• Hallo an Euch alle,

    ich war schon sehr sehr lange nicht mehr hier.


    Jetzt sind es schon 10 Jahre, dass du mein lieber Putzi nicht mehr bei mir bist.

    Natürlich geht es mir wieder besser, aber die Sehnsucht nach dir

    ist immer noch gegenwärtig und es gibt auch noch oft Nächte, wo ich mich in den Schlaf weine,

    weil du mir noch immer so sehr fehlst.


    Ich schicke Euch allen ein großes Kraftpaket und ja, es wird mit der Zeit leichter.

    Es heißt "Die Zeit heilt alle Wunden", das stimmt nicht...mit der Zeit lernt man mit der Trauer umzugehen

    und auch damit zu leben, sodass auch dann das Leben wieder lebenswert ist.


    Liebe Grüße und gute Nacht an Euch alle

    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Hallo Evi

    Ich denke die Sehnsucht wird auch mich ständig begleiten solange ich noch in dieser Welt bleiben muss😪

    Dieses " Was wäre wenn....." wird für immer bei mir sein.

    10 Jahre.... Bei mir sind es morgen 11 Monate, dass Niko nicht mehr nach Hause kommt💔

    :2: für dein Kraftpaket!

    Lg Tamara

  • Hallo liebe Trauerstern

    Ja,die Trauer bleibt wohl ewig,-solange wie wir hier verweilen,- wird sie tief in unserem Herzen getragen.

    Bei mir ist es jetzt 5 Jahre her,als mein Mann starb und ich muß sagen,dass es noch viele Momente gibt,die so sehr schmerzen.Obwohl ich für mich einen Weg gefunden habe,der für mich und auch für meine Mitmenschen ein annehmbarer ist...denn ich war wirklich das erste Jahr ziemlich unausstehlich,nahm nichts an,wollte mit niemandem etwas zutun haben,zog mich komplett zurück

    und versuchte zu begreifen ...aber was sollte mir helfen,wozu um alles in der Welt sollte ich noch existieren...konnte mich doch sowieso keiner verstehen,ich fühlte mich so alleine:13:Dann versuchte ich alles aufzuschreiben,was mich belastete,alles...der Zettel wurde immer länger und meine Stimmung dadurch überhaupt nicht besser,so ging es einige Zeit lang...bis ich mich wie ein Blitzschlag ,der meine Gedanken traf,-als ich mich gedanklich mit meinem Mann unterhielt,- so als hätte er mir das übermittelt,das Buch zu suchen,was wir beide vor langer Zeit überreicht bekommen haben...und es war sehr überraschend...<3

    Herzliche Grüße und einen schönen Tag

    Devani

  • Meine Lieben...


    Tamara27 : die Sehnsucht zum geliebten Menschen wird immer bleiben und auch die Liebe,

    wahre Liebe endet nie - auch nicht mit dem Tod - und das finde ich sehr tröstlich.


    Devani : auch die Trauer wird immer bleiben, nur mit der Zeit nicht mehr so schmerzen.


    wie Markus es mal geschrieben hat: Trauerliebe - die gelebte Trauer ist eine wichtige Verbindung zu dem verlorenen Menschen

    oder

    Christine : Trauerliebe - "Trauer ist der Preis dafür, dass wir Liebe empfinden dürfen."

    Da sind auch sehr tröstliche Gedanken...


    Wenn Ihr wieder einmal im "Wellental" seid, ganz unten, lasst es zu;

    aber wenn Ihr Euch mal über etwas freuen könnt oder es Euch gut geht, wenn auch nur für kurze Zeit,

    lasst es auch zu, das braucht Euer Körper, Euer Geist, Eure Seele um wieder Kraft zu schöpfen für die nicht so guten Tage, Stunden...


    Nun schicke ich Euch ein großes Kraftpaket und ganz liebe Grüße

    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *