Allerliebste Mama

  • ja ich alter suchtbolzen;);(

    Da iss sie wieder, die Bettina die ich kenne

    ... 🤗😉😘


    Also abklären ist immer erste Priorität.


    Ich habe eine Freundin, die hustet seit ich sie kenne und das sind ca. 35 Jahre. Festgestellt wurde nie was.


    Wir haben uns immer einen Spaß gemacht, wenn sie wieder ordentlich hustete sagten wir immer "hört sich aber schon viel besser an" 🤭


    Auch die Psyche kann Husten auslösen, aber wie gesagt, erst wenn nichts organisches vorliegt.

  • stimmt....könnte auch sowas sein..... ach ja.....immer is irgendwas...was wäre mienleben langweilig hehehehe wenn ich demnächst mal urlaub habe werde ich nur im bett liegen und schlafen und cassetten hören. ich schwörs:cursing::D

  • Gute Nacht,meine engelchen!!! danke für eure ohren mal wieder,ich mach es mir jetzt mit "hanni und Nanni2 gemütlich im Bettchen!

    Schlaft gut und träumt schön von euren liebsten!:*

    ich hoffe,dass mamaline Und papaline mich mal wieder im traum besuchen werden.

    Gut nachti:5::love::love:

  • ahc mamaline.... ich weiß einfach nicht,wie ich den rest meines lebens ohne euch sein soll. ich bin so traurig,dass ihr nicht mehr da seid. ich weiß ja,irgendwie seid ihr um mich rum,aber eben nicht mehr greifbar.


    ich muss wieder weinen,sei nicht böse,aber du fehlst so sehr....;(;(;(;(

  • dein text von mir verfasst damal am 8.9.2021:


    Bettina Stöckel geb. Hauck 9.5.1931-8.9.2021
    als älteste von 5 Kindern in Berlin geboren von ella und Konrad Hauck.
    Lebte bis zum 7. Lebensjahr in Berlin,dann zog die Familie nach Nürnberg um. in der ersten Klasse wurde sie vom Lehrer gleich mal als "preusisch-bayuwarischer bastard" beschimpft. Nichtsdestotrotz war sie ein fleissiges Mädel in der grundschule und durfte so dann aufs Gymnasium nach Ansbach gehen. zwei Jahre vorher begann der zweite weltkrieg und auch die Familie wurde nicht verschont.
    Nachdem die Bombardierungen auch Nürnberg betrafen wurdedie Familie nach Dombühl ausquartiert. Dort lebten sie auf dem lande in Armut. Hunger war der tägliche Feind. Sie lernte dort ihre beste freundin ,eine Pfarrerstochter kennen,mit der sie bis ins hohe alter stets verbunden war.Sie fuhren gemeinsam mit dem Zug nach Ansbach in die schule und stellten allerelei Blödsinn an. (sie legten sich gemeinsam ins Gepäcknetz undkicherten dort über ihren "Schwarm". oft aßen sie ihre Brotzeit schonvor der schule,da der Hunger so groß war.Dann wurde der krieg immer schlimmer unddie Familie sogar in Dombühl ausgebombt,eine Bombe traf direkt das wohnhaus und sie mussten woanders unterkommen.
    Ein,zwei Jahre nach dem Krieg zog die Familie wieder nach Nürnberg und die Umstände liessen es nicht weiter zu,dass Bettina das Gymnasium weiter besuchen konnte. Sie arbeitete in der Fabrik und später dann als sekretärin.Als die Familie dann in die Denisstraße zog lernte Bettina ihre große Liebe Kurt kennen. Kurt konnte,ohne das Bettina es wusste in ihr Zimmer gucken. irgendwann sprach er sie dann an der Bushaltestelle an. Im stadionbad verrachten sie viel Zeit und dort entwickelte sich ihre Liebe.(Zettelchen wurden hin und hergeschickt durch die schwester und deren freundin [IMG:https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tf3/1.5/16/2764.png] ) Bettina und Kurt heirateten dann 1951 im November. im februar 1952 kam die erste Tochter Gitta auf die welt und im Juni 1954 die Tochter Karin. Da beide sehr viel arbeiten mussten,halfen die Großmütter bei der Kinderbetreuung.Die erste wohnung bezogen sie dann in der Peter-Vischerstraße.in den 50ziger Jahren konnte man dann schon mal inden Urlaub fahren und so verbrachte die kleine Familie ihre urlaube am Thiersee oder am Walchsee in Österreich,wo sie 25 jahre lang immer wieder zu einem Bauernhof fuhren.Bettina und Kurt waren sehr musikalisch und so wurde viel gesungen beim wandern.1968 kam der erste enkel,Michael ,etwas früh,aber sehr willkommen,auf die welt.Da sich beide aber zu jung als Großeltern fühlten zogen sie nach und so wurde Bettina,die dritte Tochter 1969 geboren.so war die tante jünger als der Neffe.Kurt wechselte seinen beruf und wurde Justivollzugsbeamterund so nach undnach konnten sich die beiden mehr leisten. Alles wurde in die Familie investiert. Ihr leben widmete Bettina ihren Kindern und Enkelkindern.1976 kam der nächste enkel,marcus,das Kind von Karin und 1982 schenkte Gitta einem Mädchen das leben: Lena. es war eine schöne zeit für Bettina und Kurt,siekonntensich nun mehr leisten und fuhren auch in andere länder in den urlaub.Musik spielte eine große Rolle in ihrem Leben und sie hörten gerne Schallplatten und gingen gern in Konzerte. Leider traten auch krankheit und Tod ins Leben und Bettina meisterte mit Hilfe ihres Mannes jeden Schicksalsschlag mit ungeheurer Willenskraft. Dpressionen ereilten Kurt durch die Schwere seines Berufes und sie stand ihm immer bei und unterstützte ihn. 1999 starb Tochter Gitta,was für die ganze Familie ein schwerer Schicksalsschlag war .Die liebe ihrer Familie halfen Bettina und Kurt damit umzugehen,aber es blieb eine schwere Wunde in ihrem Leben. Und bald erfolgte der nächste schicksalsschlag. Kurt starb 2007 an den Folgen seiner Herzschwäsche mit 75 Jahren.Das war für Bettina sehr schlimm,denn sie hatten 55 Jahre in guten und schlechten zeiten miteinander verbracht und die Liebe war immer da. Und sie blieb auch über den Tod hinaus da. Bettina musste nun ihr leben mit76 jahren neu ordnen und zog nach Schwabach um in der Nähe ihres Enkels Michael und ihrer schwester zu leben. sie lebte dort lange zeit selbständig und unabhängig und es gelang ihr gut ihr leben zu meistern,sie verreiste viel machte sich ein gutes leben. 2004 kam das erste Urenkelkind Maria ,und dann 2011 der Urenkel Mika. welch große Freude.sie widmete ihr Leben der Liebe für ihre Kinder ,enkelkinder und urenkelkinder und freute sich,wenn sie in die Familien miteinbezogen wurde. Mit Tochter bettina und freundin ursula verreiste sie gern in ferne Länder. Ab 2014 zwang Krankheit sie in die Knie.Zuerst erfolgte ein wirbelbruch am Rücken,der sie nur noch am Rollator gehen liess,dann kam der Darmkrebs und ein oberschenkelhalsbruch. Alles meisterte sie mit großer Geduld und nahm ihr Schicksal an.Sie dachte dann in etappen und setzte sich Ziele,was sie noch erleben wollte: Mikas Taufe, Mikas einschulung und Mikas Konfirmation( fast hätte sie das noch geschafft!)
    Siefeierte ihren 90. geburtstag dann schon im pflegeheim,da es alleine daheim nicht mehr gut ging. si war noch sehr stolz,dass der Oberbürgermeister sie persönlich anrief und ihr gratulierte.
    Die letzten Monate kämpfte sie um ihre selbständigkeit,ihre selbstbestimmtheit und kämpfte tapfer gegen ihre Demenz!

    Sie strahlte in gute Momenten viel Liebe aus und war sehr dankbar und voller Liebe,wenn man sie besuchte.

    Am Mittwoch,den 8.9.2021 um 22.00 Uhr endete Bettinas leben im krankenhaus in Schwabach. sie erlag ihrem Herzleiden,welches altersbedingt vorhanden war.

    wir feiern eine wunderbare Frau,Mutter,Großmutter,Urgroßmutter,Schwester,Tante und werden sie niemals vergessen. eine Frau mit großer Willenskraft,Tatkraft,Kreativität und Lernbereitschaft. Sie war immer offen für neues und stets an allem interessiert. Besonders zeichnetet sie sich durch ihre große Liebesfähigkeit aus.

    Danke,liebe Bettina,für die 90 jahre hier auf erden!!!!






  • Berührend... ❤️🕊️✨💫🕯️😥

    danke.....mir war heut irgendwie danach,dass das nicht vergessen wird,wa ich damals schrieb. ist alos eher eine erinnerung fü mich. mich hat heute iene trauerwelle von jetzt auf gleich erwischt......ach jaaaaaaaaa aber jetzt geht es wieder. das weinene tut mir gut manchmal.:33: