Alles anzeigenHallo Daniel,
ich kann deine Zweifel verstehen!!! Auf der einen Seite ist es schön etwas Neues zu besitzen, aber auf der anderen Seite alle Erinnerungen und Mamas Anwesenheit in der alten Wohnung zurück zu lassen!
Ich zum Beispiel mag gar keine Veränderungen, mochte Mama auch nicht!
Meinem Papa und mir steht das erste Weihnachtsfest ohne Mama bevor, könnte jetzt schon losheulen! Wir waren immer zu dritt, da ich mich auf meine Freund kein bißchen verlassen kann!!
Letztes Jahr ist mir heilig morgen jemand ins Auto gefahren und ich dachte es ist das schlimmste Weihnachten was ich je hatte! Im Vergleich was mit dieses Jahr blüht lächerlich!!
Denke das wir uns gerade alle nicht gut fühlen liegt an der Stimmung draußen, ich wünsche uns allen Kraft!!!
Lg
Liebe Yogi,
ich kann dich nur zu gut nachvollziehen. Ich weiß noch genau wie es letztes Jahr gewesen ist zu dieser Zeit. Man rennt noch voller Erwartung durch die Gegend an vielen Stellen und kurzzeitig kommt die Weihnachtsstimmung und Vorfreude auf, da der Verstand einem einen Streich spielt und man denkt es wäre alles ok, man sieht Mama wieder, man kann mit ihr zusammen am Weihnachtabend Zeit verbringen. Bis dann die bittere Ernüchterung kommt...
Für meinen Teil finde ich dieses Jahr aber irgendwie schlimmer als letztes Jahr...letztes Jahr kamen wenigstens diese Momente der Hoffnung und Vorfreude kurz auf, auch wenn Sie dann sehr hart wieder abgebrochen wurden. Aber dieses Jahr ist es irgendwie ein einziges Trauerspiel, weil ich bei allem einfach nur denke "Und das alles ohne Mama" Aber ich habe dieses Jahr nicht einmal diesen Moment gehabt wo ich mich so gefühlt habe als würde ich Abends Mama besuchen fahren können und im Weihnachtlichen Wohnzimmer mit ihr zusammen sitzen zu können, Ihre selbstgebackenen Plätzchen essen und Ihrer Stimme zuhören wie Sie sich auf Weihnachten freut. Ganz im Gegenteil...dieses Jahr packen mich andauernd Sehnsuchtsanfälle in denen ich einfach losheulen könnte weil einem einfach klar ist, das was man grade am meisten möchte, wird nicht mehr passieren.
Denke man realisiert es halt immer mehr was das eigentlich bedeutet, auch wenn es alles nicht wirklich einfacher macht.
Noch dazu fehlt grade einfach meine Quelle die mir Kraft gegeben hat. Und diese Quelle ist irgendwie unersetzbar...und das obwohl ich Sie grade am dringendsten benötigen würde, da es einfach alles zu viel wird.
Ich muss jetzt leider auch erstmal weiter, ihr werdet aber noch von mir hören vor dem heiligen Abend.