Liebe Cildie
wie so häufig hat Linchen1 vieles angesprochen was so traurig, dich belastend wahr ist....
Es tut mir leid das Du dich so aufs kämpfen konzentrieren musst anstatt auf deine Trauer und der Verarbeitung dessen was kommt und was ist.
das ist die wahre Quintessenz die dein Leben ja gerade so anstrengend macht meinem Gefühl nach
Ich kenne das...
Es war zwar eine völlig andere Pflege bei meinen beiden , jetzt ja schon "lange" verstorbenen Eltern ...aber es war ähnlich...
Ich glaube wirklich das es SEHR vereinfacht ausgedrückt
SEHR vereinfacht !!!
Es gibt Menschen die "müssen" tatkräftig handeln, sind die Stütze , sind die "Macher"
und
"müssen" damit ,wie du jetzt und ich auch immer wieder einmal in meinem Leben damit innerlich KLAR kommen..
Es akzeptieren ohne Groll auf andere zu haben, vor allem nicht auf die eigene Familie...
Glaube mir wenn du magst ?!? Du zerbrichst nicht daran, du wirst auch vermutlich das alles "gut" schaffen, weil du dein ganzes Leben so in diesen Grundzügen wahrst...
Meine Erfahrung ist selbst wenn es zu grossen Unstimmigkeiten kommt... ALLE merken mit der Zeit das der Weg des soweit wie möglichen planens ein bestmöglicher gangbarer Weg ist
noch eine Empfehlung
schreibe hier vielleicht öfter in DEINEM Haus zur Entlastung wenn du MAGST... Es kann hilfreich sein
und Svenja - ich hoffe es geht dir gut!
es geht mit GUT
im "unüblichen" Sinne gut .
Ich werde ENDLICH am Ende dieses Monats bei der Geburtstagsfeier meiner jüngsten Enkelin in Deutschland sein. Sie zum ersten Mal real sehen , anfassen dürfen
und
gleichzeitig weiss ich und fühle tief mit , das wieder ein Mensch mit den belastenden Wirkungen einer Chemo kämpft und mit allergrösster Wahrscheinlichkeit ein verkürztes Leben haben wird...
Ich bin gefühlsmässig in tiefer DANKBARKEIT das ich relativ gut leben darf
Fühl dich stärkend umarmt
deineSverja