Allerliebste Mama

  • huhu....nee meine coviderkrankung liegt schon 1/1 halb jahre zurück. ich wäre auch heut gern wieder gegangen,aber sie haben mich nicht gelassen,da abgesehen von covid auch magen-darm rum geht und sie sicher sein wollen,dass ich wieder gesund bin.


    Hast du mal in einer kita gearbeitet?

  • Ah okay,

    stimmt jetzt erinnere ich mich , du hattest eine starke Erkältung,

    das gibt es ja auch noch , ganz normale Erkältungen........


    Ja , das ist aber schon sehr länge her,

    so 15 Jahre glaube ich, es war okay , aber genau wie du sagst, sehr tratschig und sehr viel Lästereien,

    und rumgezicke, für mich war das dann doch nichts......

    ich halte so etwas nicht lange aus, weil man ja doch sehr eng zusammen arbeiten muss,

    sie waren auch sehr sozial, und man konnte alles ansprechen, aber das bringt ja nichts, denn Menschen kann man nicht verändern,

    und sie hatten keine Lust sich zu verändern, was ich auf der anderen Seite auch verstehen kann, warum sollte man

    wenn Mensch so gut durchs Leben kommt.

    Ja , das ist meine Story zur Kita.............

  • hört sich an wie meine. ich mag eigentlich auch nicht mehr. hab nur noch angst jeden tag. aber was soll ich machen? als musiklehrerin find ich nicht viel und was anderes kann ich nicht....und bis jetzt war in jeder Kita irgendwas was nicht zu ertragen war......vielleicht hab ich deswegen dauernd durchfall;(

  • ach mamaline..... manchmal bin ich nur noch zornig. <ich vermisse euch so. ich träume von euch,ihr,meine eltern seid da und schimpft mich oder seid einfach nur im traum neben mir,alles so wie früher und dann wache ich auf und bin wieder alleine.

    immer alleine.

    ich mag nicht mehr....immer probelem,keiner ,der einfach mal tröstet und hilft....niemand. ich bin so einsam und ihr fehlt mirso. ic weiß nicht,wie lange ich das noch aushalte.;(;(;(

  • ich fühl mich nicht angekommen,denke ich muss mich weiter auf die suche machen und irgendwie kann ich nicht mehr.....niemand da der sagt,du schaffst das schon....und ich überlebe irgendwie . mehr nicht.....sein mama tot ist,geht alles schief......nichts wird besser,egal wie ich mich anstrenge....


    eigentlich bin ich nur noch traurig.;(;(

  • ach mamaline.....

    ich vermisse dich so unendlich. Meine trauer überrennt mich manchmal ganz arg. jede form von klassischer Musik und ich muss so sehr weinen. Um dich und dein Leben und um uns. wo bist du nur......so weit weg....und dein schwani muss so weinen....;(;(;(;(;(

  • Liebe mamaline und ihr lieben!


    es hat sich viel ereignet und ich bin hin und hergerissen über meine Zukunft. ich bringe mich so serh ein in der arbeit mache alles,was sie wollen,aber so langsam habe ich das gefühl schikaniert zu werden aufgrund meiner Körperfülle,wenn ich nicht sofort renne,wenn eine situation da ist,heisst es du musst dich mehr bewegen,dabei renne ich den ganzen tag hin und her und habe schon 6 kilo abgenommen seitdem ich dort arbeite.(und glaubt mir,ich gehe genauso zu den Kindern hin wiealle andern)wäre ich nicht dick,käme so ein spruch erst gar nicht.eine Kollegin meint jetzt sich einmischen zu müssen und mir eine Magenbypassoperation zu empfehlen.?????? wieso denken alle mir erzählen zu müssen was ich tunsoll?

    jetzt ist meine Kollegin krank und ich bin alleine mit den Kindern. Gestern war ich mit 19 Kindern zeitweise ganz alleine.Morgen bin ich den ganzen Tag mit 15 Kindern allein. ohne hilfe. Soll aber mirgen auch den garten giessen und alle Türklinken desifizieren........ich möchte nur noch weinen......ich fühl mich so verarscht....:33::33::33::33:

    ich ahbe kein problem damit ,das morgen mit den kindern zu schaffen,aber warum kann man mir nicht helfen an so einem tag,auch wenn das der <tag ist,wo die schlümpfe,also wir dran wären mit diesen dingen.da kommt dann noch so ein spruch,dann komm doch eher in die arbeit? wannß um 5??? um dann 13 stunden alleine das zu wuppen????


    hilfe.......ich musste das mal loswerden,mal sehen was ihr so sagt....:95::95::95:

  • Ach Bettinalein das klingt schon mies ....ich bin auch strammm mit drei m wie man so schön sagt aber auch dicke machen ihre Arbeit...aber ich muss sagen das ich noch nicht wirklich deshalb ausgelacht oder veralbert wurde auch als Kind nicht ...oh doch mein Stiefvater sagte immer fette S... aber er war ein A...,es tut mir sehr leid das du so auf dein Gewicht reduziert wirst oder du es so siehst ...aber die Aussage mit dem Magenband oder Bypass is schon derbe:cursing::4:...wenn so etwas im Raum stehen sollte und du über solche eine Maßnahme nachdenken solltest sollte es für dich und nur für dich sein...

  • lieb von dir,aber den garten könenn sie noch nichtgiessen. das mit den klinken mache ich vor der arbeit,das geht scon,aber das mit dem garten.....null plan.

  • Liebe Bettina


    Fühl dich gedrückt aus der Ferne:30:


    Das frustet natürlich.

    Aber es tut sicherlich schon mal gut das hier mal loszuwerden.


    Ein Magenbypass ist eine sehr grosse OP mit Risiken und Nebenwirkungen.
    Tendenziell wird sie erst ab einem BMI 35 oder gar 40 durchgeführt.
    Du hast doch weniger Gewicht, oder ?

    (musst da auch nicht unbedingt drauf antworten. Möchte dir nicht zu Nahe treten).


    Ach, wie war das noch mal.

    Gut gemeint ist es nicht unbedingt oder so ähnlich ?


    So eine OP ist meistens alles andere als ein Zuckerschlecken.

    Eine Bekannte hat ein Jahr lang jeden Tag gebrochen.

    Sobald sie zu viel ass (kann schon bei mehr als 100 Gramm sein) erbrach sie.
    Und auch aus anderen Gründen.


    Dass manche (sehr) dicke Menschen anders ansehen mag leider stimmen.

    Vielleicht sind da auch einfach Vorurteile. Die eben so gar nicht auf einen zutreffen müssen.


    Aber du, 6 Kilos abgenommen ? Also, ich gratuliere !

    Das ist schon einiges. Bei mir sind es 8 Kilos.


    Da hast du einiges geschafft; auch wenn das vielleicht gar nicht so beabsichtigt war.

    Aber diese Kilos brauchst du nun auch nicht mehr.

    Also ich freue mich über deinen Gewichtsverlust.


    Jetzt müsste nur noch der Rest klappen, Arbeit etc.


    :30:


    LG
    Simon

  • ich weiß meine Bmi nicht,aber ich denke schon ich wäre ein fall dafür, möchte aber nicht sowas machen,da ich alleine bin und mich selber versorgen muss. keine unterstützung und wennich so lange krank bin,wer finanziert denn mien Leben? geht nicht,außerdem hab ich auch angst davor. eben wegen der nebenwirkungen

    aber hier geht es ja um schikane. ich fühle mich dort echt schikaniert .nicht immer,aber morgen ist ein horrortag und das beste ist ja,am samstag darf ich dann noch 8 stunden putzen.:33::33::33:

  • So eine OP sähe ich als letzten Anker.
    Aber da darf man sicherlich auch anderer Meinung sein.


    Dass du davor Respekt hast kann ich nachvollziehen.
    Kenne welche aus nächster Umgebung welche die es gemacht haben.


    Mit 15 Kindern alleine ?
    Mir schlackern die Ohren.

    Gerade wenn ich mir dann noch ein oder mehr Kinder mit besonderen Bedürfnissen darunter vorstelle.


    Wer könnte dir helfen ?
    Von der anderen Gruppe ?
    Aber die möchten nicht ?
    Weil es euer Gruppentag ist ?

    Kenne mich in dem Berufszweig leider nicht aus.


    Was würden sie machen wenn du morgen krank (meine jetzt nicht dass du dich krank melden sollst - nein) wärst ?
    Dann müsste doch jemand einspringen ?


    Warum musst du denn noch 8 Stunden am Samstag putzen ?
    Das habe ich nicht ganz verstanden.

    Hast du da auch noch Dienst ?


    LG
    Simon

  • also meine Kollegin ist krank und morgen ist ein ausflug. außerdem sind noch zwei andere krank und wir haben dadurch eben personalmangel. deswegen bin ich allein morgen.

    der putztag ist anscheinend ein Urlaubstag der im august gegebn wird und den wir dann am samstag einarbeiten müssen. ich hab aber schon vor drei wochen bei uns in der gruppe geputzt.

    ich fühl mich zumindest ausgenutzt das muss ich schon sagen