Papa du fehlst!

  • Es ist zwar schon zwei Jahre her seit du weg bist, Papa, und doch vermisse ich dich jeden einzelnen Tag.

    Du warst unser Fels in der Brandung. Und dann plötzlich warst du nicht mehr da. Seither muss ich dieser Fels sein. Für mich selber und meine Mama. Und wenn mein Leben funktionieren würde, dann würde ich das auch schaffen. Das weiss ich, weil ich es geschafft habe, das ganze erste Jahr durch ohne dich.

    Doch dann hatte ich diesen Unfall und mir wurde auch meine Gesundheit genommen. Und trotzdem muss ich jeden Tag stark sein. Weil mein Fels in der Brandung, die starke Schulter, die jede Tochter braucht, auch als starke erwachsene Frau, nicht mehr da ist.

    Ein Vater kann niemand ersetzen - kein Freund, kein Kollege - es ist einfach nicht dasselbe. Du kanntest mich wie kein zweiter, hast mich verstanden wie kein zweiter. Wir waren uns so ähnlich, dasselbe Blut. Du hast mir die Ruhe gegeben, die ich gebraucht hab wenn mein Leben zerbrach, hast mich durch Liebeskummer hindurch getröstet, mir durch schwierige Lebensphasen geholfen.

    Als du gingst war ich 23 - habe mein eigenen Weg gefunden, viel von deiner Stärke übernommen. Und doch hätte ich dich noch gebraucht, doch war ein Teil von mir noch zuhause bei dir.

    Du hättest es verdient zu sehen, wo ich jetzt stehe, was ich erreicht habe seit du weg bist, ich wünschte ich könnte das alles mit dir teilen, ich weiss du wärst stolz auf mich. Ich wünschte du könntest es sehen - denn nur dank dir bin ich heute hier wo ich bin.

    Und was ich jetzt bräuchte ist ein Fels in der Brandung, eine starke Schulter zum anlehnen - doch die gibt es nicht ich muss ihn sein! Papa du fehlst!

  • Herzlich Willkommen liebe Arnar,


    es ist schön Dich bei uns hier im Aspetos Forum in unserer Gemeinschaft zu begrüßen und Willkommen zu heißen. Mein Name ist Maik ich bin Moderator hier im Forum. Ich möchte Dir mein tiefes Beileid und Mitgefühl für deinen verstorbenen Papa zum Ausdruck bringen. Es tut immer weh wenn ein Elternteil stirbt und gleichzeitig spürt man beim lesen deiner Nachricht liebe Arnar wie verbunden und verbindend deine Beziehung zu deinem Papa war. Ich glaube dein Papa schaut jetzt von einer anderen Seite auf Dich und ist stolz was Du alles bis jetzt geschaffen hast. Ich habe immer das Gefühl das die Menschen die ich verloren habe auf eine andere Art bei mir sind und über mich wachen und schauen.


    Liebe Arnar komm erst einmal an hier im Forum. Ich bin mir sicher Du hast hier einen gewinnbringenden Austausch und lernst wundervolle Menschen hier kennen die Ihre eigene Geschichte und Trauer mitbringen und Du siehst das Du nicht alleine bist sondern das es hier die Gruppen Verbindung gibt und das gibt kraft, Mut und stärke seinen Trauerprozess zu gehen.


    Trauer Bewältigung braucht Zeit und soll nicht dafür sein alles zu vergessen oder zu verdrängen sondern helfen mit dem Verlust zu leben und es als Erfahrung zu integrieren um sich wieder lebendig und im Leben zu spüren. Wenn Du fragen hast melde Dich gerne ich bin jederzeit für Dich da.


    Eine Kraftvolle Umarmung sende Ich Dir zu.


    Herzliche Grüße

    Maik


    Arnar

  • Liebe Arnar,


    mein tiefes Mitgefühl zum Tod deines Papas und zu deiner genommenen Gesundheit!

    Ich gebe dir recht, dieser eine Fels in der Brandung ist durch nichts zu erstzen, bei dir war es dein Papa, bei mir war es mein Mann.


    Aber ich muss dir widersprechen, wenn du schreibst, dein Papa könne dich nicht sehen, es wäre dir nicht möglich dein Erlebtes mit ihm zu teilen.

    Glaub mir, dein Papa ist bei dir und ist unsagbar stolz auf seine starke und mutige Tochter.

    Und du kannst ihm alles erzählen, er wird dir zuhören und sogar versuchen zu antworten.

    Unsere verstorbenen LIebsten sind nicht einfach fort, sie sind uns nur vorausgegangen in unser aller geistige Heimat und unterstützen uns von drüben so gut sie es vermögen, auch wenn wir mit unseren grobstofflichen Sinnen nichts davon bemerken.

    Du bist beschützt, immer!

    Alles Liebe Gabi

  • Liebe Arnar!

    Das tut mir sehr leid mit deinem Vater.Aber er ist auch weiter immer bei dir.Schön,das du das Forum gefunden

    hast,da kannst du dir alles von der Seele schreiben.Bei mir war es das gleiche Alter.Ich war 23 als meine Mutter

    verstorben ist und sie war 55 und ich war 19 als mein Vater starb.Ja den Papa kann niemand ersetzten,und was

    haben die Eltern alles für einen gemacht,da fehlt dann ein großer Teil des Lebens.Schreib hier alles was du

    auf dem Herzen hast.Liebe Grüße Helga