Videos / Lieder / Bilder einfügen 🤔😉

  • Nachdem diese Frage immer wieder auftaucht, habe ich mir erlaubt, die Erklärung die ich in meinem Thread einmal für Lilifee zusammen gestellt habe, in einen eigenen Thread zu stellen. Möglicherweise werde ich diese Beschreibung noch ausbauen.


    Es geht an sich recht einfach, wie bei fast allem, wenn man einmal weiß, wie es funktioniert. Zum Teil hängt es natürlich auch davon ab, von welcher Quelle das einzufügende Objekt herkommt.


    Grundsätzlich wird über die Zwischenablage kopiert und dann hier eingefügt. Ich beschreibe es hier mal am Beispiel von YouTube:

    • Du gehst bei YouTube zu dem Video, das Du kopieren willst und klickst dort auf "Teilen" (ein nach rechts zeigender geschwungener Pfeil)
    • In dem erscheinenden Symbolmenü wählst Du "Link kopieren"
    • ALTERNATIV dazu kannst Du auch mit der rechten Maustaste direkt in das Video klicken und im erscheinenden Kontextmenü "Video-URL kopieren" anklicken


    Jetzt wechselst Du zu Deinem Aspetos-Posting

    • Dort kannst Du über das Linksymbol (2 Kettenglieder) und danach "Link einfügen" eine kleine Dialogbox öffnen
    • Den "Link" fügst Du über die Zwischenablage ein. Bei Windows mit der rechten Maustaste in das Linkfeld klicken und im erscheinenden Kontextmenü "Einfügen" (alternativ kannst Du zum Einfügen aus der Zwischenablage auch einfach die Tadmstenkombination STRG und V verwenden)
    • Im Textfeld gibst Du einen beliebigen Text ein, der dann angezeigt wird. Ich schreib normal den Titel rein, ev. auch den Interpreten

    Dann die Eingaben bestätigen.


    Im Posting ist dann der Link zu sehen, der beim anklicken zu YouTube wechselt und das Video lädt.


    • Für die zweite Variante, die ich auch immer darunter einsetze, fügst Du den zuvor kopierten Link direkt im Post ein. Kontextmenü (rechter Mausklick) und "Einfügen" (alternativ wie praktisch überall in Windows zum Einfügen aus der Zwischenablage die Tadmstenkombination STRG und V)

    Dann wird das Video direkt hier angezeigt und eingefügt.


    Mit "Rechter" Maustaste meine ich die sekundäre Maustaste, standardmäßig ist das die rechte. ;)


    Wie bei allen Postings kann man auch hier über die Schaltfäche "Vorschau" sehen, was einen erwartet und mit "Absenden" das Post an das Forum übertragen. Erst nachdem eine dieser beiden Schaltflächen betätigt wurde, sieht man das Video im Posting!


    Das klingt jetzt komplizierter als es ist. Einmal machen und das geht wie von selbst (sieht man auch gut bei Lilifee 😉). :8:


    Viel Spaß und liebe Grüße,

    Sky / Robert

  • Liebe Brija,


    Ich fürchte, Du musst das Bild schon vor dem Hochladen entsprechend vorbereiten. Alle mir bekannten Bildbearbeitungsprogramme bieten Funktionen zum Drehen des Bildes an.


    Falls Du damit nicht klar kommst, kannst Du es mir gerne per E-Mail schicken und ich bearbeite es für Dich.


    LG,

    Robert

  • hallo Sky,


    ich hab gestern im fremden Thread geschrieben (etwas länger) und möchte das in meinen Thread verschieben. Wie mach ich das?


    Ganz lieber Gruß von mir (Ich kenn auch keine gute Nacht mehr, so wie Du). Ange

  • Hallo Ange, du kannst den Text im fremden Thread einfach kopieren und dann in deinen Thread einfügen. Wenn du mir sagst, welchen Beitrag du meinst, kann ich es auch für dich machen. Sag einfach Bescheid.

  • Liebe Sunny1+1=0, das wäre toll, würdest Du das für mich machen, habs eben probiert, kann es aber nicht.


    Es ist mein langer Text bei Tigerlilly auf Seite 43, der sollte zu mir in mein Thread rein. Gib mir bitte Bescheid, danke Dir sehr. Ange