Allerliebste Mama

  • :33::33::30:<3

  • du musst nich stark sein,wenns nicht geht. ich weine mit dir um unsere mamas..:33::33::30:

  • ach meine allerliebste Mamaline!

    Mein Leben geht immer weiter abwärts . ich habe keine Kraft mehr und meine psoitiven gedanken bewirken das gegenteil. keiner will mich ,ich enn von in zu kunz und kriege keine arbeit,manche sagen nicht mal ab. Soviel zu menschlichen respekt.

    ich habe nur noch angst. warum kann ich nicht bei dir sein..... :33::33::33:

  • danke sehr lieb von dir..:33::30:

  • Hallo liebe Bettina,

    ich verstehe wie schwierig solche Situationen sind.

    Ich glaube, wenn man keine Familie mehr hat, und man erst einmal sich nur auf sich selbst konzentrieren muss,

    ist es wirklich hart.

    Aber ich glaube, dass sind Dinge die man im Leben hinkriegen muss.

    Das heißt nicht , dass man keine Freunde an seiner Seite haben sollte, und Unterstützung sich holen,

    Aber ich glaube, diese Einsamkeit bezieht sich auf die Einmalige Verbindung zur Mutter, und es gibt aber auch andere Verbindungen, die

    ähnlich funktionieren wie die von Mama, also nicht Mutter- Tochter - Verbindung, die ist einzigartig , aber

    es gibt ähnliche Lieben oder auch andere Bindungen.

    Die muss man sich aktiv suchen, und die muss man aufbauen, und eine erwachsenen Verbindung aufbauen.

    Eine Freundin hat mir vor Jahren einmal ein Beispiel genannt, sie hatte extreme Akne und wurde immer gehänselt , beleidigt , abgewertet,

    und so weiter, und sie hat einen Arzt gehabt, der gesagt , er hat ihr etwas gegen die Akne gegeben, aber er hat gesagt,

    sie müssen zu sich stehen , egal was andere sagen, egal was im Außen passiert, bei sich bleiben,

    unumstößlich an sich glauben, so hart es ist,.......dass man erst einmal nur an sich glaubt, aber dann irgendwann kommen andere Menschen

    hinzu und dann sagt man , och schön, aber eigentlich brauche ich euch gar nicht mehr, aber schön dass ihr da seid.

    Und genau das ist der Moment, wo man das innere kleine Kind integriert und hat wachsen lassen.

    Und dann geht es viel besser......

    Aber es geht nicht von heute auf morgen, ich habe auch ein Problem mit Grenzen setzen , stand halten, aber da kann ich mich verstecken,

    und nach Mama rufen, - tue ich auch ab und an- aber es bleibt mir nichts anderes übrig als mir einen neuen Weg zu suchen.

    Tja , das Leben ist kein Ponyhof....... könnte es aber sein und werden........<3:24::5:8)<3<3<3<3<3

    ich drück dich mal von weitem liebe Bettina:24:

  • Liebe Bettinalein,


    es ist hart, jeden Tag auf's Neue, mal mehr mal weniger...


    Mahee hat es auch schön beschrieben,

    genauso wie Mischi 🌺 von Herzen 💜


    Unsere Trauer bleibt, aber zweifel nicht an dir. Du warst die letzten Monate so stark.


    Versuch mal, nicht krampfhaft an einen Job zu denken. Tu was nötig ist und dann warte einfach mal ab... irgendwann tut sich bestimmt was auf, vielleicht braucht es einfach länger. 💚🍀🐞

  • danke liebe Misch!

    es kommt ja alles zusammen. meine einsamkeit,der Arbeitsplatzverlust und dessen Folgen ( Existenzangst),immer alleine.....kaum mehr lebenswerts in aussicht grad. ich versuche mich oben zu halten,aber es ist grad ganz schwer. ich danke euch für eure lieben wortee. Es tut sehr gut.<3<3

  • ja danke liebe pia,das ist guter Rat. ich versuche wieder mich etwas zu lockern....

  • Ja, das ist schwer, sehr schwer. Unsere Zeilen können nur signalisieren: du bist nicht allein, liebe Bettina, nicht mit deinen Gefühlen, nicht mit deinem Straucheln, nicht mit deinem immer wieder Aufstehen ... :24::5:

    danke für all die Zuneigung und lieben Worte. ich bin hingerissen und überwältigt.:5::love::love: