Sie ist gegangen, ich muss bleiben

  • Hallo Ron,

    es ist schön,wie Du mit Deiner Liebsten im Herzen vereint bist und mit ihr all die Plätze aufsuchst,die für Euch wichtig waren und sind.


    Das habe ich auch gemacht und werde es weiter tun.

    Ich möchte nochmal zu all den Plätzen reisen,wo wir zusammen glücklich waren.


    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag. Alles Gute für Dich.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Das habe ich auch gemacht und werde es weiter tun.

    Ich möchte nochmal zu all den Plätzen reisen,wo wir zusammen glücklich waren.

    Das würde ich auch gerne , England, Schottland und Irland habe ich schon, ist ja auch mehr oder weniger um die Ecke :)


    Allerdings den Rest, wird schwierig, wir haben 11 Jahre in Spanien gelebt und sind von dort aus viel herumgereist, das schaffe ich nicht mehr,

    vielleicht die Orte, an denen wir gelebt haben.


    Wünsche Dir auch einen schönen Tag


    Gruß

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Lieber Ron,

    Es war schön, Deinen London Bericht zu lesen, daraus sprach viel Wehmut und Schmerz aber auch Dankbarkeit und Liebe. Schöne Erlebnisse, die Ihr zusammen hattet und die Euch auch verbunden haben. Man spürt beim Lesen förmlich Eure Verbundenheit. Es zeigt aber auch, dass selbst, wenn einige Zeit seit dem Verlust Deiner Ann immer noch gegensätzlich wirkende Emotionen bei Dir vorhanden sind, das Erinnern ist immer bittersüß. Du schreibst, das Leben war gut zu Euch, darin liegt viel Wertschätzung aber auch die Erkenntnis, dass man das Gute nicht festhalten, wohl aber erinnern kann. Schön finde ich auch, dass Dir das Hope Hotel genau dann ins Auge gefallen ist als es Dir nicht gut ging. Damit hat Dir Deine Ann ein bischen Hoffnung geschickt…. Toll auch, dass Du und auch Matthias Orte aufsucht, an denen Ihr mit Euren Liebsten glücklich ward, das traue ich mir noch nicht zu, dafür brauche ich noch etwas Zeit….

    Bis bald wieder….

    Lg Herzschmerz

  • Wir sind alle zutiefst verletzt und fragen uns wie soll es weitergehen? Ich frage es mich jeden Tag und doch gibt dir,

    das Leben schöne Momente, auch wenn du voll mit Trauer bist, ich habe sie oft, vielleicht zu oft weggewischt.


    Ist das Leben fair, denke nein, aber was ist fair, dass es uns permanent gut geht und nur andere betrifft?


    Sorry denke nur, ich habe Glück das ich lebe, wie oft habe ich über das Nachsterben nachgedacht, dicht drann und dann zu feige.

    Keine Lösung , nicht für mich, lass uns Leben, mit den Menschen und für die Menschen.


    Alles Liebe

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Lieber Ron,

    So true! Ich denke in schlechten Zeiten auch daran, hinterhersterben zu wollen, das scheint ein normales Bedürfnis zu sein obwohl es mir zunächst Angst gemacht hat, ob ich noch normal reagiere. Zum jetzigen Zeitpunkt stellt sich mir wirklich die Frage nach dem Lebenssinn aber ich hoffe darauf, dass er sich mit der Zeit wieder entwickelt…. dein Leitsatz gefällt mir, er ist voller Hoffnung (mit und für die Menschen leben).

    Lg Herzschmerz

  • Lieber Ron,

    So true! Ich denke in schlechten Zeiten auch daran, hinterhersterben zu wollen, das scheint ein normales Bedürfnis zu sein

    Ja denke ich auch, ich hatte damals so viel Morphium zu Hause, hatte mit ihr gesprochen, wir gehen zusammen und sie lachte

    , nein you toy boy, ich war oft dicht dran, jetzt nicht mehr.

    Obwohl manchmal denke ich warum habe ich nicht, auf der anderen Seite habe ich, bedingt durch mein Wegrennen, oder besser Reisen so viele Menschen kennengelernt, wo ich mich dann fragte "und mein Problem ist"


    Alles so kompliziert, Reden macht es mach mal einfacher, weil es den Focus bringt.


    Hey, alles Liebe Gute für dich

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Lieber Ron,

    Es ist gut zu wissen, dass das Bedürfnis, hinterherzugehen mit der Zeit nachlässt, so sollte es auch sein. Unsere Liebsten würden dann glaube ich nicht wollen. Dennoch ist (oder bei Dir war) dieses Bedürfnis vorhanden. Andere wiederum sind todkrank und wollen leben. Erstaunlich, wie sich die Perspektivrn verschieben. Dir auch alles Liebe und gute!

    Lg Herzschmerz

  • Andere wiederum sind todkrank und wollen leben. Erstaunlich, wie sich die Perspektivrn verschieben.

    Liebe Herzschmerz

    ja, es sind Momente , Gefühle, Blickwinkel , Situationen oder Umstände.

    Ich denke oft, das Aufgeben wollen kommt von völliger Überforderung, einfach zu viel.


    Es ändert sich, wenn du dir selbst etwas Ruhe gibst, hab zum Beispiel das Handy seit 3 Tagen aus, so schöne Ruhe :)


    Dennoch habe ich die Sehnsucht, noch einmal Glücklich sein, das Gefühl wo du aufhörst zu denken, einfach nur bist.

    Naja wer weiß, danke für deine Antwort

    alles Liebe

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Lieber Ron,

    Ja, ich denke auch, dass Überforderung, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit die Auslöser fürs Aufgebrn wollen sind.
    Zur Ruhe kommen und nicht den Erwartungen der Umwelt entsprechen wollen sind glaube ich ein guter Weg, etwas Gutes für dich zu tun, damit es einem irgendwann besser geht. Ich hatte auch an Meditation und Yoga gedacht aber damit muss man sich schon regelmäßig beschäftigen.

    Ich kann gut verstehen, dass Du noch mal glücklich sein willst, ein absolut natürlicher und verständlicher menschlicher Wunsch. Kann ich mir momentan noch nicht vorstellen, dass ich wieder Glück empfinden könnte aber wer weiß?
    Ich würde es Dir von Herzen gönnen und Deine Ann sowieso!

    Lg Herzschmerz

  • Ich hatte auch an Meditation und Yoga gedacht aber damit muss man sich schon regelmäßig beschäftigen.

    Nicht so sehr Regelmaßessig, ich habe lange Yoga praktiziert, auch Meditation, da gibt es so viele Unterschiede und es auch nur ein weg zum nächsten Schritt.

    Google mal nach Sri Aurobindo, so hatte ich mit Yoga vor 40 Jahren angefangen, ein altes Buch für 1 Mark gekauft, ja so ist das Leben.


    Du wirst das finden, was du brauchst, später nennst du das Zufall.


    Alles Gute Liebe für dich

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------


  • Lieber Ron,

    ich lese aus deinen Zeilen, dass es weitergeht. Mit einem Herzen voll Trauer und schönen Momenten, die das Leben einem gibt.

    Genauso empfinde ich es auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwann wieder so sein wird wie vorher. Ich nicht und das Leben nicht! Aber ich wünsche mir, dass ich wieder Vertrauen ins Leben bekomme.

  • Lieber Ron,

    ich lese aus deinen Zeilen, dass es weitergeht. Mit einem Herzen voll Trauer und schönen Momenten, die das Leben einem gibt.

    Genauso empfinde ich es auch.

    Hi Muckelchen

    du liest zwischen den Zeilen, gut, wenn es positiv ist, ein Fluch, wenn nicht.

    Danke dir für die Aufmerksamkeit und Zeit zu antworten.


    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Ich sitze hier gerade und warte das es Mitternacht wird, das ich einem sehr sehr guten Freund

    zum Geburtstag gratulieren kann, er wird 47 . Junger Kerl .

    Und höre alte für mich bedeutungsvolle Musik Charles Trenet, das lied La Mer


    Ist etwas altmodisch , war aber schön für uns am Strand


    La Mer


    Ist in original Französisch, gut, wenn man es versteht, aber nicht notwendig, im Gegensatz zu Songs from Ireland :)


    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Mitternacht ist hier eine Stunde später als bei Euch

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • So habe Happy Birthday gesagt und bin weg, ohne Ann kann ich nicht feiern, was für ein beschissenes scheiß Leben ist das jetzt?

    Keine Liebe, kein Leben, keine Zukunft, mir reicht es.


    Und jeder erzählt dir Geld ist wichtig, Bullshit, glaubt nir, habe keine Lust mehr.

    Tschuess

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Ich habe so viele Fehler nach dem Tod meiner Frau gemacht. Sie sagte zu mir, das beste für mich wahre.

    nach Deutschland zurueueck zu gehen, habe ich gemacht, was für ein kostspieliger Fehler das war.


    Ich mag Deutschland nicht sehr, alles reguliert bis zur Zahnbürste, oder einfach für mich lieber Tod als dort leben.

    Hab es 2021 für 6 Monate probiert, hat nicht funktioniert, freies denken und freie Menschen, geht nicht in Deutschland.


    Jetzt frage ich mich, soll ich das posten?

    Denke keine gute Idee in einem Deutschen Forum.

    ich poste es mal für 30 min und lösche es dann


    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Ich habe hier auch schon manche Äußerungen gelöscht. Hinterher habe ich es manchmal bereut.


    Es ist wichtig immer und überall die Wahrheit zu sagen,so wie man sie sich für sich selbst vorstellt.


    Jede Wahrheit ist subjektiv. Aber es gibt die allgemein gültige Wahrheit. Und die besagt, daß wir alle in die andere Dimension übergehen werden.


    Gute Nacht lieber Ron.