Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • liebe Birgit

    Mit Sicherheit bekommst Du noch viele Zeichen. Manchmal erkennen wir sie nicht. Ich wünsche mir auch immer welche, weiß aber auch manchmal nicht, ob es ein Zeichen ist.

    Letzte Woche war meine gefrierkombination defekt, im kühlfach war es dunkel und auch nicht mehr so kalt. Bin fast verzweifelt, die war erst 3 Jahre alt, habe versucht die Beschreibung zu finden, nichts, habe geweint weil ich wieder mal völlig überfordert war, habe dann geguckt was eine neue kostet. Plötzlich kam ein Gedanke, ziehe mal den Stecker und lasse sie neu starten. Es hat geklappt, war happy

    Vielleicht kam der Gedanke von schatzi, er hat sich um alles elektronische gekümmert.


    Was ich aber sagen wollte, sie sind irgendwie immer bei uns, er hat mir schon öfters Kraft geschickt.


    Liebe Grüße petronella

    Ich muss mich jetzt auch wieder aufraffen, liege schon den ganzen Tag rum, keine Kraft mehr

  • Danke petronella


    Ich glaube schon das dein Mann dir geholfen hat ,Und natürlich klammern wir uns an die Hoffnung ,

    ohne Hoffnung geht gar nichts. Ich hatte auch einen Kasko tag ,vieles ging schief nicht gelang

    dann bin ich in Tränen ausgebrochen es war mir einfach Zuviel


    Ich wünsche dir gute Besserung und das du deine Kraft wieder findest

    liebe Grüße Birgit<3

  • Liebe Birgit, <3<3


    Ich glaube auch dass dein Mann an deiner Seite war.

    Diese furchtbaren Tage wo alles schief geht, wo nichts klappt, wo die Trauer uns Schritt

    für Schritt folgt, beim Aufwachen liegt sie schon neben uns sind schrecklich. Diese Tage wo jeder Atemzug weh tut,

    kennen alle, die hier trauern. Selbst nach 18 Monaten, hat mich die Trauer noch fest im Griff, aber ich hoffe, dass sie

    irgendwann leiser wird, nicht mehr so heftig ist. Wir müssen Geduld haben Birgit.


    eine liebe Umarmung

    Maike

  • Vielen Danke Maike und Sommermond


    Ihr habe stimmt recht ,das Helmut immer an meine ist. Ich komme gerade von einen Geschäft

    zurück wo ich Adventsgestecke gibt . Es ist ein weiter weg aber ich habe keinen Führerschein und auch

    kein Auto und nicht immer jemand der einen durch die Gegend fährt ,also habe ich meinem Rollator

    genommen und hab mich auf den Weg gemacht. Es war anstrengt aber ich glaube mein Liebling war da

    dabei ,damit ich gut hin und zurück komme .

    aber so schön das alles ist ,wenn ich dann nach Hause komme kommt wieder das blöde Gefühl das ich habe seit

    Helmut weg ist und das er nicht wieder kommt ,kann und viel ich einfach nicht verstehen

    obwohl ich doch weiß das es besser für ihn ist weil er jetzt keine Schmerzen mehr hat.

    Helmut war doch das licht meines Lebens:13:

  • Liebe Birgit,

    wie schön, dass Du das Gefühl hast begleitet zu werden, das kenne ich. Weite Wege kenne ich auch, weil ich Panikattaken beim Fahren bekomme, fahre ich kein Auto mehr.

    Du hast Recht Birgit unsere Lieben kommen nicht mehr zurück, wir gehen zu ihnen und weil wir nicht wissen wann, müssen wir lernen geduldig zu sein.

    Dein Helmut war nicht das Licht Deines Lebens, er ist es.

    Sei tröstend umarmt, Du Wegegeherin.

    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Danke Sommermond


    Ja es ist richtig Helmut ist das licht ,eines Lebens er hat mir so viel gezeigt was ich noch nicht kannte .Als Helmut noch gearbeitet hat

    Haben wir viele Jahre Camping Urlaub gemacht es war eine neue Welt für mich und lange Zeit sehr schön .Als Helmuts Krankheit

    Stärker wurden haben wir damit aufgehört ,Dann ging es ihn so schlecht das wir damals schon gedacht hätten er müsste

    Sterben .Aber Dank Padiativ Medizin und unserem Zusammen Halt hat er noch einmal geschafft und wurde wieder so fit

    das wir noch dreimal in den Urlaub fahren konnte , Wir hatten Norddeutschland für uns entdeckt und es war sehr schön

    den letzten Urlaub 2018 hat er nur noch mir zuliebe gemacht ,und es war sehr anstrengt für ihn das ich damals schon wusste

    das es keinen Urlaub mehr geben wird. Es ist auch okay das sind Sachen die ich nur mit ihm erleben will und es bleiben viel Erinnerungen

    Außerdem ist unsere Wohnung voll mit Sachen die mein geliebter Mann gebastelt hat .

    Helmut hat so viel für mich getan , Er hat mir auch meine angst vorm allein sein genommen ,die ist jetzt natürlich wieder da.


    Ich erzählte euch das damit ihr euch ein Bild von meiner Großen Liebe machen könnt und versteht warum es mir so

    schwer fällt ohne ihn zu Leben .Auch wenn er sehr krank war und vieles nicht mehr konnte, so waren wir auf eine gewisse Art sehr Glücklich

    Denn so einen Mann<3 gibt es nur einmal .

    Natürlich hast du recht Sommermond ,wir gehen zu ihnen ,ich hoffe es dauert nicht mehr so lang und ob ich noch geduldig bin

    so lange wie Helmut noch lebte war ich es für ihn und jetzt muss ich es ob ich will oder nicht:13:

    Liebe Grüße Birgit

  • Liebe Birgit,

    wie schöne Erinnerungen Du an Deinen lieben Mann hast. Ja, Du wirst wieder geduldig sein müssen, aber für ein nicht zu übertreffendes schönes Ziel. Ich kann gut verstehen wie glücklich Ihr beiden ward. Und Dein besonderer Mann hat auch eine besondere Frau.

    Gute Nacht Birgit, träume was Schönes.

    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Vielen Dank Liebe Sommermond

    Eben habe ich noch erfahren das mein Helmut mir hilft

    ich habe ihn gebeten mir zu helfen das meinen Verabredung morgen Nachtmittag klappt ,

    und sie klappt:)


    Ich wünsche dir auch einen schönen Abend und träum du auch schön:30:

    Liebe Grüße

    Birgit

  • Guten Morgen Monika


    Ja das stimmt ich bin mir auch sich das mein Helmut immer bei mir ist und hilft wenn es sein muss so gut er kann.


    Wenn er mich schon verlassen musste dann wird er es von oben tun.


    Das hoffe ich sehr . Wir beiden haben uns sehr geliebt und werden uns immer helfen:saint:


    Ich wünsche dir und den andern einen schönen Sonntag


    Liebe Grüße Birgit

  • Hallo Zusammen

    ich hoffe ihr Hatte alle einen schönen Tag


    Mir sind zwischen durch immer wieder die Tränen gelaufen ich vermisse Helmut sehr und an Wochenende finde ich es besonders schlimm


    ob es mal besser wird und möchte ich das ,ich habe angst das Helmut Denk ich würde ihn vergessen wenn ich

    nicht immer um ihn weinen, -aber ich werde meine Große Liebe nie vergessen

    Ich hoffe er weis das :13:

  • Liebe Birgit,

    ich hatte auch so einen Tränentag. Das Wetter passte exakt zum Volkstrauertag.

    Dein lieber Helmut weiß wie sehr Du ihn liebst, ganz bestimmt und dass Du ihn nie vergessen wirst.

    Lass Dich tröstend in den Arm nehmen.

    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Danke Sommermond


    Sehr liebe von dir . Ich versuche mich ja zusammen zu reißen ,aber es geht nicht .Es hat sich einfach Zuviel

    geändert seit Helmut weg ist .Ich schlafe schlecht und früher konnte ich mal mittags kurz schlafen ,das geht auch nicht mehr

    dafür bin ich sehr empfindlich.


    aber es ist ja klar nichts ist mehr wie vor dem 10.9.2020 und ich glaube auch nicht es es wieder normal ,wenn es ungefär

    so wird wie heute bin ich schon zufrieden .Es ist halt alles anders als früher und stellt mich vor mache Probleme


    Aber wie ich ja durch euch weis ist mein Liebling immer bei mir und hilft mir mich an das andre Leben zu gewöhnen

    wir werden es sehn.


    Ich wünsche dir einen Schönen Abend und er ruhige Nacht

    Liebe Grüße Birgit

  • Liebe Birgit ,

    Du sollst Dich nicht zusammenreißen.

    Du hast Deinen Liebstes verloren.

    Nichts ist in unserem Leben, wie es einmal war und es wird nicht mehr so werden wie früher. Aber in diesem neuen Leben sind wir nicht allein. Dein lieber Helmut begleitet Dich auch in noch so schwerer Zeit. Bitte ihn, Dir zu helfen.

    Ich lege meine Hände auf Deine, Du bist nicht allein.

    Sommermond

  • Guten Morgen Liebe Sommermond


    Du hastest wieder recht ,mein Mann hilft mir ,erstmal habe ich durchgeschlafen und das ohne Hilfemittel

    und alles was ich heute morgen gemacht habe hat gut geklappt und als ich auf dem Friedhof an seinen

    Grab war war es so als unterhält er sich mit mir. Es gab nach jedem satzt einen kleinen regen tropfen

    und als ich ging bekam ich einen auf den Kopf . Dabei scheint die Sonne .


    Ich hoffe meine gute Laune hält an .Nachmittags wenn dunkel wird wird es immer schwierig

    Liebe Grüße Birgit