmt <3<3<3:30::30::30:

    eure <3 Sverja

  • Lieben Dank euch beiden Sverja und Babajaga912 .


    Ich bin meistens sprachlos und wieder oft in Tränen aufgelöst. ;( Scheinbar bewahrheitet sich die Aussage, dass im 2. Jahr alles viel schlimmer wird. Ablenkung funktioniert nur selten, ich nehme wirklich jeden Trigger mit, :rolleyes: zwinge mich zur Geduld und halte aus - irgendwie... bis es wieder anders wird.


    Liebe Grüße

    Iris 💚

  • Hallo Mutz mein Schatz ist am 20.also Donnerstag 6 Monate nicht mehr bei mir und er fehlt mir sooo unendlich :13:... Ich kann erahnen wie schwer es für dich ist deinen Jungen verloren zu haben :13:ich habe auch 3 der älteste ist 40 auch wenn sie erwachsen sind, do bleiben sie unsere kinder immer... Und auch wenn sie wie dein geliebter Sohn nicht mehr bei dir sein kann so ist und bleibt er dein kind immer und immer in deinem<3ganz liebe grüße an dich :24:

  • Liebe MAMA Schatz  <3:30::30:

    auch ich möchte dir mein tiefes Mitgefühl gedanklich senden

    Ich wünsche dir auch das du bald ein klein wenig ...ein klein wenig die kurze Erleichterung findest wenn du hier schreibst,,,

    Komme bestmöglich durch diese Nacht...

    das wünsche ich dir sehr

    <3 Sverja

  • Hallo zusammen.


    An Schatz und Babajaga, fühlt euch auch von mir gedrückt.

    Mutz und Sverja liebe Herzensgrüße, wie Sverja so treffend liebe Grüße benennt.


    Mein Leben läuft immer noch in Wellen ab.

    Meine Tochter hatte vorige Woche ihren 40 Geburtstag.

    Ich musste mich ganz oft zurück ziehen und weinen.

    Martin und ich hatten eine tolle Party geplant. Das musste ich jetzt allein erledigen.

    Ich, wir hätten ihn so gern dabei gehabt.

    Im Zusammenhang mit der Familie schmerzt es immer noch am Meisten. So viele schöne Erinnerungen und so viel wollten wir noch zusammen machen.


    Mutz schrieb.. das zweite Jahr soll schlimmer sein.

    Ich kann mir das garnicht vorstellen, noch schlimmer..


    Wie äußert sich das bei dir?

    Natürlich nur, wenn du darüber reden magst..liebe Mutz.


    Bloß gut das das Tablet abwischbar ist, Papier wäre jetzt schon aufgeweicht..


    LG Undine

  • Ach Undine es ist einfach grausam das alles was man zusammen gemacht hat, geliebt, gelacht und auch manchmal gestritten nun nicht mehr Geht:13:mein ältester wurde auch 40 aber da corona uns ein Strich durch die Rechnung gemacht hat war ich seit 6 Monaten noch bei keiner Feier habe im Moment auch nicht die Lust.. Morgen ist unser Hochzeitstag :13:er fehlt mir seit 6 Monaten und es wird nicht weniger :13:ich vermisse ihn so.. LG grüße und viel Kraft :24:

  • Ach Undine es ist einfach grausam das alles was man zusammen gemacht hat, geliebt, gelacht und auch manchmal gestritten nun nicht mehr Geht:13:mein ältester wurde auch 40 aber da corona uns ein Strich durch die Rechnung gemacht hat war ich seit 6 Monaten noch bei keiner Feier habe im Moment auch nicht die Lust.. Morgen ist unser Hochzeitstag :13:er fehlt mir seit 6 Monaten und es wird nicht weniger :13:ich vermisse ihn so.. LG grüße und viel Kraft :24:

    Ja das mit der Lust zu Feiern ist so eine Sache.

    Den Geburtstag meiner Tochter haben wir bewußt gefeiert, gerade weil Martin da einiges organisiert hatte. Wir hätten unpassender gefunden das nicht zu achten indem wir nicht feiern, als das wir es doch machen.

    Auch eine Floskel, aber er hätte es auch gewollt. Und außerdem brauchen wir alle viele positive Gedanken.

    Mein 60. Geburtstag im Februar ist sozusagen ausgefallen, da 14 Tage vorher meine Mutter gestorben ist.

    Wir werden im August ein richtiges Familientreffen machen.

    Da wird mein Großer auch wieder noch bewußter fehlen. Er wollte grillen, das hat er mit Leidenschaft gemacht.


    Ja alle die von uns gegangen sind fehlen so unendlich..

    Ein lieber Herzensgrus an dich und alle denen es auch so geht..

  • Liebe Undine,

    ich möchte auf deine Frage antworten. Bitte bedenke aber, dass es wirklich nur MEINE persönliche Empfindung ist und MEIN tagtäglich MEHR Begreifen.

    Es ist die völlige Klarheit, das Bewusstsein des NIE WIEDER in den Vordergrund gerückt. Meine Psyche, meine Umgebung schützen mich nicht mehr mit zeitweisen Phantasien, Aussetzern, Hoffnung auf Irrtum, erwachen aus dem Albtraum, ... . Lässt sich schwer beschreiben, weshalb ich bei allem, was ich sehe und höre, eine Begebenheit, eine Geschichte, etwas Gemeinsames sofort im Kopf habe. Das tut wahnsinnig weh. Alles triggert mich, jeder Geburtstag, jeder Musiktitel, jeder Ort, immer ist da etwas, was mit Florian in Verbindung steht.

    ☆☆☆

    Geburtstage und auch Feiertage werden seit... noch viel bewusster und möglichst durchgeplant von uns begangen. Jeder hat ein Anrecht darauf, einen schönen Tag zu verbringen, der nur ihm oder ihr gilt. So sind wir seit 1,5 Jahren über die Runden gekommen. Zugegeben hat auch hier Flori immer seinen Anteil. Egal, ob Teile der Deko, sein Grill, ein Kissen mit bestimmten Motiv, ein altes Plüschtier, einiges von seinem Geschirr, ein freier Stuhl oder etwas anderes...

    ☆☆☆

    Deine Tochter ist dein Kind und Martins Schwester. Sie leidet wahrscheinlich ebenso wie du und hat genauso viel Aufmerksamkeit wie ihr Bruder verdient. Ich bin der Meinung, du hast die richtige Entscheidung getroffen. Die Anlässe müssen begangen werden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es wirklich hilfreich ist, diese Tage richtig zu planen, und damit ein Gerüst zu geben. Ändern geht immer. Vielleicht plant und organisiert ihr eh schon alles. Das ist gut. :24:


    Das Auf und Ab, diese Wellen gehören leider dazu. :30:

    Ich hatte zu diesem Thema vor einiger Zeit mal eine Geschichte eingestellt. Als ich sie erhielt, konnte und wollte ich nichts damit anfangen. Alles in mir hat sich gewehrt. Stück für Stück musste ich leider erkennen, dass viel Wahrheit darin steckt.


    Alles Liebe

    Iris 💚

  • liebe Mutz Iris 💝💚💕

    Wie traurig wahrhaftig hast du Undine geantwortet....

    Meine Schwägerin und mein Bruder würden SEHR ähnlich schreiben.

    Komme 💔💖😪💚kommt 💔💖😪💚 bestmöglich durch diesen Tag... und den nächsten... und den nächsten

    Immer dich 💖💚 und euch alle begleitend 💕💖🙏💫🌈 Sverja