Der Familien - Grabkranz

  • Liebe Pamina,


    ich schliesse mich Chris an...sie hat einfach genau das Richtige geschrieben....


    Sicher tut Dir das alles ganz furchtbar weh..., eben möglicherweise diesen entscheidenen Schritt zu gehen, aber ich sehe auch, wie furchtbar weh, Dir die jetzige Situation tut..und soviele andere Dinge, die in der Vergangenheit geschehen sind.
    Es ist schlimm für Dich zu erfahren, dass er nicht zu Dir steht, Du würdest zu ihm stehen in guten und in schlechten Zeiten, aber er lässt Dich in echt krassen Lebenssituationen total im Regen stehen...


    Es gibt da einen Spruch. " Lieber alleine als schlecht begleitet"!...Er ist leider nur allzu wahr.


    Liebe Pamina, Du musst dringend mit ihm offen reden, sage ihm wie sehr Du Dich von ihm verletzt und zurückgestossen gefühlt hast. Dass Du in seiner schweren Stunde gerne bei ihm gesessen hättest, gerne einen gemeinsamen Schriftzug auf dem Kranz gehabt hättest..genauso wie sehr es Dich traurig gemacht hat, dass Dein Name auf der Parte nicht aufgetaucht ist....
    Denn auch DU hast getrauert..das muss er doch verstehen....


    Auch dass er Dich alleine gelassen hat im Krankenhaus, dass der Feierabendverkehr wichtiger war als DIR beizustehen...
    Das musst Du ihm alles sagen....
    Denn liebe Pamina, DU bist auch wichtig..., das ganze frisst Dich auf, und das darf nicht geschehen....


    Schreib immer hier, wir sind alle für Dich da und fangen Dich wieder auf...


    Umarme Dich in meinen Gedanken
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Pamina!


    Wie so oft wurden mir auch hier schon wieder mal die Worte aus dem Mund genommen ;)


    Pamina, du musst rasch mit deinem LG reden, egal ob er dir ausweicht oder nicht ... du musst das FÜR DICH machen, damit es DIR besser geht.
    DU bist dir selber am nächsten, das darfst du nie vergessen!
    DU darfst DIR selber am Wichtigsten sein!
    Das hat nichts mit Egoismus zu tun!


    Zitat

    Es gibt da einen Spruch. " Lieber alleine als schlecht begleitet"!


    Traurig, aber wahr!


    Pamina, bei uns hier kannst du jederzeit dein Herz ausschütten, deine Sorgen loswerden, über dein Ängste schreiben - wir sind hier um dich aufzufangen, wir sind hier - wir verstehen dich!


    Ich drück dich!
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Hallo Ihr Lieben,


    Wollt mich kurz melden, um Euch die Vorsetzung meiner persönlichen Trauer und Abschiedsgeschichte zu erzählen...der Anfang des Ganzen ist im - siehe Thema - nach zu lesen.


    Aus dem Sterben und Abschiednehmen meiner Schwiegermutter ist tatsächlich auch ein Sterben und Abschiednehmen meiner Beziehung geworden.


    Gestern habe ich meinem LG meinen ganzen Frust und meine ganze Traurigkeit per Telefon kundgetan...per Telefon deshalb, weil wir ja eine Wochenendbeziehung führen...allerdingst nur dann, wann ER will.


    Ausschlaggebend war sein Hinweis - so ganz nebenbei wir er es gerne tut - das er mit seinen Söhnen das WE verbringt, was ja auch durchaus legetim ist.Er hat sich überlegt, dafür eben Freitag abend herzufahren und im Laufe des Samstages mit den Söhnen wieder retour - 150 km in seinen Heimatort, wo er ja unter der Woche wohnt.


    Ich spürte wieder eine imense Traurigkeit...wieder ein WE ohne ihn, wieder meine alleinige Sehnsucht die er ja in der Gesellschaft seiner Söhne nicht zu spüren scheint, wieder totalen Frust...wieder wurde ich beiseite geschoben...ohne vorher mit mir zu reden, den ausgemacht war es anders.


    Da wusste ich, das ich nicht mehr wollte...das sagte ich ihm auch...nicht besonders ruhig aber doch klar und deutlich..."ich hab es satt, ich hab es satt" waren meine Worte, was mich ein bisschen wunderte, weil ich in dieser Beziehung meist nie "satt" war...


    Nach dem Auflegen des Höreres überkam mich diese wunderbare Ruhe, genau das richtige getan zu haben...ich will nie wieder Sehnsucht nach jemanden haben, den nur seine eigenen Belange interessieren, ich will nie mehr um jemanden weinen, der meine Liebe, Aufmerksamkeit und Loyalität garnicht verdient hat...


    Nie mehr...ich fühle mich so stark wie früher...hab heute geflirtet was das Zeug hielt...Gelegenheiten gab es genug...und ich fühl mich wieder wie ich selber...Hurra ich lebe noch!


    Ich stell mich auf den Schmerz und die Trauer ein, die mich sicher in den nächsten Wochen überkommen wird und hoffe das ich seinen Versöhnungsversuchen, die er vielleicht wieder starten wird, wiederstehen kann...die letztenmale konnt er mich damit wieder weichkochen.


    Ich habe wieder eine Perspektive...nämlich die, nicht mehr auf die hinteren Ränge verwiesen zu werden und nicht mehr das Gefühl zu haben keine Forderungen stellen zu dürfen...hurra, ich lebe noch...wie wird es meiner Lieben Schwiegermama wohl gehn, mit dieser meiner Erkenntnis?


    Ich danke Euch alle für Euren lieben Worte!
    Ich brauche jetzt meine ganze Kraft die Sache durchzuziehen um wieder mehr Luft zu bekommen...ich werde ab und an berichten...auch wenn dies ein Trauer und kein Beziehungsforum ist...ich hoffe es hat keiner ein Problem damit...aber einen Menschen loszulassen ist tatsächlich einem Sterben sehr ähnlich...und die Trauer ist groß, weil man so viel Hoffnungen und Träume die sich nicht erfüllten zu Grabe trägt...


    Liebe Grüße
    Pamina

  • Liebe Pamina,
    wenn eine Beziehung zu Ende geht, dann ist das ja auch ein Verlust und mit Trauer verbunden. Also, so Fehl am Platz bist hier damit nicht!


    Schön, dass du dich gemeldet hast! Und viel Spaß beim Flirten!


    LG
    Christine

  • Liebe Pamina!


    Es tut gut zu hören, dass es DIR GUT GEHT!


    Auch ich wünsche dir viel, viel Spaß und Freude beim Flirten!


    Ja, es ist wahr was du sagst ... eine Beziehung zu beenden, den Geliebten zu verlassen gleicht dem Tod. Das Gefühl ist das gleiche.


    Es ist schön wieder von dir gehört zu haben, und JA meld dich ab und an und halte uns auf dem Laufenden! Du weißt ja, wenn es dir mal schlecht geht, fangen wir dich so gut es geht auf!
    Alles, alles erdenklich Gute!
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.