Allerliebste Mama

  • ja,liebe caro.....es ist furchtbar traurig. Und die kleine bei uns hat es noch nicht realisiert,das kommt erst noch. es sit wirklich ungerecht manchmal...:13:

    und es macht mich demütig. ich durcte meine Mamaline 52 jahre behalten,ich bin sehr dankbar dafür. Da rückt die eigene Trauer in ein anderes Licht finde ich..:33:<3

  • Ja, da hast du Recht, liebe Bettina.
    Ich finde, dass ich meine Mama viel zu früh verloren habe (bin noch keine 40).
    Wenn ich dann mit solchen kleinen Kindern vergleiche, schäme ich mich fast. Was sollen denn die kleinen Kinder sagen? Die brauchen ihre Mama wirklich noch sehr. Ich hatte das Glück dank meinen Eltern eine sehr schöne Kindheit gehabt zu haben. Ich bin sehr, sehr dankbar dafür.

  • Ja, da hast du Recht, liebe Bettina.
    Ich finde, dass ich meine Mama viel zu früh verloren habe (bin noch keine 40).
    Wenn ich dann mit solchen kleinen Kindern vergleiche, schäme ich mich fast. Was sollen denn die kleinen Kinder sagen? Die brauchen ihre Mama wirklich noch sehr. Ich hatte das Glück dank meinen Eltern eine sehr schöne Kindheit gehabt zu haben. Ich bin sehr, sehr dankbar dafür.

    Bin ein paar Jahre älter.
    Aber ich finde auch dass du deine Mama früh verloren hast.

    Meine war älter.
    Aber ach.
    Es ist immer zu früh, seufz.
    Alles eine Sicht der Perspektive.


    Es ist toll wenn man auf eine schöne Kindheit zurückblieben kann.
    So sehe ich meine auch.
    Das kann (leider) nicht jede/r.


    LG
    Simon

  • Liebe mamaline!

    heute fehlst du mir so sehr wieder mal.... wenn ich daheim bin und entspanne dann gucke ich ja zur zit gerne die Waltons und denke daran wie oft ir das gemeinsam gesehen haben und wie schön die zeiten damals waren. und nie mehr wird es so sein. es ist vorbei für immer.....ich bin so traurig deswegen. diese endgültigkeit ist so schlimm. Nie mehr werden solche schönen zeiten kommen. ich denke auch oft,das wars für mich. keine familie keine Kinder und nur noch mich.


    wie kann ich neue zeiten ohne euch erleben? wie kann es auch wieder schön werden? ichweiß es nicht, ich lebe nur noch in der Vergangenheit.ich liebe dich/euch so sehr. Heite bekam ich ein zeichen von papa...es war soooooo süß und es hat mich sehr berührt ,desegen weiß ich,dass es von "euch "kam.

    Die Kinder flitzten in der Freispielzeit so umher und emilia raste so an mir vorbei,grinste mich an und da sah ich es ...sie hatte einen "Nasenzwicker" auf der nase.Ich wuisste sofort,dass war ein zeichen von papa oder euch gemeinsam,denn wir haben das als kinder mit euch immer getan ,uns Nasenzwicker aufgeklebt.... ich habe das seit 30 jahren nicht mehr gesehen glaube ich....s war so schön und auch traurig,aber ich wusste,ihr schickt mir ein zeichen. ich liebe euch !!!!!<3<3<3:33:

  • Liebe Bettina


    Spüre den Schmerz bei deinen Zeilen :30:


    Wie schön aber dass dir deine Kinder bei der Arbeit Freude bereiten.


    Du meinst diese Ahornfrüchte, oder ? Witzig.

    Die habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen, haben hier nicht diese Bäume.


    Aber früher im Kindesalter hatten wir draussen welche.
    Wir haben diese dann vom Balkon herunterfliegen lassen usw.


    Du hast auch Erinnerungen.
    Ein schönes Zeichen :)


    LG
    Simon

  • Liebe mamaline!

    heute fehlst du mir so sehr wieder mal.... wenn ich daheim bin und entspanne dann gucke ich ja zur zit gerne die Waltons und denke daran wie oft ir das gemeinsam gesehen haben und wie schön die zeiten damals waren. und nie mehr wird es so sein. es ist vorbei für immer.....ich bin so traurig deswegen. diese endgültigkeit ist so schlimm. Nie mehr werden solche schönen zeiten kommen. ich denke auch oft,das wars für mich. keine familie keine Kinder und nur noch mich.


    wie kann ich neue zeiten ohne euch erleben? wie kann es auch wieder schön werden? ichweiß es nicht, ich lebe nur noch in der Vergangenheit.ich liebe dich/euch so sehr. Heite bekam ich ein zeichen von papa...es war soooooo süß und es hat mich sehr berührt ,desegen weiß ich,dass es von "euch "kam.

    Die Kinder flitzten in der Freispielzeit so umher und emilia raste so an mir vorbei,grinste mich an und da sah ich es ...sie hatte einen "Nasenzwicker" auf der nase.Ich wuisste sofort,dass war ein zeichen von papa oder euch gemeinsam,denn wir haben das als kinder mit euch immer getan ,uns Nasenzwicker aufgeklebt.... ich habe das seit 30 jahren nicht mehr gesehen glaube ich....s war so schön und auch traurig,aber ich wusste,ihr schickt mir ein zeichen. ich liebe euch !!!!!<3<3<3:33:

    Oh ja , diese Endgültigkeit ist so schlimm, oh ja deinen Satz kann ich nur unterstreichen 😩😩😩 liebe Bettina


    Nasenzwicker , wirklich ein schönes Zeichen von deinem Papa ❤️ die kenn ich auch 😊
    Alles Liebe :30::30:

  • Liebe Bettina


    War gestern mit meinem Sohn noch zum nahen Einkauf.
    Und was glaubst du habe ich gefunden ?


    Genau, Nasenzwicker :28:


    Wir haben doch auch solche Bäume. Ganz nah.

    Habe gedacht: Ach, Simon. Du musst nur mal deine Augen richtig aufmachen ^^.
    Kinder haben da von vornherein einfach den Blick :)


    LG
    Simon

  • Oh ja , diese Endgültigkeit ist so schlimm, oh ja deinen Satz kann ich nur unterstreichen 😩😩😩 liebe Bettina

    Wie wahr :33:


    Aber es stimmt, Bettina.
    Habe im Moment verschiedenste Erinnerungen.


    Da sehe ich meine Mama z.B. Zitronen von unseren Bäumen in Marokko pflücken.
    Sie war immer so zackig, drahtig.
    Vor ihrer Erkrankung.
    Selber war ich immer tendenziell etwas gemächlich, gemütlich...
    Das wird nicht "besser" :D
    Aber fleissig war ich schon.
    Ja, ja. Eigenlob, ne.

    Aber diese Erinnerung an meine Mama bedeutet mir viel.

    Da ich sie in ihrer Lebhaftigkeit sehe.
    Die Krankheit hat sie dann so ausgebremst.


    Aber ach.
    Du verstehst es.


    Es ist elend.


    LG

    Simon


  • haha und so ist man miteinadner verbunden,gell?:28:

  • ich verstehe dich sehr. und fühle mit dir:13::24:

    gerade hab ich auch so geweint....alles vorbei für immer. und ich kann nur noch mit erinnerungen leben. Manchmal trösten sie mich und manchmal machen sei mich noch trauriger:13:

  • Wobei mir jetzt wieder in den Sinn kommt dass meine eine Freundin immer dachte dass ich in Marokko geboren bin.
    Nein, bin ich nicht. Für sie bin /war ich immer der Marokkaner ^^
    Das finde ich schon lustig.
    Nein, ich bin da einige Jahre aufgewachsen. Und als ich im Erwachsenenalter war hatte mein Vater dort noch mal einen Auftrag.


    Aber nur kurz etwas dazu.


    Hoffe du hattest heute einen guten Arbeitstag ? :)


    Und ja. Waltons auf DVD ist toll.


    LG
    Simon

  • also mein arbeitstag ist immer sehr gemischt. heut wars ganz gut obwohldie Kinder phasenweise echt serh anstrengend sind,da sie so schlecht hören....aber das ist ja oft so. gehört zum alltag.man ist immer froh,wenn sie sich austoben können draußen. Heute musste ich die geburtstagsfeier alleine leiten ohne das ich mich vorher vorbereiten konnte. puuuuh ....aber irgendwie ging es. ich bin immer noch unsicher wegen der vorgeschichten und habe angst was falsch zu machen oder nicht so schnell zu sein wie meine Kolleginnen...ich hoffe,das geht hier gut aus.mal sehen....ich gehe jetzt auch ins bett,weil ich so grottenmüde bin hahaha:D:24:

  • Das verstehe ich.

    Also dass es anstrengend ist.
    Und die Kinder sind in dem Alter noch recht klein
    (was andererseits wieder eine sehr spannende Zeit ist, Schulalter ist wieder anders).


    Und das mit dem was falsch machen.
    Hast schon genug (schlechte) Erfahrungen gehabt.


    Also, ich wünsche dir mal schon guts Nächtle.
    Die liebe Pia hat dir schon ein tolles Bild gesandt :)


    LG
    Simon

  • euch allen eine gute erholsame nacht. ich hoffe,meine Mamaline besucht mich wieder,sie kommt eigentlich oft zu mir in meine Träume.....

    ich habe wieder so ein Bild von ihr und meinem papa: Wenn wir uns wiedersehen sitzen wir alle drei auf einer wolke und mamaline bamelt mit den füßen,Papa liegt bäuchlings hinter ihr und wir alten uns im arm und singen volkslieder zusammen.so soll es dann sein...neben uns liegen alle meine Kätzchen und unser wellensittich und wir ale sind glücklich bis in alle ewigkeiten...:love::love: