• Sie ist unsere Mama natĂŒrlich möchte sie das wir glĂŒcklich sind Freude und Spaß haben natĂŒrlich dafĂŒr haben sie ja alles gegeben.


    Es ist kein Verrat sie verstehen das wir es zur Zeit nicht schaffen, das wir alles tun was wir können aber das es schwer ist fĂŒr uns....sie helfen uns so gut es eben geht und nun mĂŒssen wir lernen mit dem Schmerz und der Trauer klar zu kommen und trotzdem wieder Freude und Spaß zu haben.

    Das eine schließt das andere nicht aus.

    Es wird nicht mehr so unbeschwert aber das ist doch völlig okay.


    Vlg. Linchen

  • also was mache ich versuche es anzunehmen aber dann kommt es mir wieder wie Verrat vor an meiner Mutti

    so in ungefĂ€hr ich kann doch nicht mehr glĂŒcklich werden weil sie es nicht mehr miterleben kann, bin doch ihre Tochter

    Ich seh das eher umgekehrt, liebe Ameliea, wenn du schon von Verrat sprichst (mir gefĂ€llt das Wort gar nicht), dann ist es doch viel eher Verrat, nicht wieder glĂŒcklich zu werden, denn das war doch wohl sowohl Wunsch als auch Ziel deiner Mutter, dass ihre Tochter glĂŒcklich ist
.

    Sie versteht mit Sicherheit, dass das nun nicht einfach und nicht von heute auf morgen möglich ist, aber dass es grundsÀtzlich so werden soll, war doch wohl dein und ihr Leben lang ihr Wunsch und ihr Ziel.
    Nun musste sie dich auf halbem Weg allein lassen, aber ihr Ziel zu ehren, indem du es fĂŒr sie und fĂŒr dich erreichst, kann doch nicht verkehrt sein



    Bitte verzeih, falls ich nur eine falsche Formulierung gefunden habe
 es ist schon spÀt und ich sollte lÀngst schlafen
.
    Vielleicht ist der Gedanke trotzdem wert, ihn mal durchzudenken
.


    Gute Nacht, ihr Lieben


  • Ach Liebe Puzzle, du hast es auch super formuliert vor allem den Satz "fĂŒr Sie es erreichen " der gefĂ€llt mir wer könnte es denn besser als wir es fĂŒr Sie zu schaffen und das schöne zu sehen und zu sammeln bis wir uns wiedersehen irgendwann irgendwo bei den Sternen.:33:


    Vlg. Linchen

  • Mein geliebter Schatz ein neuer Morgen <3draußen ist es angenehm kein frost nur nass...heute kommt sister zum Kaffee haben uns drei Wochen nicht gesehen...und morgen gehts wieder arbeiten...Freitag haben wir Weihnachtsfeier ...ne weile werde ich hingehen...:*....ansonsten ist alles wie immer bescheiden :(du fehlst mir jeden verdammten Tag :*:*:*:*bis spĂ€ter mein Schatz ich liebe dich :*:*:*:*

  • ja wenn ich mal oben angekommen bin möchte ich doch sagen ich hab hier unten noch mein Leben gelebt,ehrliche Freude empfunden

    was auf die Beine gestellt mit der Gewissheit das ja auch fĂŒr mich irgendwann mal die Stunde schlĂ€gt und alles endlich ist

    ja das ist die Richtige Einstellung liebe Puzzle, liebes Linchen:*:*:*

    Meine Mutter ist morgen vor genau 5 Monaten gegangen. Ich denke also auch ĂŒber diese Dinge nach


    Ich gehe davon aus, das so gut wie jede Mutter ihre Kinder glĂŒcklich sehen möchte. DarĂŒber kann man sich nun ewig streiten oder lange diskutieren
 darum geht es mir aber gerade nicht.

    Als ich mit meinem Vater die Trauerfeier fĂŒr meine Mutter gestaltet habe, war mir eines besonders wichtig: ich wollte nicht auf den Schmerz hinweisen, den wir alle ĂŒber ihren Verlust empfinden. Ich wollte auf die Erinnerung an sie hinweisen. Auf ihr Wirken, auf ihre Leistungen, auf ihr Wesen. Dieses Betonen, wie sehr uns ihr Tod schmerzt, erweckte bei mir den Eindruck, sie hĂ€tte nichts anderes als Schmerz hinterlassen. Und das stimmt verdammt nochmal nicht. Sie war so viel mehr als dieser Schmerz
. So viel mehr
.

    Und deshalb: Kopf hoch. WĂŒrdigen wir unsere MĂŒtter indem wir ihr Ziel weiterverfolgen.