Allerliebste Mama

  • Das ist echt toll 👍wirklich, das hört sich richtig schön an 💚🍀😀

    ja diese klasse ist wirklich sehr nett. leider hab ich auch sehr anstrengend klassen,aber aja,nicht alles ist rosig, trotzdem glaube ich bis jetzt,dass das richtig war dieseer schritt. und vielleicht bekomme ich ab nächstem schuljahr noch mehr stunden. das wäre toll.<3<3<3

  • Mein Mamalinchen!

    Wieder ein sonntag ohne dich. ich vermisse dich sehr,aber das weisst du ja. Ich hatte um ein zeichen gebeten und gestern habe ich eines bekommen. Ich fand das kleine grüne herz von dir wieder,ich weiß dass es von dir ist,du liebtest grün so sehr.

    ich liebe dich,mein schmetterling:love::love::5::5:

    Dein schwani

  • Hallo Bettinalein, hallo Rita,

    man hofft jeden Tag zu überstehen schon wenn man morgens die Augen öffnet.
    Es gibts für alles Institutionen; Alkoholiker, Drogensucht und und und

    Aber das Schlimmste was einem zustoßen kann und das ohne eigenes Zutun ist der Verlust eines geliebten Menschen.
    Hier müsste es von Beginn an Hilfe geben.
    Es ist die schlimmste Katastrophe die ein Mensch aushalten muss.


    Ich wünsche Euch, allen die hier sein MÜSSEN, weil sie Hilfe brauchen und mir Seelenfrieden und Freude am Leben


    Nicole

  • Ihr Lieben,


    ich würde gern einmal etwas loswerden und ich hoffe es kommt richtig bei Euch an. Bis letztes Jahr habe ich

    mit meinem Partner zusammen ein schönes und behagliches Leben gelebt. Ich hatte mit meinem Vater keinen

    Kontakt mehr seit ca. 3 Jahren und auch meine Mutter sah ich fast nie, weil sie sich um ihren Partner gekümmert

    hat.


    Jetzt habe ich meine Mutter mit einer Demenz, die sich nicht behandeln lässt, meine Stiefmutter mit ihrer

    Demenz und meinen Vater, der nicht ganz einfach ist.


    Bitte nicht falsch verstehen, aber es ist sehr anstrengend für mich. Alles 3 x wiederholen zu müssen

    und immer wieder richtigstellen, was meine Mom sich so zurechtdenkt. Teilweise sind die Beiden auch

    aggressiv. Wir lachen alle nicht mehr und ich fühle mich überfordert, wenn meine Mom so oft anruft,

    weil wir uns nur wenig zu sagen haben.


    Ich bin einfach selber leer und kann nicht pflegende Kraft sein. Das Telefon geht ständig aus und dann

    rufen wir uns 8 x ca. wieder an. Meine Mom war einmal eine ganz tolle Mom und es tut mir weh,

    sie so zu hören. Ich wollte mit ihr Ausflüge machen, aber sie steht lieber auf dem Balkon und langweilt

    sich.


    Vieles weiß sie nicht mehr, daher ist die Unterhaltung schleppend. Sie hat keine Pflegestufe bekommen

    und das macht mich traurig, also hat sie nur mich und mich setzt das unter Druck.


    Mein Sonnenschein in dem Ganzen ist mein Sohn. Er ist sehr positiv und mit ihm ist es immer lustig

    und wenn wir uns nur über einen Käfer unterhalten. Da bin ich wieder jung und habe meinen

    alten Schwung wieder.


    Ich hoffe, ihr versteht mich. Ich bin nicht faul, aber ich kann ja nur Kraft geben, wenn ich selbst

    welche habe.


    Jeder pflegende Angehörige verdient meinen Respekt. Ich bin selbst nicht gesund und muss gut

    auf mich aufpassen und natürlich plagen mich Gewissensbisse, wenn meine Mutter Selbstmord-

    gedanken äußert. Ins Krankenhaus will sie nicht.


    Ich hatte heute einen sehr guten Tag in welchem ich einiges geschafft habe. Ich habe sogar einmal

    wieder laut Musik gehört. Ich fühle mich mit meinem Partner nach wie vor verbunden. Natürlich

    weiß ich, das er nicht mehr da ist.


    Ich hoffe, ich bin niemanden zu nahe gegangen. Es ist nur meine Situation, in der ich irgendwie

    reingeraten bin. Das kann doch nicht nur noch mein Lebensinhalt sein. Ich b itte um Eure

    Antwort.


    Nachdenkliche Grüße


    Rita

  • Ihr lieben !

    Danke für euren Trost. manchmal kommt so eine Schmerzwelle über mich ,ganz plötzlich und dann fehlt sie mir so und mein Herzlein schmerzt wie am ersten Tag.


    Rita

    meine mamaline hatte auch eine demenz die letzten Monate. lasst euc bitte in irgendeiner Form helfen,sei es durch altenhilfe oder andersweititg. Das ist sehr anstrengend auch für den,der pflegt.

    Liebe Grüße

    Bettinalein:33:<3:24: