Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Danke Tamara 27


    Ja und doch ist der Tag schrecklich ,ich weine um meinen geliebten Helmut und unser Kind


    und doch wird die Welt auch morgen nicht leichter .


    Ich sitzet im unsere Wohnzimmer mit alle seinen Erinnerungen vielen Dinge die mein Mann gebastelt


    und Dinge die mich an Nadja erinnern und ich kann nur Schrein ,es laufen die Tränen


    die ich um meine sowie du um deine verloren Liebsten weinen ,es ist viele Tränen es ist gut


    und hilft doch nicht was wir wollen bekommen wir nie wieder


    und die zeit bis wir endlich zu ihnen können ist unendlich lang



    Sehr Traurige Grüße Traurige Birgit Ich drücke dich auch aus der Ferne:24:

  • Keiner fragt uns und nimmt uns die schwere Last ab und keiner ist wirklich "geändert" durch unsere Trauer. Für jeden ist es Erfahrung, nicht mehr. Nicht wie bei uns, eingebrannt Schmerz. Für uns: Sie kommen, doch sie gehen auch wieder, in ihr eigenes "heiles" Leben. Sie brauchen uns nur, um das zu verstehen, dass bei ihnen das Leben noch wohnt. Bei uns ist das "Leben" schon lange gegangen, geflüchtet, erloschen und tot. Die Liebe, als einzige Zeugin geblieben, als dürftige, gültige Not. Doch trag' ich im Herzen Dein bildloses Bild, wohlwissend, die Erinn'rung verblasst - doch eines ist sicher, die Liebe bleibt stets, was du mich gelehret hast. WALTRAUD

  • Liebe traurige Birgit,


    jetzt haben wir Ostern fast geschafft.

    Heute war ein besonderer Tag mit Sturm,

    Hagel, Schnee, Regen und Sonnenschein.

    Ein Tag, der sich anfühlte wie ein Jahr im Zeitraffer. Zum ersten Mal habe ich Schnee gesehen, während die Sonne schien.


    Ich drücke Dich mit Deinen Lieben im Herzen und sende sanfte Grüße


    Sommermond

  • Hallo Sommermond


    Das schöne Bild hat mir gestern Jacqueline geschickt und ich möchte es an

    euch weitergeben .<3


    Heute wieder eine Woche ohne meine geliebte Familie, obwohl ihr recht habt

    beide sind immer um mich .Nadja meldet sich auf ihre Art und heute morgen habe ich meinen

    liebe Helmut schon zweimal gehört.


    Auch wenn mich das sehr freut ,so vermisse ich sie so sehr ich würde sie so gerne mal anfassen .

    Aber :13:leider geht das ja nicht.


    Danke für deine Hilfe


    Traurige Birgit;(

  • Liebe Sommermond


    Ich weis du möchtest mir helfen und das freut mich auch sehr .

    Du vermisste ja deine Schwester auch sehr und ich gebe dir recht wir beiden

    werden uns wiedersehen ,hoffentlich dauert es nicht so lange


    Gestern hatte ich besuch von der Dame von der Kirche die mir helfen will das

    alles zu verarbeiten .

    Die Dame ist sehr nett und wir verstehen uns gut ,nur sie glaubt das es mit der zeit

    Leichter wird ,das glaube ich nicht .

    Es gibt tage da klappt es ganz gut ,aber für mich ist jeden Tag leben ohne Helmut

    und Nadja die Hölle und ich glaube nicht daran das sich das ändert .

    Das geht ja auch nicht ,das kämme mir wie verrat vor .


    Ich habe mir vorgenommen so zu leben wie es jetzt ist .

    mehr wird es nicht geben .


    Traurige Birgit :13:

  • Liebe Birgit. Es käme dir wie Verrat vor??? Das Gefühl kenne ich, wenn ich mich beim Lachen etappe.!! Jürgen hätte nicht gewollt, dass ich mir wie eine Verräterin vor komme, wenn es mir mal gut geht. Dein Helmut? Oder deine Nadja? Ich glaube unseren Liebsten wäre es recht wenn wir mit ihnen im Herzen weiterleben könnten. Mit Lebensqualität uns selbstbestimmt. So wie sie es Taten! Jürgen wollte aber auch nie, dass ich mich verbiegen. Dass ich ich bin. Daher nehme ich es wie es kommt. Wenn ich mich scheisse fühle und traurig, dann fühle ich mich scheisse und traurig. Wenn ich mal über einen Witz lache oder mich freue, dann ist das auch legitim ohne schlechte Absicht. Ich lerne mich durch meinen Mann neu kennen und neu akzeptieren. Sie alle sind bei uns in jedem Moment und ich glaube sie sagen uns:So wie du es machst und empfindest, so ist es richtig. Liebe Birgit du bist eine wunderbare Frau und ich nehme dich in den Arm und Jürgen und Helmut passen auf deine Nadja auf und wir passen auf uns auf. Verbündete

  • Liebe Birgit, liebe Waltraud,


    es wird immer schwer sein, ohne unsere Lieben zu leben. Ich habe ja das ganze Leben mit meiner Schwester verbracht.


    Wie schön, daß Du Zeichen von Nadja und Helmut erhältst, die Dir sagen, daß sie Dir nahe sein wollen.


    Ich glaube, daß die Verbundenheit zu unseren Lieben nicht enden wird.


    Auch wenn ich es nicht kann, freue ich mich mit Dir Waltraud, daß Du manchmal auch lachen kannst. Unsere Lieben haben ganz sicher nichts dagegen.


    Seid lieb umarmt mit Euren Herzensmenschen


    Sommermond

  • Hallo Waltraut und Sommermond


    Mit dem Verrat das ist vielleicht der falsche Ausdruck .

    Mein geliebter Helmut ist am kommenden Samstag 7 Monate tot und ich denke immer wieder an seinen Todeskampf .

    Helmut wollte unbedingt bei mir bleiben. Darüber ob ich lachen darf habe ich noch mit Nadja gesprochen, da war sie noch da.

    Und sie sagte Natürlich ,der Papa wollte das du lachst .

    Inzwischen ist aber soviel geschehen ,das mir das lachen schwer fällt ,ich lache manchmal und dann nur ganz leise

    Mein Kind ist heute 86 Tage tot ,das ich alleine Leben muss wollten beide nicht ,Und doch mussten sie gehen .


    Ich weis sie versuchen mir zu Helfen ,beide wissen wie schwer es für mich ist alleine zu sein und Anschluss finde ich

    nach wie vor sehr schlecht ,denn ihr wisst ja ,mit uns will man wenig zu tun haben .


    Meine Trauerbegleitung hat mich gefragt was ich möchte ich möchte mit meinen beiden zusammen leben

    so gut es geht .Ich weine sehr viel um beide und es tröstest mich nicht ,

    Wie Sommermond schreibt habe ich so wie ihr meine Herzmenschen verloren

    ich kann sie nicht anfassen ,nicht mit ihren sprechen oder einfach nur mal in den Arm nehme


    und ein gutes Leben ohne sie will und kann ich nicht ,


    Traurige Birgit:13::13:

  • Hallo zusammen


    Heute habe ich den Oster Ballon von Friedhof geholt


    durch den starken wind und den Schnee ging der Ballon immer auf den Boden


    Jetzt holde ich erstmal keinen Ballon mehr .Denn Sie sind leider teuer.


    Ansonsten bin ich nach wie vor sehr traurig ,es ist nicht schön aufzuwachen


    und zu wissen ich bin alleine ,das ist nicht schön, ich weine auch sehr viel .


    und immer die Frage was habe ich getan das ich so etwas aushalten muss:13:


    darauf gibt es keine Antwort .


    Immer diese Stille ,keiner sagt etwas ,außer die zwei Telefonate mit Ulla und ein Anruft am

    Abend mit meiner Tante redet manchmal keiner mit mir .

    Ich rede immer mit meinen zwei Kissen.


    Das leben ist nicht mehr schön ,nie mehr .....:13::13::13:


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    Du hast nichts getan infolge dessen Du Deine Herzensmenschen verloren hast.

    Den Sinn für einen solchen Schicksalsschlag können wir nicht erkennen. Ich frage nur noch selten nach dem Warum. Wir Menschen verstehen nicht all zu viel. So viele Fragen in unserem Leben bleiben unbeantwortet, viele beantworten wir falsch. Das gilt für alle Menschen.


    Lass Dich verstehend umarmen mit Deinen Lieben im Herzen.


    Ich wünsche Dir von Herzen die Nähe, die Du brauchst, die Verbundenheit mit Deinen Lieben.


    Sommermond