Hallo hier ins Forum,
ich bin 34 Jahre und neu hier... habe mich hier angemeldet weil ich nicht weiß wie ich mit meinem Gefühl umgehen soll und mich nicht traue es irgendwem so zu sagen. Ich schäme mich...
Meine Mutter ist im Januar 2019 ganz plötzlich und unerwartet gestorben, abends ins Bett und nicht wieder aufgestanden. Sie war erst 59 Jahre und kurz zuvor noch beim Gesundheitscheck, sie hatte keine besondere Vorerkrankung oder ähnliches. Nur wie viele Schilddrüsentabletten und für den Blutdruck... das allein ist für mich schon so verdammt schwer. Kurz danach hat sich mein Mann von mir getrennt und war auf einmal mit meinen zwei Kindern alleine... in der ganzen Zeit habe ich mich natürlich um meinen Vater gekümmert, die Wohnung aufgelöst, eine neue gesucht und so weiter... aber auch jetzt mehr als 2 Jahre später werde ich dieses Gefühl nicht los, dass ich es hasse, dass mein Papa noch lebt und meine Mama nicht, so gemein es klingt, aber ich wünschte er wäre gestorben und nicht meine Mama... es wird eher immer schlimmer, ich mag meinen Papa am liebsten gar nicht mehr sehen, dieses Gefühl es zu hassen, dass er noch da ist und Mama nicht macht mich einfach wahnsinnig... ich weiß das mein Vater keinerlei Schuld an dem Tod meiner Mama hat und dass auch er sehr damit zu kämpfen hat und die Bilder wie er sie im Bett gefunden hat nicht los wird... aber mein Vater war immer Fernfahrer, in der Woche nie zu Hause und damit war natürlich immer Mama da bei allem was war... aber das ist doch eigentlich kein Grund, dass ich ihm lieber den Tod gewünscht hätte...
Ich fühle mich schlecht mit diesem Gedanken, diesem Gefühl... aber ich weiß nicht wie ich das abstellen, verarbeiten kann...