Allerliebste Mama

  • Also, sorry, was ich in echt denke, darf ich garnicht schreiben...


    Was bitte und mit welchem Recht sagt man dir so etwas, ich bin fassungslos...


    ... wobei, ich mich gerade frage, wieso mich Menschen überhaupt noch in ihrer Selbstsucht und Arroganz überraschen können...


    Habe in den letzten Tagen selbst wieder einiges erlebt, wo ich aufpassen muss, was ich sage... Ich glaub das alles nicht mehr.


    Es ist unglaublich was Menschen sich herausnehmen.


    Es tut mir so leid für dich liebe Bettina, es sollte jetzt endlich mal etwas leichter für dich werden.


    Ich wünsche dir das so sehr...


    Ich kenne diese Weiber ja nicht, aber könntest du einer davon nicht mal vorschlagen zum Beauty Doc zu gehen...


    Drück Dich Liebe ❤️

  • Liebe Bettina,


    aus meiner Sicht gibt es nur zwei Gründe sich um sein Gewicht Gedanken zu machen. Wenn Du selbst Dich nicht mehr wohl fühlst oder wenn Deine Gesundheit leidet. Ansonsten hat keiner das Recht da rumzumaekeln. Magenverkleinerung ohne medizinische Indikation vorschlagen ist ja wohl völlig daneben.


    Hinsichtlich Deiner Arbeitslast möchte ich Dir nur raten sehr vorsichtig zu sein. Du bist für das Wohlergehen von Kindern verantwortlich. Wenn da irgendjemand DICH in Überlast bringt, musst Du das thematisieren.


    Sollte irgendwas passieren, gibt man sonst Dir die Schuld. Und lass bitte Kinder nicht mitarbeiten. Kinder haben an Desinfektionsmitteln und Gartengeräten nichts zu suchen.


    Wenn da was passiert, bist Du der Dumme.


    Ich würde mir in Ruhe parallel was neues suchen, wenn es nicht passt.


    Aus einem laufenden Arbeitsvertrag findest Du leichter etwas.


    LG

    Ulrike

  • ihr lieben!


    ich habe diesen tag sehr gut überstanden. ich war also heute mit 15 kindern alleine,habe alles gemacht ,essen vorbreitet und aufgeräumt ,die kinder animiert und bespielt. bin heute 45 Mintuen eher gekommen um den andern scheiß noch zu machen. Beim giessen wurde mir teils geholfen,teils haben die praktikantinnen eben mithelfen müssen. trotzdem wurde ich an jegmöglicher stelle blöd angeredet. Von meiner chefin und auch einer anderen kollegeinn.das sind alles superfrauen,die können alles besser und machen nie fehler. dAs ist das was mich wirklich total nervt. da ist so ein seltsamer ton,wenn ich mal was frage...ich trau mich schon gar nicht mhr zu fragen,weil sie eben immer so unfreundlich reagiern oder so als ob man doof wäre. Also Bettina,da musst du aber schon den AB einschalten wenn du telefondiesnt hast....(logik??) und was....du hast ihn nicht ausgechalten? Meine fresse......wenns es mir keiner zeigt wie geht,woher soll ich es wissen.... und dauernd solche dinge. das was gut klappt wird ignoriert. absolut demotivierend.


    trotzdem bin ICH für mich froh,dass es gut lief. Und so langsam muss ich aufpasssen,dass ich nicht unfreudnlich werde. dieses geute,wenn ich irgendwas nicht weiß.....was? du bist wohl dumm? der ton macht die musik. Bei den Kindern immer lieb und bei dn Mitarbeitern sowas von nfreundlich zum kotzen.


    @ulrike:keine angst,die Kinder müssen nicht mithelfen.ich passe schon auf.


    was das allein lassen mit bvielen kindern betrifft,bin ich auch vorsicitig,weiß aber nict wie man das verhindern soll.vor allem bei personalmangel.....


    ach alles doof. und wenn sie wieder vom übergewicht anfängt werde ich mal vom beautydoc,den einige dort nötig hätten (sind soalt wie ich und schaun 20 jahre älter aus hihi) anfangen....hahahaha:love:

  • Wenn Du wirklich etwas neues suchst, würde ich in Nürnberg Fürth oder Erlangen Mal am Rathaus anrufen. Ich bin in Erlangen ehrenamtlich in der Jugendarbeit und die Sozialstellen sind aufgrund der vielen Ukraine Flüchtlinge total Limit, was das Personal angeht. Da wird zumindest befristet auch eingestellt.

    Einfach versuchen, kannst Du nichts verlieren.

  • Wenn Du wirklich etwas neues suchst, würde ich in Nürnberg Fürth oder Erlangen Mal am Rathaus anrufen. Ich bin in Erlangen ehrenamtlich in der Jugendarbeit und die Sozialstellen sind aufgrund der vielen Ukraine Flüchtlinge total Limit, was das Personal angeht. Da wird zumindest befristet auch eingestellt.

    Einfach versuchen, kannst Du nichts verlieren.

    was genau meinst du mit sozialstellen?

  • Liebe Bettinalein...ich freu mich das du den Tag gut gemeistert hast...aber es ist natürlich zum ko....wie die Kolleginnen sind ...die Idee nebenbei etwas anderes zu suchen finde ich gut ...ich wünsche dir bei allem was du tust ganz viel Kraft, Erfolg und Glück 🍀

  • LIebe Bettina,


    ich musste ein bisschen lachen was du über diese" tollen" Frauen geschrieben hast,

    es ist schon irgendwie eigenartig, und von außen betrachtet einfach nur lächerlich wie die sich so verhalten,

    aber wenn man in der Situation ist, dann ist das überhaupt nicht lustig,

    wie unverschämt manche Menschen sind, manchmal verstehe ich das auch nicht ,

    das die sich für ihre Worte gar nicht schämen ...........

    Aber ich finde auch , du schlägst dich echt tapfer andere hätten schon aufgegeben, und hätten sich einen Krankenschein genommen,

    und oder hätten den Job hingeschmissen,

    also Hochachtung für dein Durchhaltevermögen..........

    Und solche Dinge immer wieder sich stolz auf die eigene Fahne schreiben,

    leider wachsen wir alle an solchen behinderten Menschen und wir werden stärker auch wenn es uns in den Momenten umhaut innerlich..........

    Manche müssen durch schlimmere Wachstums Dinge ...........


    Fühl dich umarmt

  • danke,dir liebes.....ich ziehe sowas irgendwie magisch an. das gute daran ist,ich drufte echt soviel lernen ,das ich jetzt genau weiß,was ich als Kinderpflegerin kann und was nicht. das gitb mir schon sicherheit. menschliche gesehen mags ein griff ins klo sein...aber die einrichtung ist schon gut geführt.ich lasse es jetzt etwas auf mich zukommen und bleibe wachsam,was da noch kommt. ich möchte irgendwo mal ankommen können:33::33:<3

  • Liebe Bettinalein,


    bin zurück zu Hause, habe sowohl immer mal gelesen was passiert ist aber nur relativ kurz und antworten war meist nicht wirklich gut möglich....

    Zu allerst es tut mir sooooo leid für Dich....:30::24: lass Dich bitte nicht unterkriegen und ich würde auch einfach mal das sagen mit dem Ton das geht gar nicht und auch das mit Deinem Gewicht ist eine absolute Frechheit das steht denen überhaupt nicht zu und ist im übrigen auch diskriminierend da würde ich sowieso mal nachgehen zur Not wirklich mal an eine höhere Instanz gehen das geht überhaupt gar nicht tut mir leid.


    Lass Dich bloß nicht fertig machen und Dir irgendwelchen Sch....einreden, wenn Du das machen willst weil Du es für Dich tun möchtest okay aber bitte nicht für solche Menschen das hast Du nicht nötig.


    Vlg. Linchen :24:<3

  • Liebe Bettina ❤️

    Also , so was von unverschämt , deine Kolleginnen ,dich nur aufs dick sein zu reduzieren 😡 du machst deine Arbeit TOP und Ratschläge wie Magenverkleinerung ….geht denen gar nix an! Wenn dann nur deine eigene Entscheidung!


    Ja genau der Ton macht die Musik!!! Und du darfst Fragen stellen , das muss erlaubt sein!


    Mit 15 Kindern alleine zu sein ist sicher nicht leicht und du kannst stolz darauf sein es so gut gemeistert zu haben👍🏼😊

    Und denen sollte es auch endlich auffallen, dass du deine Arbeit sehr gut machst!!


    6 kg hast du schon abgenommen, super 😊😊 ich habe leider während der Krankheit meiner Mama auch sehr zugelegt und weiß wie schwierig es ist die Kilos wieder zu verlieren…. Bin auch grad dabei … nicht so einfach …☹️

    Alles Liebe ❤️ drücke dich :30::30::30::30:

  • ihr lieben und mamaline!


    heute nach dem putzen gab es wieder ein gespräch mit der chefin. sie hat gemerkt wie sehr ich mich bemühe,dass ich das alleine chaffe mit den Kindern und dann gung es aber wieder los...dies past nicht und das passt nicht und dort war was falsch und mal sehen wie es weiter ght. Häää??? warten die nur drauf,dass sie einen anderen deppen finden und kündigen mir dann in der probezeit?


    ich sag es euch,dann kann ich nicht mehr. dann verlasse ich freiwillig diese welt.

    was soll ich nur machen,ich mühe mich und mühe mich und arbeite an mir und keiner will mich.......ich bin allein.keine mama mehr,kaum freunde niemand ,der mich in den arm nimmt.


    ich habe keine kraf tmehr . die Hölle für mich ist dieses leben. Nicht das gfegeuer,sondern das dasein hier.....wann werde ich erlöst???

    Und dann soll ich kraft haben zum abnehemn? für wen für was? für vtl noch 10 bis 20 jahre einsamkeit??????


    ;(;(;(;(;(;(

  • Wir sind hier…. Du bist nicht alleine :24::30:

    Wäre es nicht besser wenn du dir was anderes suchst? Die Weiber da gehen ja echt gar nicht :4::4:

    fühl dich in den Arm genommen ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Wir sind hier…. Du bist nicht alleine :24::30:

    Wäre es nicht besser wenn du dir was anderes suchst? Die Weiber da gehen ja echt gar nicht :4::4:

    fühl dich in den Arm genommen ❤️

    sehr lieb.......ich bin grad so durhc,das viele arbeitn ohne anerkennung und dann das was vorher war,,,,,ich weiß einfach nicht mehr wohin mit mir...;(;(

  • Liebe Bettinalein,


    da gebe ich Mel völlig recht das geht gar nicht....Probezeit ist natürlich immer doof weil man sich nicht so zur wehr setzen kann, aber ja wie gesagt es gibt Dinge die würde ich dann trotzdem nicht auf mir sitzen lassen und mir das auch verbieten Punkt.

    Es wird bestimmt noch andere Stellen geben....einfach weiter suchen in Ruhe.


    Wegen soetwas wirft man sein Leben nicht weg....Du machst doch Musik versuche doch mal irgendwo rein zu kommen Kirchengemeinde oder so da findest Du bestimmt auch nette Menschen.

    Nur so eine Idee....


    Vlg. Linchen :24:

  • Liebe Bettina,

    genau hier sind ja auch Menschen , die dir zuhören, bzw, lesen.


    Aber soziale Berufe, da sind häufig Leute die alle sehr bedürftig sind, und aber in helfenden Berufen arbeiten.

    Ich könnte da einiges zu sagen.

    Aber das wäre eine never ending story...........


    Nichts für andere tun, wenn dann nur für dich.........

    und wenn du das jetzt nicht willst , dann bloß nichts tun, weil es denen doch nicht um dich geht ,

    die Leute wollen über andere Macht haben, und die spüren deine Bedürftigkeit, und da arbeiten eben Leute,

    die das nicht ertragen, und das ausnutzen, wenn sie ein gutes Herz hätten, dann würden sie anders reden und sich anders

    verhalten, aber ihnen geht es nicht gut............

    ich hab in den Situationen auch noch nicht DIE Erleuchtung, nicht immer , immer mehr......

    aber diese Menschen sind ganz speziell, und haben das einfach nicht anders gelernt, andere fertig machen, damit es

    ihnen besser geht, und damit sie ihre eigene Kleinheit und deren beschissenes Leben nicht spüren müssen,

    diese Leute machen es mit allen so,

    du bekommst das nur nicht mit, sie sind so mit bestimmten Menschen , wenn du mehrere hinter dir hättest und

    denen immer links und rechts verbal ihnen eine mitgeben würdest, dann wären sie das Opfer.........


    Es gibt leider überall solche Menschen , und durch diese ganzen Krisen wird es nicht besser , weil alle in sich unter

    Selbsthass und Ohnmacht leiden, und einfach Ventile suchen........

    Man kann immer wieder nur denken, die sind so zu allen, und sie sind ganz arme Würstchen, und nehmen Medikamente um alles

    zu überstehen, und heulen abends ins Kissen, .........

    vielleicht sind diese Menschen genauso einsam wie du.........die sagen das nicht ......


    Es wird ........ auch wenn es sich jetzt einfach beschissen anfühlt............

    Ganz sicher, ich fühle mich manchmal auch so,

    ich glaube alle die hier sind fühlen sich ab und an so.........

    und andere draussen die die großen Macker spielen ebenfalls- weiblich wie männlich..........


    Es hat mal eine spezielle Frau über mich gesagt, die läuft hier eingebildet durch die Gegend ,

    du solltest sie mal sehen, kann sich eingebildet sein gar nicht leisten, aber.............

    wie gesagt jeder redet nur über sich selbst..........

    SO, das war jetzt das Wort zum morgigen Sonntag.......

    festen Drücker <3<3