Allerliebste Mama

  • liebe Bettinalein :30:was für ein gruseliger Traum....leider kann ich dir nicht sagen was es bedeutet...es gibt ja so Traum Deutungen...aber ich kann deine Angst verstehen...vor allem weil wir hoffen von unseren lieben abgeholt zu werden...ich bin gespannt was die anderen sagen :30:

    danke dir tortzdem,mal sehen was andere so sagen oder denken...

  • Hallo Liebe Bettina,


    Ich glaube dir, dass du erschrocken bist und dass dir der Traum nachgeht.


    Ich weiß nicht genau, wie ich dich jetzt trösten könnte. Ich selbst halte nichts von Traumdeutung, ich denke es ist eher ein verarbeiten von Gedanken und Gefühlen oder Geschehnissen, zu denen man keinen Zusammenhang herstellen kann.

    Wenn es etwas zu bedeuten hätte, dann muss mir mal jemand erklären warum ich von Heidi Klum träume (Hilfe) ich schau nicht mal GNTM...


    Drück Dich du arme Maus :24:

  • ahaha jetzt musst ich mal lachen...Heidi klum....hihi. ja ich hoffe es war nur ein verarbeitungstraum. aber es war soooo gruselig..ich will doch dass meine mamaline mich abholt..:13:

  • Das klingt fies 😬 da bin ich froh, dass ich mich m meistens gar nicht mehr an Träume erinnern kann oder nur sehr kurz.

    Traumdeutung ist aber auc nicht mein Ding, ich sehe das ähnlich wie Pia. Deshalb würde ich persönlich dem keine allzu große Bedeutung geben. Nichts desto trotz ist das Alleinsein einfach nen riesen Thema, ich weiß das, spüre ich selbst immer wieder.

    Ich an deiner Stelle würde das versuchen abzuschütteln und mir da keinen allzu großen Kopf drum machen.

    Aber natürlich ist das leicht gesagt, denn wenn man so nen Gefühl erst einmal gespürt hat, dann ist es eben auch da.


    Ich hoffe du findest heute in einen ruhigen und erholsamen Schlaf, den kannst du nach so nem Tag sicher gebrauchen. Fühl dich umarmt :24:

    Hinter dem Regenbogen werden wir uns wiedersehen.

    Hinter dem Regenbogen wird es für uns weitergehen.

    ❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️

  • danke schön,ich versuche heute entspannt einzuschlafen...aber das war so eine hardcore nummer graunehaft echt.

  • Liebe Bettinalein 💕:24::30:💕

    Ich schreibe mal das ich leider dir gerade nur mit dem Handy antworten kann, was dadurch nicht so ausführlich ist...

    Meiner Wahrnehmung nach setzt du dich. Gerade mit deinen tiefen, grossen Ängsten auseinander.

    Der Tod und die Vorstellung von dem "danach" ist ja unsere Urangst und auch die grosse Frage wie man stirbt und auch wie man lebt, kommen meinem Gefühl nach in dem Traum vor.

    Renate 1967 hat ja einen tollen Thread dazu eröffnet, wo viele Anschauungen von dem "danach" zu lesen sind.

    Für mich ist der Traum garnicht so beängstigend

    bis

    Es zu dieser flüsternden Stimme kommt.

    Das ist aber deine Angst, weil du richtig schreibst das sie durch dein allein leben kommt.

    Ganz prakrisch: du hast doch dennoch wohl sehr vertraute und liebe Menschen um dich herum.

    Es gibt die Möglichkeit ein abendliche oder morgendliche Zeichen, gerade WhatsApp ist da doch toll als "bin am Leben" Zeichen zu machen

    Vielleicht ist die Vorstellung eine freundschaftliche WG zu gründen auch mit der Zeit einer Lebensform?


    Ich glaube dass das "danach" genau so sein wird wie wir es uns zu Lebenszeit vorstellen. Du wirst dadurch deine Mamalune sehen 💞🙏😇🥰😇🙏💞.


    Für mich ist es ein körperloses Wiedersehen . Eine grosse , wunderbare, strahlende Präsenz , welches grenzenlos ist.

    Für mich zeigt dein Traum auch, daß du stark genug bist, dich mit dieser so starken Frage auseinanderzusetzen:24:😇🥰🙏💕.

    Dieses "flüstern" geht ja auch vorüber, wenn du für dich beschlossen hast, was du tief in deinem Herzen ja weisst...


    Die verbindende Liebe ist DA... IMMER


    Ausserdem sind die Träume rund um den Vollmond 💜🌕💜 immer intensiv. Jedenfalls ist das bei mir so 💖

    Fühl dich gedanklich gedrückt 💕🤗🥰

    von deiner 💗Sverja 🙋🏼

  • Liebe sverja!

    danke für deine liebevolle Antwort!

    es klingt alles sehr logisch und dennoch empathisch.

    Der traum hat mich sehr durcheinander gebracht,dabei habe ich meine Mama ja gerada anfangs immer sehr gespürt und viele zeichen bekommen,alos sie existiert noch weiter. Ich weißgar nicht,warum ich so gezwiefelt habe,aber das war eben durch diesen irren traum. Und das ihre Liebe immer da ist,grade DAS hatte sie mir ja gezeigt. Gut finde ich auch deine erkärung für diese "stimme"( und bis dahin konnte ich auch mit dem traum umgehen,denn das weggebeamt werden war gar nicht so schlecht hehe) ja das war ja lange meine alte angst,dass mich niemand findet,wenn was wäre. ich denke auch drüber nach mit Menschen so eine art Kontakkontrolle zu machen,ob alles okay ist. muss nur noch details klären. eine freundin hat mir angeboten später im alter bei ihr im Haus zu wohnen....zumindest wäre das eine Option.

    Jedenfalls haben mich deine Worte etwas beruhigt und mich wieder zu dem finden lassen,was zählt...die allumfassende Liebe!!<3<3:love:

  • ja ich weiß... ja die vorstellung dass auch nach dem tode keiner da ist hat mich auch zutiefst erschreckt...das waren meine beiden großen ängste=O

  • Liebe Bettinalein,


    ganz ruhig, Dein Unterbewusstsein verarbeitet Deine Ängste das ist normal geht mir auch so....ich kenne das was Du tun kannst wenn das häufiger passiert....ein Traumfänger ins Schlafzimmer nach Möglichkeit in der Nähe eines Fensters und sollte frei hängen und ein echter indianischer sein....Größe ist völlig egal....das hilft.

    Die sind nicht günstig ich hab meinen schon viele Jahre weil ich eine Zeitlang jede Nacht Alpträume hatte das war so schlimm das ich nicht mehr schlafen wollte.

    Da hab ich mir den geholt und es half.


    Vlg. Linchen

  • oh das ist eine gute idee... hatt ich schonvergessen,dass es sie gibt. Danke,linchen!:28::30:

  • Liebe Bettina


    Was für ein schlimmer Albtraum.

    Mich fröstelte es schon beim Lesen.


    Es sind (unterbewussten) Ängste.
    Das ist wirklich arg wenn man so etwas träumt.


    Wie gut dass du aufgewacht bist.


    LG

    King

  • ja jetzt nach fats zwei tagen gehts mir besser. war echt schlimm soein Horrortraum,aber ich glaub auch ,dass das Ängste sind oder waren,die da angekopft haben

  • Liebe Mamaline!

    ich habe mich wieder erholt von dem alptraum. Gott sei dank. Du fehlst mir sehr,jeden Tag und jede minute. eigentlich wird es nicht wirklich besser. soviel muss ich an dich denken und jeden tag fällt mir etwas ein,was vorbei ist und nie wieder kommt. das Geniessen der vergangeheit fällt mir noch schwer,ich verbinde alles mit abschied. ich möchte dich wieder spürbar bei mir haben. manchmal möcht ich wie meine Kinder mit dem Fuß aufstampfen und sagen "ich will aber!!!!!

    nur nachts wenn ich die schweine im arm habe fühl ich mich getröstet und beschützt von dir,mein allerliebstes mamalinchen!:33::33::33::5:<3