Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Heute habe ich Helmuts Partientenakte vom Krankenhaus abgeholt ,war schon komisch .

    Gelesen habe ich sie noch nicht ,wird auch dauern ,es sind viele Schwierige Worte drin.


    Heute war ich nur ganz kurz beim Helmut am Grab ,ich war mit meiner Nachbarin einkaufen .

    Sie hatte heute wenig zeit ,aber weil es so regnete Hat sie mich kurz zu ihm gebracht,

    Es geht mir manchmal so wie Tigerlilly ,ich habe das Gefühl das Helmut nicht hier ist ,nur sein

    Körper. Aber Trotzdem will man sein Grab Schön machen .


    Ist Überlingens ein sehr schönes und gepflegtes Grab von Tigerliy

  • Danke Bettina


    Ich habe schon mal reingeschaut ,aber du hast recht man braucht zeit.


    Erstmal bin ich froh das sie hier ist , Ich hätte nie gedacht das ich mal Froh über die


    Akte meines verstorben Mannes .


    Ich vermisse Helmut sehr und schade ich ich noch nichts von ihm gehört habe.


    Wann ist den dein Partner gestorben und woran ,Wenn es zu privat ist brauchst du natürlich


    nicht zu antworten

  • Oh Bettina


    Das tut mir sehr leid , Du bist ja fast genau so lange mit ihrem Mann verheiratet wie ich , Wir waren am 22.8.2020

    40 Jahre Verheiratet , Mein Mann hat da noch gehofft es werden noch mehr Hochzeitstage obwohl

    Helmut durch seine COLPD schon sehr krank war.

    Am 28.8 musste er dann ins Krankenhaus , weil er nicht mehr aufs WC konnte und sehr schlecht Luft bekam

    Wir haben beide gehofft das er wieder nach Hause kommt


    Eins habe ich schon rausgefunden ,SAPV und Sozialdienst waren am 9.9. schon beantrag.

    Mein Mann ist aber am 10,9,um 21,52Uhr in meinem bei sein gestorben .


    Für in ist es wahrscheinlich besser ,für mich ganz schrecklich


    Warst du auch b ei Bernd dabei als er gehen musste , denn ich glaube freiwillig sind beide nicht gegangen.

    Mein Mann wollte unbedingt bei mir bleiben .

    Ich habe Überlingens zwei Kinder ,Mein Sohn lebt weit weg wohnt in Bayern den sehe ich nicht oft

    mein Tochter Wohnt hier bei uns und versucht alles um mir zu helfen ,denn einige glich

    wollte ich nach Helmuts tot nicht mehr leben,aber......


    Ich wünsche dir einen ruhigen Abend und schön dich getroffen zu haben ,wenn auch aus einem

    Trauringen Grund.


    Gute Nacht liebe Grüße Birgit

  • liebe Birgit,


    das ist ein wunderschönes grab <3 und drückt all deine liebe für deinen mann aus :24:


    wegen der patientenakte kannst du dir eventuell hilfe holen bei deinem hausarzt - er kann dir vielleicht einige begriffe erklären....


    ich selbst habe hier einige medizinische bücher, u.a. den "pschyrempel", darin wird allerdings viel in fach-chinesisch ausgedrückt. über die jahre hinweg habe ich über jeden mir unbekannten ausdruck oder krankheits-zeichen oder medikamente, einfach im internet nachgeforscht.... die wikipedia ist zu empfehlen, es gibt sogar eine art wiki nur für krankheiten.... alles kannst du nachgooglen.


    lieber gruß von Bine

  • Danke Bine


    Ja ich gebe mir viel Mühe das Grab schön zu machen mehr kann ich ja leider nicht mehr tun ,und mit der Akte

    ich komme ganz gut vorwärts aber du hast natürlich recht ,wenn ich etwas nichts weis schlauche ich ins Internet

    oder schreibe mir auf und frage bei Gelegenheit den Doc.


    was mich aber mehr beschäftig kann es sein das ich zu den Frauen gehören die nie ein Zeichen von ihrem Mann

    hören werde. Es kann natürlich sein das es zu früh ist oder ich die Zeichen einfach nicht verstehe .

  • liebe Bettyna,


    als Roger noch lebte war ich eigentlich seine mittelsperson, besser gesagt "übersetzer" zwischen arzt und ihm.... und es war mir ein tiefes anliegen, über alles was ihn und seine krankheit betraf, bescheid zu wissen.... auch um manchmal intervenieren zu können, was doch öfter mal notwendig war wie sich immer wieder herausstellte.


    somit war ich zwangsläufig "wissend"..... war zu jeder zeit auf dem laufenden - und das war gut so.


    ich brauchte keine krankenakte hinterher zu lesen, weil ich schon alles vorher wusste ;(


    lieber gruß von Bine

  • Hallo Bettina


    Ich wollte die genaue Todes Ursache wissen ,ich wusste ja schon viel

    Ich habe schon eines herausgefunden ,ein Buch darüber werde ich mir aber nicht kaufen


    Mir reicht was ich hier lese .Meinen geliebten Mann ,denn ich sehr vermisse bringt das nicht zurück

    Aber es wurde ja viel mit den Ärzten besprochen wenn ich nicht dabei war und Helmut sagte immer Frage die

    Ärzte .

    Ich habe herausgefunden das alles was man mir gesagt hat als Helmut nicht mehr reden konnte stimmt.

  • Ich habe gar nicht gewusst das ich die Krankenakte haben kann und da ich wegen Corona

    nicht oft zu meinem Mann konnte ,wollte ich einfach wissen was los war.


    In einem Gebe ich Bettyna recht ,das lesen mach ein wenig Traurig .


    Ich lege Sie erstmal wieder weg ,


    Ich finde es ohnehin doof ,die Menschen können zum Mond fliegen aber Krebs heilen kann

    man immer noch nicht ....:13:

  • Guten Morgen Mache ich später


    Vorhin ist etwas merkwürdiges sparziert


    Es war ein wenig turbulent heute morgen ,

    da lagt auf einmal ein Gitarrencip vor meinem Hausschuh


    Mein Mann hat führe Gitarre gespielt ,aber schon länger nicht mehr

    und ich kann kein Instrument spielen . Das war schon komisch


    wo kam das her.

    Gestern Abend habe ich beim Fernsehen Helmuts Kissen gestreichelt


    Ich habe ein Kissen da ist Helmuts Gesicht drauf und das nehme


    Ich immer ,wenn ich auf der Couch sitzet ,so als streichele ich ihn.

  • Liebe Birgit,:24:

    das war ein schönes Zeichen:5: von Deinem Helmut, es soll heißen, ich bin immer noch bei Dir<3

    Ich habe mir am Anfang auch ein Kissen mit dem Gesicht von Schatzi machen lassen, das küsse ich täglich mehrmals, liegt bei

    mir im Bett und halte es die ganze Nacht engumschlungen :13:Meine Enkeltochter meinte letztens, Oma jetzt hast Du auch

    ein Kuschelkissen:).

    Eine von Herzen kommende Trostumarmung:24::24:

    Petronella

  • Danke Petronella für die Umarmung :5:


    Heute ist ein schwerer Tag ,ich habe nicht gut geschlafen und dieses blöde Wetter ,es regnet den ganzen Tag.


    Ich vermissen meinen Mann sehr , aber sein Tot ist ja auch erst 45 Tage tot .

    Es fehlt mir seine Nähe, einfach sein Dasein ,Das kennt ihr ja bestimmt alle.


    Außerdem habe ich beschlossen ,nicht weiter nach zu forschen ,ob mein Helmut wusste ob er sterben muss .

    Es hilft ihm nicht mehr und je nachdem was dabei rauskommt ,quellt es mich noch mehr .

    Es ist schlimm genug das ich ihn verloren habe und ich habe noch Schwierigkeiten mich an ein leben ohne ihn zu gewöhnen

    und kann es mir auch nicht vorstellen ,wie es gehen soll zumal jetzt noch die dunkeln zeiten vor uns alle stehn.


    mal sehn wie es wieder geht.

    liebe Grüße Birgit

  • Birgit, du Liebe, eine gute Entscheidung hast du getroffen!

    Es stimmt. Man quält sich und es nützt niemandem.


    Ich hatte auch alte Berichte gelesen nach Uwes Tod, und wollte fast verzweifeln.

    Nein. Es tut uns nicht gut und ändern kann man nichts.

  • Hallo Bettyna


    Das Kissen habt meine Tochter im Internet besorgt ,Bei MeinFoto .de die haben viel Auswahl

    aber mit dem Kissen kann man gut Kuscheln.<3


    Und deine andere Frage ,Ich habe hin und her überlegt ob ich den Arzt f ragen soll,

    Aber dann kam die Verzweiflung und wie du sagt ,ich kann nichts mehr ändern

    Ich war ja dabei ,als meine große Liebe Starb , Er war ganz ruhig und mehr kann ich ihm

    nicht mehr wünschen , das ich Helmut vermisse und ihn am liebsten zurück haben will

    Könnt ihr euch denken ,

    Aber leider geht das nicht , so Kuschel ich mit dem Kissen und hoffe er spürt das.


    Viel Spaß beim aussuchen


    Gute Nacht

    Schlaft gut Birgit:24: