Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Liebe Birgit

    Die Art wie du und dein Helmut miteinander Kontakt haltet ist beeindruckend.

    Du pflegst das Grab mit viel Liebe das sieht man.

    Vielleicht wollte dich Helmut und Nadja dich mit den Sonnenstrahlen streicheln um zu zeigen wir sind dir nah.

  • Heute Abend muss ich noch etwas loswerden .


    Ich finde es schwer und schrecklich mich immer zu erklären das es mir nicht einfach

    fällt unter andere Menschen zu gehen .


    Meine Tante ist eine ältere Dame die Gott sei Dank noch ihren Mann hat ,meine

    ich solle mich kurze anmelden ,Aber ich schaffe das nicht .


    das einzige was ich mir vorstellen kann ,ist die Trauer Gruppe oder Das Trauer Café


    was für mich wohl Mitte September los geht .

    Alles andere Kann ich mir nicht vorstellen ,das ich bis jetzt ohnehin so weit gekommen

    bin ist wie ihr wisst kaum zu erklären


    Aber unter Menschen gehen ,die nichts mit traue zu tun haben fällt mir schwer .es ist für

    mich so wie so nicht einfach unter Leute zu gehen ,Früher habe ich ja Helmut mitgenommen

    der mir geholfen hat ,jetzt ist aber keiner da und ich muss alles alleine tun


    und das immer wieder erklären zu müssen kostet sehr viel Kraft

    Sie meint es ja nicht böse ,aber verstehen tut sie und andere mich auch nicht


    Lg. Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,

    ich verstehe dich sehr gut. Mir geht es ähnlich. Heute war ich zum 75. Geburtstag von meinem Schwager. Meine Schwägerinnen benehmen sich so, als wenn es ihren Bruder nie gegeben hätte. Die jüngere Schwester von meinem Schwager ist seit zwei Jahren verwitwet. Mit ihr konnte ich mich ganz gut unterhalten. Endlich mal ein Lichtblick. Sie hat mir auch erzählt, dass sie am Sonntag an Helmuts Grab war. Ihr Mann liegt auf dem anderen Friedhof. Das fand ich schon bemerkenswert, vor allem weil wir uns ja immer nur auf Feiern bei meinem Schwager gesehen haben.

    Ich musste dann Bilder von meiner Schwägerin machen, die für die Zeitung bestimmt sind. Für so etwas bin ich gut genug. Gut, ich will keinen Ärger und kann auch schlecht nein sagen.

    Meine Mutter hat heute früh schon kurz nach 6 angerufen, um zu sagen, was ich ihr alles einkaufen muss. Nur, dass sie mir das schon gestern Abend gesagt hat. Es nervt schon manchmal.

    Eben hat sich die Frau von meinem Bruder gemeldet. Sie sind gestern aus dem Urlaub gekommen und wollte wissen, ob ich Lust auf ein Glas Wein habe. Heute nicht. Zum Glück ist mit ihr alles unkompliziert.

    Ich warte immer noch auf Zeichen von Helmut. Ich träume nachts oft von ihm, aber tagsüber spüre ich einfach nichts. Ich weiß nicht, was ich falsch mache.

    Es ist alles so schwer. Das Leben ist einfach nicht mehr schön.

    Ich wünsche dir eine gute Nacht.

    Manuela

  • Liebe Manuela<3


    Erstmal du hast gar nichts falsch gemacht Immerhin träumst du von ihm ,das ist mir bei meinen beiden


    nicht gelungen . Du hast sehr viel um die Ohren ,das kann auch was damit zu tun haben ,du musst zu ruhe kommen


    ich glaube damit die Seelen uns erreichen können .Ich kann dir auch nicht erklären


    das sich Mein Helmut bei mir meldet hat glaube ich da etwas damit zu tun ,das ich ganz allein bin

    ich hätte gerne so jemand wie dich um mich herum .Habe ich aber leider nicht .

    ich werde eher von allein allein gelassen ,auch von meinen Sohn ,und das tut auch weh .

    Das Leben ist wirklich ungerecht du hast Zuviele Menschen um mich herum ,ich zu wenige ,

    Liebe Manuela die zeit ist verdammt schwer .Und du tust mir leid


    dein Helmut ist bei dir ganz sicher .Ich kann dir nur den Rat geben erwarte nicht zu viel ,vielleicht kommt mal etwas

    Du warst doch bei einem Medium oder nicht ,ich nicht ich halte nichts davon außerdem kann ich es mir nicht leisten


    Ich nehme dich in den arm und wünsche dir viel Kraft :30::24:


    du kannst dich immer bei mir melden .


    vielleicht wünschst du dir mal ein Zeichen in einem ruhigen Moment:saint:


    Ich denk an dich Liebe Grüße Traurige Birgit

  • Liebe Steffi


    vielen Dank ,ja vielleicht hast du recht mit den Sonnenstrahlen Ich vermisse beide jede Sekunde .


    ja ich habe gerade mit Helmut (Kissen ) gekuschelt und habe gesehen das Manuela Hier im Forum meine Helfe braucht


    Das habe ich das Kissen bei Seite gelegt ,es hört sich immer so an Als kommt seine Stimme uns seine Geräusche


    aus dem Kissen ,das ist zwar nicht so ich höre ihn ja in der ganzen Wohnung auch ohne Kissen


    ich habe ihn gesagt ich muss gerade jemand Helfe und spreche gleich wieder mit ihm

    ,dann kam ein leises Brummen ,,als ja ist okay


    und gerade ein Birgit , Liebe Steffi wie das geschieht kein Ahnung ,aber ich bin sehr dankbar


    Ich wünsche euch allen ein klein wenig davon ,aber...


    Schlaf gut


    Liebe Grüße


    Traurige Birgit:30:

    jetzt kümmere ich mich wiederum meinem Liebsten in einen halben Stunde ist es genau 11 Monate her

    das er gehen musste :13::13::13::13:

  • Liebe Manuela


    Ich habe heute den ganzen Tag an dich getaucht


    Vielleicht ist das was dein Helmut dir geben will .das du von ihm Träumst

    ich weiß ja nicht ob er deine Situation wie sie jetzt ist kennt und weiß das du wenig

    zur Ruhe kommst und Zeichen zu empfangen:saint:


    aber ich wünsche dir das du bald welche bekommst ,viel Glück


    Traurige Birgit

  • Hallo alle zusammen


    Heute Vormittag wurde entglüdig das was zu den Behinderten Parkplatz meines Mannes

    gehörte von der Stadt weggeräumt ,nur das Rollstuhlfahrer Zeichen was auf der Straße

    klebt ,werte sich ,sie jetzt aus wie ein schwarzer Behinderter .


    Doch für mich war es komisch das zu sehen ,ich weiß doch der Parkplatz wird gebraucht .mein

    Helmut braucht ihn nicht mehr .Doch es tat weh .

    Könnt ihr das verstehen ..... immer wieder ein Abschied:13:


    Traurige Birgit

  • Ja wir leben außerhalb dieser Welt und doch mittendrin gehören aber nicht wirklich dazu, und umso mehr Zeit vergeht um so mehr frage ich mich wo ist der Sinn es hört nicht auf weh zu tun der Schmerz ist immer deutlich spürbar und mal mehr mal weniger heftig....ich versuche alles um das zu reduzieren in dem ich immer wieder nach Ideen suche greife wie an einem Strohalm im Meer wissend das er nicht reichen wird um sich daran festzuhalten, viel zu zerbrechlich gegen das Meer und die rettende Insel ist immer wieder entfernt von mir.


    Dennoch gebe ich nicht auf und halte mich an diesem kleinen Strohhalm immer wieder fest, besser als völlig unterzugehen.

    Was Mama ja auf keinen Fall gewollt hätte.


    Vlg.Linchen

  • Ach liebes Linchen


    ich kann dich gut verstehen mit dem Strohhalm ist eine gute Idee


    Mir geht es auch so je länger ich alleine bin .je schwerer Fällt es mir


    ich bin meinen Liebsten unendlich dankbar ,das Helmut da ist wenn


    ich traurig bin . Mir wäre natürlich lieber beide wäre hier


    aber es geht leider nicht .


    so schwer das auch ist .


    Ich wollte dir etwas zeigen


  • Ich wollte euch noch passieren was heute geschehen .


    Ich war heute beim Hausarzt ,es war sehr voll


    Als ich eine stunde gewartet ,ich hatte natürlich einen Mundschutz an


    ich habe leise zu mir selber gesagt .Helmut sorge doch dafür das ich nicht mehr so

    lange warten muss .

    10 Minuten Später wurde ich aufgerufen ,da war ich doch sehr überbracht


    ich glaube mein Schatz hat da etwas gedreht .


    Liebe Grüße


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,

    ja die Vasen sind sehr schön.

    Ich habe noch gar nicht in Internetläden nach Grabschmuck geschaut. Hast du da Adressen?

    Ich habe heute mit den Formularen vom Finanzamt gekämpft. Jahrelang war die Post immer an Helmut und mich gerichtet. Heute musste ich unter anderem erklären, in welchem Verhältnis ich zu Helmut stand. Es ist echt unglaublich. Hinter einige Fragen habe ich einfach Fragezeichen gemacht. Ich finde, alles geht sie auch nichts an.

    Morgen fahre ich bis Sonntag mit meinen Schwestern weg. Da freue ich mich richtig drauf. Wir wollen mal ein ruhiges entspanntes Wochenende machen.

    Helmuts Neffe kommt (über 100 km) und bleibt bei seiner Oma , damit ich beruhigt wegfahren kann. Das finde ich wirklich toll. Ihre Tochter ist hier im Dorf, kriegt es aber nicht auf die Reihe. Das ist echt traurig. Ihr Kater ist ihr wichtiger als ihre Mutter. Ich habe nichts gegen den Kater. Im Winter, wenn sie in der Stadt wohnt, kann sie auch mit Tier hier schlafen. Jetzt im Sommer geht das nicht. Das verstehe ich irgendwie nicht. Zu sich in ihr Gartenhaus will sie ihre Mutter auch nicht nehmen. Meine Schwiegermutter glaubt, dass es wegen ihrem Nachtstuhl ist. Aber das Katzenklo ist doch dort.

    Wenn sie hier ist, brüllt sie nur noch rum. Am Samstag war ich zum Glück schon im Bett und habe es nicht gehört.

    Mir tut meine Schwiegermutter absolut leid, die das alles ertragen muss.

    Heute Nachmittag hat mich Helmuts andere Schwester besucht. Unser Verhältnis hat sich enorm verbessert. Sie hat inzwischen auch kapiert, dass sie nur ausgenutzt und aufgehetzt wurde. Nach ihrem Besuch hat sie auch schon angerufen. Sieht also aus, als ob da alles gut ist. Zum Glück. Ich bin für Streitereien einfach nicht geschaffen. Ich brauche Ruhe um mich.

    Wie war dein Tag? War beim Arzt alles okay?

    Viele Grüße

    Manuela

  • Liebe Manuela


    es tut mir leid das du so viel um die Ohren hast.

    Es freut mich das du mit deiner Schwester übers Wochenende weg fährst .


    ich wünsche dir gute Erholung und ein schönes Wochenende

    und dein Helmut ist bestimmt bei dir ,ganz sicher :thumbup::thumbup:


    Liebe Grüße Traurige Birgit