Mein Umgang mit dem Tod meines Sohnes

  • Ein freundliches Hallo an alle die den Weg hier her finden.

    Am 08.04. diesen Jahres hat das Herz meines Sohnes Martin aufgehört zu schlagen.

    Hier möchte ich meine Gedanken, mein Handeln seitdem niederschreiben.

    Ich habe auch in anderen Themenhäusern viel gelesen und Einiges niedergeschrieben.

    Allrdings ist es da so, daß ich dann in den inneren Kreis des Jeniegen eingedrungen bin, der das Thema eröffnet hat.

    Ich habe da auch immer Ansprache gefunden.

    Inzwischen merke ich allerdings, das die Bewältigung dieses so unfassbaren Ereignisses bei mir etwas anders abläuft als bei den Meisten in diesem Forum.

    Was meine ich damit. Viele leiden seit langer Zeit, körperlich und mental, zum Teil bis an ihre Grenzen.

    Vielleicht ist bei mir was nicht in Ordnung, aber so ist es bei mir nicht.


    Ich werde in den nächsten Tagen einiges von dem hier preisgeben, was in mir vorgeht, wie ich den Alltag hinbekomme.

    In erster Linie um eine Plattform zu haben wo es Menschen verstehen, was ich meine.

    Eine Plattform als Niederschrift meiner Gedanken und Erlebnisse zu nutzen.


    Alle die ihr um einen geliebten Menschen trauert, wir sind nicht allein.


    LG bis morgen Unda

  • ja, wir sind nicht allein.deshalb finde ich Trost beim Lesen eurer Gedanken, auch wenn ich bis jetzt nur stille Mitleserin bin. Mein Beitrag steht in der Pinnwand und habe es bisher nicht geschafft einen eigenen Thread zu machen.

  • Liebe Unda,

    Mein Mitgefühl zum Verlust deines Kindes.

    Der Grabstein ist nochmal so ein sichtbar werden des schmerzlichen Verlustes. Lass dir Zeit.


    Gerne kannst du hier deine Empfindungen und Wahrnehmungen teilen.

    Schau dich auch gern vorher etwas um, und komm in Ruhe an.


    Alles Liebe <3

    Isabel

  • Auch von mir ein leises
    Herzlich Willkommen ❤️
    in deinem Wohnzimmer....

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz