Liebe Birgit
Die Art wie du und dein Helmut miteinander Kontakt haltet ist beeindruckend.
Du pflegst das Grab mit viel Liebe das sieht man.
Vielleicht wollte dich Helmut und Nadja dich mit den Sonnenstrahlen streicheln um zu zeigen wir sind dir nah.
Liebe Birgit
Die Art wie du und dein Helmut miteinander Kontakt haltet ist beeindruckend.
Du pflegst das Grab mit viel Liebe das sieht man.
Vielleicht wollte dich Helmut und Nadja dich mit den Sonnenstrahlen streicheln um zu zeigen wir sind dir nah.
Heute Abend muss ich noch etwas loswerden .
Ich finde es schwer und schrecklich mich immer zu erklären das es mir nicht einfach
fällt unter andere Menschen zu gehen .
Meine Tante ist eine ältere Dame die Gott sei Dank noch ihren Mann hat ,meine
ich solle mich kurze anmelden ,Aber ich schaffe das nicht .
das einzige was ich mir vorstellen kann ,ist die Trauer Gruppe oder Das Trauer Café
was für mich wohl Mitte September los geht .
Alles andere Kann ich mir nicht vorstellen ,das ich bis jetzt ohnehin so weit gekommen
bin ist wie ihr wisst kaum zu erklären
Aber unter Menschen gehen ,die nichts mit traue zu tun haben fällt mir schwer .es ist für
mich so wie so nicht einfach unter Leute zu gehen ,Früher habe ich ja Helmut mitgenommen
der mir geholfen hat ,jetzt ist aber keiner da und ich muss alles alleine tun
und das immer wieder erklären zu müssen kostet sehr viel Kraft
Sie meint es ja nicht böse ,aber verstehen tut sie und andere mich auch nicht
Lg. Traurige Birgit
Liebe Birgit,
ich verstehe dich sehr gut. Mir geht es ähnlich. Heute war ich zum 75. Geburtstag von meinem Schwager. Meine Schwägerinnen benehmen sich so, als wenn es ihren Bruder nie gegeben hätte. Die jüngere Schwester von meinem Schwager ist seit zwei Jahren verwitwet. Mit ihr konnte ich mich ganz gut unterhalten. Endlich mal ein Lichtblick. Sie hat mir auch erzählt, dass sie am Sonntag an Helmuts Grab war. Ihr Mann liegt auf dem anderen Friedhof. Das fand ich schon bemerkenswert, vor allem weil wir uns ja immer nur auf Feiern bei meinem Schwager gesehen haben.
Ich musste dann Bilder von meiner Schwägerin machen, die für die Zeitung bestimmt sind. Für so etwas bin ich gut genug. Gut, ich will keinen Ärger und kann auch schlecht nein sagen.
Meine Mutter hat heute früh schon kurz nach 6 angerufen, um zu sagen, was ich ihr alles einkaufen muss. Nur, dass sie mir das schon gestern Abend gesagt hat. Es nervt schon manchmal.
Eben hat sich die Frau von meinem Bruder gemeldet. Sie sind gestern aus dem Urlaub gekommen und wollte wissen, ob ich Lust auf ein Glas Wein habe. Heute nicht. Zum Glück ist mit ihr alles unkompliziert.
Ich warte immer noch auf Zeichen von Helmut. Ich träume nachts oft von ihm, aber tagsüber spüre ich einfach nichts. Ich weiß nicht, was ich falsch mache.
Es ist alles so schwer. Das Leben ist einfach nicht mehr schön.
Ich wünsche dir eine gute Nacht.
Manuela
Liebe Manuela![]()
Erstmal du hast gar nichts falsch gemacht Immerhin träumst du von ihm ,das ist mir bei meinen beiden
nicht gelungen . Du hast sehr viel um die Ohren ,das kann auch was damit zu tun haben ,du musst zu ruhe kommen
ich glaube damit die Seelen uns erreichen können .Ich kann dir auch nicht erklären
das sich Mein Helmut bei mir meldet hat glaube ich da etwas damit zu tun ,das ich ganz allein bin
ich hätte gerne so jemand wie dich um mich herum .Habe ich aber leider nicht .
ich werde eher von allein allein gelassen ,auch von meinen Sohn ,und das tut auch weh .
Das Leben ist wirklich ungerecht du hast Zuviele Menschen um mich herum ,ich zu wenige ,
Liebe Manuela die zeit ist verdammt schwer .Und du tust mir leid
dein Helmut ist bei dir ganz sicher .Ich kann dir nur den Rat geben erwarte nicht zu viel ,vielleicht kommt mal etwas
Du warst doch bei einem Medium oder nicht ,ich nicht ich halte nichts davon außerdem kann ich es mir nicht leisten
Ich nehme dich in den arm und wünsche dir viel Kraft ![]()
![]()
du kannst dich immer bei mir melden .
vielleicht wünschst du dir mal ein Zeichen in einem ruhigen Moment![]()
Ich denk an dich Liebe Grüße Traurige Birgit
Liebe Steffi
vielen Dank ,ja vielleicht hast du recht mit den Sonnenstrahlen Ich vermisse beide jede Sekunde .
ja ich habe gerade mit Helmut (Kissen ) gekuschelt und habe gesehen das Manuela Hier im Forum meine Helfe braucht
Das habe ich das Kissen bei Seite gelegt ,es hört sich immer so an Als kommt seine Stimme uns seine Geräusche
aus dem Kissen ,das ist zwar nicht so ich höre ihn ja in der ganzen Wohnung auch ohne Kissen
ich habe ihn gesagt ich muss gerade jemand Helfe und spreche gleich wieder mit ihm
,dann kam ein leises Brummen ,,als ja ist okay
und gerade ein Birgit , Liebe Steffi wie das geschieht kein Ahnung ,aber ich bin sehr dankbar
Ich wünsche euch allen ein klein wenig davon ,aber...
Schlaf gut
Liebe Grüße
Traurige Birgit![]()
jetzt kümmere ich mich wiederum meinem Liebsten in einen halben Stunde ist es genau 11 Monate her
das er gehen musste ![]()
![]()
![]()
![]()
Liebe Manuela
Ich habe heute den ganzen Tag an dich getaucht
Vielleicht ist das was dein Helmut dir geben will .das du von ihm Träumst
ich weiß ja nicht ob er deine Situation wie sie jetzt ist kennt und weiß das du wenig
zur Ruhe kommst und Zeichen zu empfangen![]()
aber ich wünsche dir das du bald welche bekommst ,viel Glück
Traurige Birgit
Hallo alle zusammen
Heute Vormittag wurde entglüdig das was zu den Behinderten Parkplatz meines Mannes
gehörte von der Stadt weggeräumt ,nur das Rollstuhlfahrer Zeichen was auf der Straße
klebt ,werte sich ,sie jetzt aus wie ein schwarzer Behinderter .
Doch für mich war es komisch das zu sehen ,ich weiß doch der Parkplatz wird gebraucht .mein
Helmut braucht ihn nicht mehr .Doch es tat weh .
Könnt ihr das verstehen ..... immer wieder ein Abschied![]()
Traurige Birgit
Liebe Birgit
Ja das ist jedesmal ein Abschied. Ich hab ja das Auto und Versicherungen auf mich ummelden müssen Da dachte ich auch sein Name verschwindet immer mehr.
Aber bei uns sind unsere Lieben sicher, haben einen festen Platz bei uns.
Liebe Steffi und Mischi
Danke
Ja ihr habt recht .Der Satz fremd unter fremden der stimmt genau.![]()
Ich weiß das beide bei mir sind ,dennoch tut es weh .aber das kennt ihr ja auch
Liebe Grüße
Traurige Birgit
Ja wir leben außerhalb dieser Welt und doch mittendrin gehören aber nicht wirklich dazu, und umso mehr Zeit vergeht um so mehr frage ich mich wo ist der Sinn es hört nicht auf weh zu tun der Schmerz ist immer deutlich spürbar und mal mehr mal weniger heftig....ich versuche alles um das zu reduzieren in dem ich immer wieder nach Ideen suche greife wie an einem Strohalm im Meer wissend das er nicht reichen wird um sich daran festzuhalten, viel zu zerbrechlich gegen das Meer und die rettende Insel ist immer wieder entfernt von mir.
Dennoch gebe ich nicht auf und halte mich an diesem kleinen Strohhalm immer wieder fest, besser als völlig unterzugehen.
Was Mama ja auf keinen Fall gewollt hätte.
Vlg.Linchen
Ach liebes Linchen
ich kann dich gut verstehen mit dem Strohhalm ist eine gute Idee
Mir geht es auch so je länger ich alleine bin .je schwerer Fällt es mir
ich bin meinen Liebsten unendlich dankbar ,das Helmut da ist wenn
ich traurig bin . Mir wäre natürlich lieber beide wäre hier
aber es geht leider nicht .
so schwer das auch ist .
die Vase ist gekommen ,ist sehr schön geworden
ich nehme sie an unserem Hochzeitstag mit .
Liebe Grüße
Traurige Birgit
Ich wollte euch noch passieren was heute geschehen .
Ich war heute beim Hausarzt ,es war sehr voll
Als ich eine stunde gewartet ,ich hatte natürlich einen Mundschutz an
ich habe leise zu mir selber gesagt .Helmut sorge doch dafür das ich nicht mehr so
lange warten muss .
10 Minuten Später wurde ich aufgerufen ,da war ich doch sehr überbracht
ich glaube mein Schatz hat da etwas gedreht .
Liebe Grüße
Traurige Birgit
Liebe Birgit,
Schön super ja die sind toll...![]()
Vlg. Linchen
Danke schön
ja diese Internetladen hat tolle Sachen ,auch die Leuchtkugeln für deine Mama ist wunderschön .
Lg. Birgit![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Liebe Birgit,
ja die Vasen sind sehr schön.
Ich habe noch gar nicht in Internetläden nach Grabschmuck geschaut. Hast du da Adressen?
Ich habe heute mit den Formularen vom Finanzamt gekämpft. Jahrelang war die Post immer an Helmut und mich gerichtet. Heute musste ich unter anderem erklären, in welchem Verhältnis ich zu Helmut stand. Es ist echt unglaublich. Hinter einige Fragen habe ich einfach Fragezeichen gemacht. Ich finde, alles geht sie auch nichts an.
Morgen fahre ich bis Sonntag mit meinen Schwestern weg. Da freue ich mich richtig drauf. Wir wollen mal ein ruhiges entspanntes Wochenende machen.
Helmuts Neffe kommt (über 100 km) und bleibt bei seiner Oma , damit ich beruhigt wegfahren kann. Das finde ich wirklich toll. Ihre Tochter ist hier im Dorf, kriegt es aber nicht auf die Reihe. Das ist echt traurig. Ihr Kater ist ihr wichtiger als ihre Mutter. Ich habe nichts gegen den Kater. Im Winter, wenn sie in der Stadt wohnt, kann sie auch mit Tier hier schlafen. Jetzt im Sommer geht das nicht. Das verstehe ich irgendwie nicht. Zu sich in ihr Gartenhaus will sie ihre Mutter auch nicht nehmen. Meine Schwiegermutter glaubt, dass es wegen ihrem Nachtstuhl ist. Aber das Katzenklo ist doch dort.
Wenn sie hier ist, brüllt sie nur noch rum. Am Samstag war ich zum Glück schon im Bett und habe es nicht gehört.
Mir tut meine Schwiegermutter absolut leid, die das alles ertragen muss.
Heute Nachmittag hat mich Helmuts andere Schwester besucht. Unser Verhältnis hat sich enorm verbessert. Sie hat inzwischen auch kapiert, dass sie nur ausgenutzt und aufgehetzt wurde. Nach ihrem Besuch hat sie auch schon angerufen. Sieht also aus, als ob da alles gut ist. Zum Glück. Ich bin für Streitereien einfach nicht geschaffen. Ich brauche Ruhe um mich.
Wie war dein Tag? War beim Arzt alles okay?
Viele Grüße
Manuela
Liebe Birgit, die Vasen sind richtig super da habt ihr mich jetzt auf die Idee gebracht auch so was zu kaufen tausend Dank alles Liebe Brigitte
auf dieser Seite könnt Ihr sowas finden schöne Vasen, LED Kugeln und vieles vieles tolles mehr...ich hab auch eine Vase und eine LED Kugel.
Vlg. Linchen
Liebe Manuela und Brigitte
Ich danke euch ,die Adresse habe ich von Linchen ,www.etsy.com
auf dieser seit gibt es sehr viel Tolle Sachen .
Liebe Manuela
es tut mir leid das du so viel um die Ohren hast.
Es freut mich das du mit deiner Schwester übers Wochenende weg fährst .
ich wünsche dir gute Erholung und ein schönes Wochenende
und dein Helmut ist bestimmt bei dir ,ganz sicher ![]()
![]()
Liebe Grüße Traurige Birgit