Statt SitzwĂŒrfel, den ich mir niemals hĂ€tte leisten können, nahm ich einen GetrĂ€nkekasten mit Decken drauf. Ich hatte einen sehr komplizierten Vorfall und es dauerte Monate, bis ich wieder schmerzfrei gehen konnte. Alle Ărzte sagten: unbedingt operieren! Ich sagte: Auf keinen Fall. Ich hab drei kleine Kinder und bin allein. Es musste so gehen. Und es ging. Nur einen halb tauben Zeh und leicht geminderte Sensorik im linken Bein hab ich zurĂŒckbehalten.
Auf Ărzte hören ist bestimmt wichtig, aber man sollte nicht aufhören mitzudenken und nicht die Verantwortung fĂŒr den eigenen Körper komplett abgeben.
Oft aber, ist man ausgeliefert. Ărzte können richtig bockig werden, wenn man nicht gehorcht. Und was macht man dann?
Einfach gute Besserung! Egal wie!
111 Tage
-
-
Vielen Dank Elster...bin echt gespannt...eigentlich will sie Freitag wieder nach Hause ....aber ich weiĂ nicht sie kriecht auf dem Boden wenns sooo mega weh tut...echt Horror
-
Liebe Carmen,
oh Mann, Deine arme Schwester. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der Auslöser fĂŒr den Bandscheibenvorfall der stĂ€ndige Stress und das sich Aufreiben fĂŒr W. (was ja nachvollziehbar ist) ist. Wenn es zu lange, zu viel, zu zu⊠ist, reagiert der Körper irgendwann mal und bremst einen aus.Ich hoffe, dass eine gute Lösung fĂŒr Deine Schwester gefunden werden kann. Und fĂŒr die Zukunft hilft eigentlich nur, dass man bei aller Verantwortung und Hilfsbereitschaft auch nach dem eigenen Selbst schaut. Getreu dem Motto: nur wenn ich stark und gesund bin, kann ich anderen helfen. Ich weiĂ, das ist leichter gesagt als getan aber es hilft schon, sich das bewusst zu machenâŠ.
lg Cathrinđ -
Ich vergesse mich nicht ...aber ich kann meine Schwester soooo gut verstehen. ...sie sind im Juni 40 jahre verheiratet .... und das sie alles fĂŒr W.macht und sich hinten anstellt verstehe ich total
-
Liebe Carmen,
das ist gut, dass Du auch nach Dir schaust.
Frauen fĂ€llt das oft schwer und damit auch Deiner Schwester. Mir selbst fĂ€llt das auch schwer und ich muss mir das meistens deutlich bewusst machen um dann auch zu schauen, schaffe ich das gerade, muss ich Abstriche machen oder etwas auf einen spĂ€teren Zeitpunkt verschieben damit nicht alles auf einmal kommtâŠ
Gar nicht so einfach, vor allem wenn man schon so aufgewachsen istâŠ.
lg Cathrinđ