• neu anfangen und genau DAS, was Du die ganze Zeit wolltest: arbeiten ...

    Grad jetzt, in der Pandemie kann Dich vielleicht wer brauchen weil Du weniger (Lohn) kostest, wegen der fehlenden Erfahrung.

    Fang doch mit einem 450,- €-Job an, um Dich an den Arbeitstag zu gewöhnen oder frag nach, ob Du irgendwo ehrenamtlich helfen kannst - Du kommst ins Gespräch, lernst neue Leute kennen ...

  • Liebe Plumicorn,

    Es tut mir leid, dass du deine Eltern verloren hast, und so eine schwierige Beziehung zu deinem Vater hattest.


    Es sind wirklich einige Baustellen. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir alle einzeln auf ein Blatt schreibst, und im Raum auflegst, um dir einen Überblick zu verschaffen. Dann kannst du schauen was Priorität hat. Zb. Arbeit. Und dann Schritte zur Lösung aufschreiben. Zb beim Arbeitsamt melden, und Bewerbungen schreiben usw.

    Immer kleine Schritte.


    Ich wünsch dir, dass sich dir bald Türen öffnen, und du gute Lösungen findest.

    Schreib hier wann immer du magst <3

    Isabel

  • Liebe Plumicorn, sei Herzlich Willkommen hier! Du hast ja schon viel mitgemacht, das tut mir sehr leid! :30:


    Ich finde traurige Speedys und Isabells Vorschlag gut, Schritt für Schritt zur Lösung zu kommen! Ich hoffe, dass du Lösungen findest! :24:


    LG Andrea

  • Ich hab jetzt nochmal mit meiner Tante gesprochen. Er wurde die letzten Tage palliativ begleitet und hat Morphium bekommen. Ich hoffe, er hatte dann so keine Schmerzen.
    Ich hab jetzt eine Traueranzeige zu Samstag geschaltet, um mich so von ihm zu verabschieden. Wenn ich wieder mehr Geld habe, werd ich noch ein wenig Geld spenden an das Hospizteam.
    Aber ob ich das schaffe zur Beerdigung. Das ist zu viel verlangt.

  • Liebe Plumicorn

    Mir fehlen gerade einfach nur die Worte.....

    Deine Geschichte erschüttert mich bis tief in die Seele....

    Ich möchte dich einfach nur in den Arm nehmen ... wenn ich darf

    ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • ich schaff es nicht zu seiner Beerdigung. Ich werde das psychisch nicht aushalten.
    Ich bin heute Morgen nochmal die Straßen meiner Kindheit entlanggelaufen.
    nur noch erinnerungen, eine geisterstadt.
    Ich habe seiner Frau einen Brief geschrieben und ihr Mut gemacht und Kraft gewünscht und gedankt für die Pflege, die übernommen hat. Ich hab ihr gesagt, dass sie wieder glücklich werden wird, dass sich das nur nicht mehr anfühlt wie früher und deswegen vielleicht nicht sofort erkennen wird. Ich hab ihr ein Origamikranich in den Brief dazugelegt. Vielleicht versteht sie es ja. Ich weiß nicht ob sie den Brief bekommt. Die Rolladen waren zu, der Name am Briefkasten abmontiert.
    Meine Traueranzeige ist ein Tag zu früh geschaltet worden und nicht mit der der familie erschienen aber ich konnte mich so verabschieden. Es ist neben einer Papieranzeige auch eine Onlineanzeige. Ich hab ihr das auch geschrieben. Vielleicht kann dann so die Familie auch Abschied von ihm nehmen. Ich hoffe nur, dass er keine Schmerzen hatte.

  • liebe Plumicorn 💖

    Ich habe alle deine Gefühls Berichte gelesen...

    Meinem Gefühl nach hast du gerade durch deinen letzten Herzensbericht dich absolut liebevoll von deinem Vater verabschiedet und seiner Frau eine liebe Würdigung für ihre Pflege und Beistand geschrieben. Einen Origamikranich ist eine sehr schöne Geste 💖🙏🌈.

    Meinem Gefühl nach hast du dich liebevoll nach deiner Möglichkeit verabschiedet. 💖🙏🌈.

    Danke, das du uns immer wieder deine Gefühle hier beschreibt.

    Schreiben kann wahrhaftig ein klein wenig immer Erleichterung bringen.

    Kleine Ruheinseln in deiner Trauer wünsche ich dir immer wieder. 💗🙏💗


    Komme gut durch diesen Tag :30: .

    Und

    Schreibe immer wenn dir danach zumute ist 💖🌈🙏

    💖Sverja

  • liebe Plumicorn<3:30::30:


    Dennoch, trotz dreimaligem lesen will ich DIR jetzt schreiben

    Ich " betraure" dich...

    Ja , eigentlich betraure ich dich...

    Alkohol zu sich nehmen ist einer der häufigsten Drogen in der Trauer.

    In Schweden , wo ich jetzt schon eine Weile lebe, ist Alkohol nur in ganz bestimmten wenigen , staatlich geführten Geschäften zu bekommen...


    Ich finde es SEHR mutig ja , sogar bewunderungswürdig von dir, das du diese Aussage geschrieben hast

    Anstatt heute zur Beerdigung zu gehen liege ich betrunken in meiner Wohnung. Wenn ich mein Leben nicht so gegen die wand gefahren hätte, dann hätte ich dort hingehen können. Aber mit diesem Leben traue ich mich einfach nicht

    Ja, fü mich und vielleicht auch für andere ist das ein HILFERUF<3:30:

    Ich habe ihn so wahrgenommen.

    Du hast in zwei knappen Sätzen soviel Leid und Schmerz zum Ausdruck gebracht...

    Für dich sehr erschütternd

    und auch für uns hier...


    Ich glaube das jeder Mensch ein ganz, ganz wundervolles Potential in sich hat und dass er es IMMER entdecken kann <3:!:


    Du bist noch so ja, wunderbar jung für mich als bald 73jährige , die sich und ihr Leben ja auch permanent wandelnd erlebt und lebt<3

    und wahrhaftig nicht immer in Vollkommenheit !!!


    Ich schreibe und fühle sehr häufig so:

    "die Vollkommenheit in der Unvollkommenheit zu entdecken"...


    Da ist zumindest meinem Gefühl nach sehr wenig Wertung dabei...


    Verurteile dich nicht wegen diesem Alkoholkonsum <3:30:

    Du hast erkannt das er dich davon abgehalten hat zur Beerdigung zu gehen...


    Deine Beziehung war so traurig komplex zu deinem Vater und wie ich meine zu deiner ganzen Familie... das du vermutlich auch ohne Alkohol dort nicht hingehen konntest...

    Gestatte dir diese Erkenntnis...

    Du bist ja dennoch eine TRAUERNDE ...

    nur ANDERS trauernd...

    Eigentlich trauern wir ALLE ANDERS<3:!:<3

    Jede Trauer ist individuell ...

    das einzige was uns "hier" vereint sind die TRAUERGEFUEHLE...


    Ich bin überzeugt davon , das du irgendwann das Grab deines Vaters besuchst ...

    Zu dem Zeitpunkt , wo du dich dafür in der Lage fühlst...

    Schreibe hier weiter über deine Gefühle und über dein sich täglich , stündlich wandelndes Leben was eigentlich ja keine Wände hat<3

    habe bestmögliche restliche Tagesstunden

    und bastle vielleicht einen Kranichorigamie für DICH<3:saint::24::30:


    alles GUTE wünsche ich dir JETZT<3:30::30::30:

    deine <3Sverja

  • Liebe Plumicorn<3:30::30:


    das habe ich leider erst nach dem ausloggen gelesen und mich deswegen noch einmal eingeloggt.

    na dann schreib doch am besten gar nicht

    schreibe ... schreibe...

    wann immer DU willst...

    Alles GUTE dir<3:30:<3 und auch Linchen1  <3:30:<3

    WIR trauwern alle

    und haben alle unsere unterschiedlichen Schwierigkeiten unsere und andere Trauergefühle manchmal anzunehmen...

    das GLAUBE ich

    deine<3eure Sverja

  • ich war heute auf den friedhof bei seinem grab. ich denke nicht, dass ich mich schlecht fühlen muss, dass ich da nicht hingehen konnte.

    jeder mensch hat grenzen. ich habe auf mich gehört und mich selbst und meine erlebnisse validiert. viel zu lange konnte ich nie auf meine gefühle oder bedürfnisse hören ode rnachgehen oder noc hhatten sie einen wert.

    aber ich werde hier nich tmehr schreiben. man darf es ja anscheind nur, wenn man etwas schreibt, was anderen leuten gefällt. is aber auch egal. is dann halt so

  • liebe Plumicorn<3:30::30:


    falls du von "draussen doch mitliest...


    Ich habe deine komplexe Trauer wahr genommen....

    Auch ich sende dir liebe Verbundenheitsgrüsse der unterschiedlichen doch dennoch uns vereinten Trauer

    deine <3 Sverja