Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

  • Wenn ich da kurz meinen Senf dazu geben darf.


    "Gott nimmt die guten zuerst", den Spruch kenn ich auch. Das heißt dann alles was da jetzt noch kreucht und fleucht, ist nicht sooo gut. "Den der Gott liebt, den holt er gleich zu sich," soll dann heißen, der der 90 wird den liebt er nicht so???,und auch den Spruch, "wenn Gott einen Narren auf Erden haben will, so nimmt er ihm die Frau." Nun ja, das trifft auch umgekehrt zu, denn auch ich war mehr als närrisch, und bin es manchmal immer noch. Alles nur Sprüche. Anfangs dachte ich welch egoistischer Gott, was er haben will bekommt er. Jetzt denke ich er wird wissen warum, wir wissen es nicht. Und tja so ist es .

    Liebe Grüße.:24:

  • Liebe Renate,


    natürlich darfst Du...:24:und Dein Senf ist völlig richtig es sind Sprüche warum er so aussucht wie er aussucht werden wir erst verstehen wenn wir dort sind.

    Ich werde ihm auf jeden Fall sagen das ich diese Einrichtung einfach nur Sch....finde und das es einfach doof ist.

    Er wird mir natürlich gute Gründe nennen können warum es der einzig richtige Weg ist.:/


    Vlg. Linchen

  • Liebe Renate,


    Du darfst. Natürlich sind es alles Sprüche. Ich weiß nicht wie sie entstanden sind. Aber der Mensch will ja nach Möglichkeit für alles eine Erklärung finden. Und genau diese Gedanken kommen mir auch. Nämlich was der Spruch im Umkehrschluß bedeutet. Deswegen fragte ich ja, warum sind wir dann noch hier. Wenn an dem Spruch wirklich was dran ist muß man tatsächlich annehmen, wir Übriggebliebenen sind halt nicht soooo gut. Aber so kann man das wohl doch nicht sehen. Die Menschheit stirbt ja nicht gleichzeitig, und somit gibt es immer Menschen die noch da sind.


    Und ich denke auch, daß unsere Köpfchen einfach zu klein sind um hier schon verstehen zu können. Trotzdem kann ich wirklich nicht verstehen was daran gut sein könnte, und warum Herzensmenschen nicht gleichzeitig gehen dürfen.

    Dein Senf ist völlig richtig es sind Sprüche warum er so aussucht wie er aussucht werden wir erst verstehen wenn wir dort sind.

    Ich werde ihm auf jeden Fall sagen das ich diese Einrichtung einfach nur Sch....finde und das es einfach doof ist.

    Linchen, das ist eine hervorragende Idee. So machen wir es. Ich finde es nämlich genauso sch... und doof. Und ich bin schon sehr neugierig ob wir das Elend irgendwann verstehen werden. Unsere Herzensmenschen müßten ja inzwischen verstanden haben. Können sie uns nicht mal einen Tip geben, oder dürfen sie nicht??


    Fragende Grüße

    Lilifee

  • So wird es sein. Sie dürfen sich schon bemerkbar machen und uns auch mal unterstützen. Aber grundsätzlich dürfen sie den für uns vorgesehenen Weg nicht verändern. Und für die großen Geheimnisse sind wir noch nicht reif genug. :/ Die werden sich uns erst offenbaren wenn wir auch am Ziel sind.

  • So wird es sein. Sie dürfen sich schon bemerkbar machen und uns auch mal unterstützen. Aber grundsätzlich dürfen sie den für uns vorgesehenen Weg nicht verändern. Und für die großen Geheimnisse sind wir noch nicht reif genug. :/ Die werden sich uns erst offenbaren wenn wir auch am Ziel sind.

    so sehe ich das auch. Ganz genauso:love:

  • Ich hätte auch etwas Senf übrig:


    Was wenn sie uns alles zeigen und uns führen und alles tun…. wir nehmen es nur nicht wahr?
    Den Gedanken hatte ich schon einmal geäußert. Wir sind doch in unserer Gesamtheit auf diese Welt ausgerichtet, nicht auf „die nächste“. Möglicherweise ist alles, was wir uns wünschen um uns herum, wir merken es bloß nicht?

    Nur so ein Gedanke….
    Kerzerl brennen…. Hoppla, die gehören in ein anderes Wohnzimmer…. Ich folge mal dem Kerzenschein…. *winke* *winke*

  • Liebe Puzzle,


    das ist natürlich auch möglich. Wir wissen es ja nicht. Wie Du ganz richtig schreibst, wir sind nur auf diese Welt ausgerichtet. Was, wenn sie verzweifelt versuchen sich bemerkbar zu machen, wenn sie sich die Haare raufen weil wir sie nicht wahrnehmen können? Ich halte das nicht für abwegig.

    Möglicherweise ist alles, was wir uns wünschen um uns herum, wir merken es bloß nicht?

    Das wäre aber ein großer Klops, weil wir dann nichts davon haben und völlig umsonst leiden. Wie könnte man das denn merken?

    Und Kerzen dürfen natürlich in jedem Wohnzimmer brennen, aber heute Abend wollen wir uns ja gemeinsam treffen. Ich gucke auch mal wer sich inzwischen noch eingefunden hat.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Ich hätte auch etwas Senf übrig:


    Was wenn sie uns alles zeigen und uns führen und alles tun…. wir nehmen es nur nicht wahr?
    Den Gedanken hatte ich schon einmal geäußert. Wir sind doch in unserer Gesamtheit auf diese Welt ausgerichtet, nicht auf „die nächste“. Möglicherweise ist alles, was wir uns wünschen um uns herum, wir merken es bloß nicht?

    Nur so ein Gedanke….
    Kerzerl brennen…. Hoppla, die gehören in ein anderes Wohnzimmer…. Ich folge mal dem Kerzenschein…. *winke* *winke*

    Hast du schön geschrieben 💚

  • Oh nein, lilifee, Verzweiflung gibt es nur in unserer Welt, die gibt es „dort“ nicht…


    Manchmal merken wir es ja oder hoffen zumindest, dass es Zeichen unserer Lieben sind. Oder dass wir mit unseren Vorausgegangenen reden, zeigt doch, dass wir zumindest unterbewusst glauben/hoffen/wissen/spüren, dass da „noch etwas“ ist…

    Das wäre aber ein großer Klops, weil wir dann nichts davon haben und völlig umsonst leiden.

    Ich stelle mir das genauso vor.
    Ich glaube fest daran, dass mein letzter Gedanke nach irdischem „Muster“ ungefähr so lauten wird: „Is ja irre… wenn ich das gewusst hätte….“ ;) und dann gefühlte tausend Sachen, die völlig unnötig waren. Streit zum Beispiel, Groll… beleidigt sein, Mitmenschen verletzen, der Stress, die Hektik… und vielleicht auch die Trauer… wer weiß…

    Es gibt doch die Erzählung, das Leben würde an uns vorüberziehen in unseren letzten Zügen… vielleicht sehen wir dort nur das, was im Sinne des Jenseits nicht „unnötig“ war und erkennen so, was „unnötig“ war… ach, ich stell mir da einiges vor… nur gelingt es mir selbstverständlich auch nicht, irdische Grenzen wegzulassen…

    Wir werden es wissen, eines Tages werden wir es wissen :)

  • Liebe Puzzle,


    eines Tages das ist eine Frage die ich mir immer wieder stelle, hat sie es gemerkt was war der letzte Gedanke....oh ich hab Monate gebraucht um diesen Kreislauf zu durchbrechen.

    Selbst jetzt kommt diese Frage immer mal wieder.


    Vlg. Linchen

  • Klar, Linchen, ich glaube, dass sich ganz viele Menschen fragen, was denn dann sein wird… ich frage mich auch, was mein Partner „gedacht“, gefühlt, erlebt hat im Übergang… wenn es keine Einbildung war, was ich erlebt habe, hat er für den Übergang 9 Monate nach unserer Zeitrechnung gebraucht.


    Meine Mutter hab ich begleitet. Als ich wenige Minuten nach ihrem letzten Atemzug bei ihr war, habe ich sie nicht mehr als anwesend gefühlt. Es war auch nicht notwendig, dass sie sich mir „zeigt“ oder bei mir war. Ich hatte mich verabschiedet, ich hatte ihr „erlaubt“ zu gehen, wir waren im Reinen. Sie war bei meiner Tochter, hat mir meine Tochter erzählt. Die brauchte den Abschied noch… sie sind da und tun für uns, was wir brauchen. Aber nicht was wir nach irdischen Maßstäben zu brauchen glauben… so denke ich mir das.
    Kann natürlich alles kompletter Blödsinn sein… wie gesagt: wir werden sehen ;)

  • Liebe Puzzle,


    100pro Zustimmung für das was Du schreibst. Du bist sehr tiefgründig und machst Dir viele gute Gedanken. Und sprichst mir dabei voll aus der Seele. Jeder, der einen geliebten Menschen verloren hat fragt sich doch, was hat er zuletzt gesehen/wahrgenommen? Was war der letzte Gedanke, bewußt oder auch unbewußt. Ich habe mich schon oft gefragt wie es für Andreas war. Ob er hoffentlich nur Schönes erleben durfte.


    Wir werden es wissen, eines Tages werden wir es wissen

    Das glaube ich auch ganz fest. Wir werden es selbst erleben wenn es für uns soweit ist. Und wir werden erfahren wie es für unsere Liebsten war, wenn wir endlich bei ihnen sind. Und bis dahin müssen wir leider mit der irdischen Unvollkommenheit und dem Prinzip Hoffnung leben

    und dann sause ich bzw meine seele schnell hinüber und werde dort aufgefangen. ich wünsche mir das so sehr.

    das wünsche ich Dir und mir und uns allen. Das wäre einfach traumhaft.


    LG Lilifee

  • Liebe Puzzle,


    habe eben Deinen letzten Beitrag gelesen. Was Du schreibst ist so gut nachvollziehbar. Mein Andreas hat für seinen Übergang nach irdischer Zeit fast vier Wochen gebraucht. Das war relativ schnell, und er ist die ganze Zeit über nicht mehr wach geworden. Ich frage mich auch, was hat er in dieser Zeit noch mitbekommen. Wenn ich ihn angesprochen habe, egal von welcher Seite vom Bett, hat er sofort den Kopf in die richtige Richtung gedreht. Und sein Blick war nicht unstet oder flackernd, er hat mir genau in die Augen "gesehen". Ich bin auch überzeugt davon daß er gehört hat, was ich zu ihm gesagt habe. Auch wenn er nicht mehr reagieren konnte.

    Kann natürlich alles kompletter Blödsinn sein… wie gesagt: wir werden sehen

    Ich glaube nicht, daß das Blödsinn ist was Du schreibst. Und ich glaube, wir werden sehen.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • habe eben Deinen letzten Beitrag gelesen. Was Du schreibst ist so gut nachvollziehbar. Mein Andreas hat für seinen Übergang nach irdischer Zeit fast vier Wochen gebraucht

    Guten Morgen, Lilifee...

    Ich bin gestern früh schlafen gegangen, daher habe ich deine Zeilen gerade erst gelesen.

    Ich meinte das mit der Zeit für den Übergang etwas anders.

    Mein Partner starb plötzlich und für mich unerwartet. Er wurde Mitte Juni 2020 tot in seiner Wohnung aufgefunden. Von da an hat er 9 Monate gebraucht, bis er "dort war, wo er jetzt hingehört". Es gab einen Tag im darauffolgenden März, da war plötzlich klar: jetzt ist er angekommen. Es gab einen Moment, der fühlte sich an, als würde er sich verabschieden. Ich weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken kann. Es waren nur Eindrücke und Bilder, ich kann sie nicht beschreiben. Ich weiß auch nicht, woher sie kommen... eventuell aus meiner Einbildung... alles möglich.


    Ich bin wirklich neugierig, wie es "dann" sein wird und ob mir dann eine Erklärung zuteil wird ;-)


    Einen ruhigen Montag, alles Liebe

    Puzzle