Allerliebste Mama

  • oh ihr lieben!

    Ich habe es überstanden und es ging sogar. irgendwie . sie schickten mich dann ne stunde eher heim hehehehe.....hier ist mein obligatorischer Mittelfinger.verbal. ich kann mich ja benehmen.

    ich versuch das jetzt hinter mich zu lassen obwohl mich soviele nichtwertschätzung schon wurmt und mir sehr weh tut. schon seit ich ein Kind bin kann ich mit anfeindungen nicht umgehen,das trifft mich im innersten. aber Mamaline ist ja bei mir undIHR wart es auch. am liebsten würd ich mir heut einen antrinken,aber ich vertrag es nicht mehr^^:5:8)

  • Ach meine allerliebste Mamaline!

    ich sitze hier und weine um dich. Du fehlst mir so. ich kann dich nicht mehr anrufen und bröuchte dich so dringend zum reden.

    heute haben die bösen weibsen über eine andere Kolegin gelästert,dass di ageblich nicht ihre Gruppe aufgeräumt hätte,was grad nicht der Fall war, im Gegenteil. Diese dame rennt von links nach rechts um es allen recht zu machen und da fiel mir dann auf,das ich die eigentlich nicht ernst nehmen kann. wenn sie einen auf dem Kieker haben ist es eben so, Sie wollen nömlich niemand neben sich,sie sind ja ach so perfekt. so perfekt,dass sie neulich ein Kind mit zwang den löffel in den Mund gesteckt haben,damit es isst...ich war total enstetzt.

    aber leider treffe ich grad im erziehersektor immer wieder auf so profilneurotische Menschen. teilweise wurden mir Kinder aus dem Arm gerissen,obwohl die schön auf meinem schoß saßen und mit mir gekuschelt hatten. aber nein...geht ja nicht,das das Kind jemand anderen evtl auch akzepiert....:cursing:


    Mamaline,du siehst,mich belastet das alles sehr noch...... du fehlts mir so sehr.....ich weine grad wieder sehr um dich:33::33::33:

  • Liebe Bettina


    Machte mich schon manches Mal sehr nachdenklich was du von deiner Arbeitsstelle berichtest.


    Wobei ich eigentlich besser nicht schreibe sollte was meinem (behinderten) Kind im Kindergarten angetan wurde. Da wurden die Grenzen definitiv überschritten.
    Trotz mehrfachen Hämatomen (auch dokumentiert) und Aussagen meines Sohnes war es nicht zu beweisen.
    Bzw. fiel alles unter dem Deckmantel von Selbstschutz.
    Das entspricht meiner Meinung nach nicht den Tatsachen.
    Sie haben ihn nicht gut behandelt. Haben ihm den Mund zugedrückt als er zu viel gezappelt hat.
    Und als er zu viel beim Klavier gezappelt hat mal so einfach die Finger mit dem Klavierdeckel gequetscht.
    Nun muss ich aufhören.


    Aber heute war doch endlich der letzte Arbeitstag, nicht ?
    Und Mamaline sendet Kraft und geht es mit der neuen Stelle aber in die Vollen.
    Du brauchst nun wirklich Wertschätzung. Du hast es verdient.

    LG
    King

  • Lieber King!

    das ist ja unglaublich was da bei deinem Kind abging. wenn du willst kannst du es mir gerne auch über pn berichten,falls du es nicht öffentlich machen magst. Wundern tut mich das ehrlich gesgat nicht mehr. Die Bedingungen unter denen viele erzieher und Kinderpfleger arbeiten mpüssen,werden immer schlechter, ein paar Beispiele: in der einrichtung,wo ich drei jahre war,nahmen sie gerne "integrative Kinder" ,da ein Platz für vier steht,sprich dann weniger Kinder da sind.Leider gab es dann aber kein entpsrechend ausgebildetes personal sorich Heilerziehungspfleger oder erzieher und es waren oft sehr schwierige kinder,die eigentlich eine 1 zu 1 betreuung gebraucht hätten. So mussten wir neben den gesunden Kindern uns auch noch um die integrativen kümmern ohne entprechende Ausbildung und oft sehr verhaltensauffällige Kinder. Dann kommen die eltern mit ihren überzogenen Förderungswünschen noch dazu.

    in der krippe sind oft 12 babys oder Kleinkinder für zwei erzieher. Lass da mal einen krank sein. Ich frag mich oft,wer denkst sich solche personalschlüssel aus? wir wickeln im akkord und müssen gleichzeitg schauen,dass nichts pasiert mit den Kleinsten. Die Babys müssen dazu noch immer auf dem Arm runmgetragen werden,weil sie eben noch viel Körperkontakt brauchen und jetzt kommt meine Exchefin und nimmt gleich 5 Kinder auf,die noch nicht laufen können....Muss man noch mehr sagen? Viele erzieher sind mit den nerven schon durch. Im Kiga hast du oft 28 Kinder auf zwei erzieher,wennman Glück hat sind es drei......usw, und so fort.


    Das ganze system hinkt gewaltig wie ich finde.

  • oooooooooooooooohh wie lieb von dir!!! danke schön,mein erstes weihnachtsgeschenk!<3<3:saint:

    ein Forhes weihnachten,soeit man das in unsere lage wünschen kann. ich wünsch dir jedenfalls,dass deine Mama heute spürbar bei dir ist und dich mit Liebe umhüllt!:love:

  • Hallo,

    mit Riesen schritten geht es auf die heilige Nacht zu! Aber in diesem Jahr ist nichts wie ich es kannte, mochte und nun so sehr vermisse!

    Meine Freundin hat mir eben geschrieben das ich heute Abend zu ihr kommen soll zu Kakao mit Amaretto und Taschentüchern!

    Das ist sehr nett, komme gerade von einem Spaziergang mit einer anderen Freundin!! Alle haben ihre Mamas noch!!!

    War noch nie so neidisch auf jemanden!!!!

    Ist es gemein so zu denken?

    Habe die Nacht kaum geschlafen!!!

    War heute morgen um 7:00 Uhr im Kaufland!!

    In Gedanken habe ich überlegt was ich dann noch mit Mama erledigen werde! Bam, nichts mehr, nie wieder!!!!! Warum ist ihr nicht mehr Zeit auf Erden geschenkt worden!? Diese Ungerechtigkeit!!!! Das ist so gemein!!!!

    Maaaaaaama komm zurück zu mir!!!!! Ich pack das nicht!!!!!!

    Lg

  • liebe Yogi!

    ich fühle mit dir. ich habe gerade auch so gewint weil Mamline nicht mehr körperlich anwesendist,es tu soooo weh. dann rief meine schwester an und fragte wies mir geht und was sagt man? es geht schon...dabei geht es nicht. Habe gerad weihnachtslieder gesungen und gewint,komischewiese geht beides. ich hab es für mam getan. sie liebte diese Weihnachtsstimmung und lieder. Und irgendwie ist sie mit dabei. Deine mama ist bestimmt auch in deiner Nähe! Fühl dich mal gedrückt!:30::30::33:

  • Guten Morgen,


    den gestrigen Tag haben Papa und ich hinter uns gebracht!! Ich hätte mir den Tag schlimmer vorgestellt, aber vielleicht hat Mama mir Kraft geschickt und war mir/ uns ganz nah? Nun sitze ich hier, schreibe euch und weine!!!

    Um 15:00 Uhr gehen Papa und ich heute zum Kaffee und morgen auch! Das war letztes Jahr ganz anders! Warum ist es wie es ist? Ich kann es immer noch nicht verstehen!!!

    Meine Freundin hat mich zu Silvester zu sich eingeladen, aber ich weiß nicht ob ich Papa alleine lassen möchte, das erste Silvester!!!

    Mein ach so toller Freund hat sich nur durch eine WhatsApp gemeldet gestern!! Den schieß zum Mond! War mir in der schwersten Zeit meines Lebens überhaupt keine Hilfe!!!

    Tja, da trennt sich die Spreu vom Weizen !!!

    Wie habt ihr gestern verbracht und überstanden?

    Lg

  • huhu...

    bei mir war es auch besser als gedacht. ich war bei meinem Neffen und seiner Familie,er ist eigtnlich mehr ein Bruder,da wir zusammen aufgewachsen sind.Alle waren sehr lieb zu mir,mein kleiner großneffe,10 jahre hat ein Bild von mama in einen kleinen Rahmen mit Glitzer (!!!) und das Bild in die krippe gestellt und gesgat,so wäre seine Oma auch bei uns!!! ich war sehr gerührt,denn es hätte Mamaline gefallen. so war sie mitten im geschehen bei uns. wir haben auch oft über sie geredet und das hat mir sehr gut getan. war ein sehr schöner Abend. Gut,dass ich diese Familie noch habe!!1:5::8:<3

  • Das ist schön!! Die zwei Tage heute und morgen kriegen wir auch rum! Der schlimmste Tag liegt hinter uns!!!! Das wäre geschafft!

    Jetzt denke ich was hätte ich mit Mama jetzt getan! Es muß ja weitergehen!!! Schlimmer kann es nicht kommen als die Mama zu verlieren!!! Darauf bereitet einen niemand vor!!! Das einem das Herz aus dem Leib gerissen wird!!

    Lg