Allerliebste Mama

  • ja ich hatte die auch mal gelesen,ist aber schon länger her....muss mal gucken o ich die bücher noch habe

  • Bettinalein

    das heißt Du sollst nicht drum Bitten (B-Taste) sondern es als selbstverständlich hinnehmen

    dein Wunsch wird ihm (dem Universum) Befehl;););):28:

    das war und ist ein Wink mit dem Zaunpfahl

    hmmm..klingt sehr gut.

    ich denk mal drüber nach. werde mich jetzt ins Bett einkuscheln,diese ganzen Nachrichten haben mich heut echt fertig gemacht.schlaft gut ihr lieben und Mamalinchen<3

  • ach Mamaline!

    was soll ich nur machen? ich fühle mich so verletzt und weiß einfach nicht,ob ich mich dieser Sache ncoh aussetzen soll.Auf der einen Seite möchte ich mich wehren und den vorgestzten sagen,was dort passiert ist,auf der anderen seite ha ich angst,dass ich noch mehr verletzt werde und die <dinge über mich sagen würden,die mich zu Boden reissen würden. Soll ich mir das antun?

    Ich weiß es nicht. ich muss ja nicht mehr hin,nur noch um meine sachen zu holen und das lasse ich on meinem neffen machen denke ich. Am liebsten will ich alles vergessen. heute haben sie mich schon aus der whats app gruppe geschmissen. es ist alles so schlimmm........ich hab keine antwort.:33::33::33:

  • Liebe BETTINA,

    es wundert mich ein wenig, daß Du nicht von allein aus der Whatsapp Gruppe gegangen bist. So hast Du Ihnen die Möglichkeit gegeben Dich raus zu werfen.


    Du glaubst doch nicht im Ernst, daß Du da auftaucht und als Siegerin wieder hinaus gehst mit dem Gefühl " denen hab ich es aber jetzt mal gezeigt".

    Oder daß Dir da jemand dankbar ist. Daß Du ihnen die Augen geöffnet hast über die wahren Umstände.

    Das kann doch nur nach hinten losgehen.

    Ich würde auf keinen Fall in dieses Haus zurück gehen und denen eine weitere Möglichkeit geben Dich fertig zu machen.


    Du willst Dich wehren. Ok. Tu das wenn Du stark bist. Wenn Du Dich überhaupt wehren kannst.

    Nicht wenn Du schwach und verletzt bist.

    Schütze Dich. Das ist Wehr genug.

    Was glaubst Du was anderes Du Dir einhandeln kannst als eine weitere Niederlage? Im Feindesgebiet.


    Also, ich wäre froh, wenn ich da nicht mehr hin müsste.

    Wenn Du jetzt krank geschrieben bist kannst Du eh nicht dort auftauchen. Die sind doch sowieso sauer, daß Du nicht mehr zur Verfügung stehst. Einen Monat lang. Am besten Du hättest Dich auch für Deinen Urlaub noch krank schreiben lassen, dann hätten sie Dir den Urlaub auszahlen müssen. Oder bist Du jetzt schon krank geschrieben.

    Ralfsheidemarie

  • Und übrigens, die haben Dich nicht gut behandelt. Zumindest eine Person. Und Du hast Dich gewehrt. Und genau das hat man gegen Dich verwendet. Stichwort 180 Grad.

    Wehrhaftigkeit ist nicht immer beliebt. Im Gegenteil.

    Solange Du nicht im Drachenbad gebadet hast und unverletzlich bist, solange setzte Dich nicht unnützen Gefahren aus.

    Ralfsheidemarie

  • ich in seit montag krank geschrieen und hab meiner chefin schon geschrieben,dass sie mir dann itte den urlau auszahlen sollten,da ich nicht mehr kommen kann. ja wahrscheinlich kämpfe ich da gegen windmühlen .....leider hae ich ja noch einige sachen da,aber die lasse ich dann von meinem neffen abholen demnächst. irgendwie dachte ich halt,dass die wissen sollten,was da abgeht,aer ich bin ja auch unsicher,dass mir das was bringen sollte,von daher hast du wahrscheinlich recht...:33::33:

  • statt einem persönlichen Gespräch könntest du auch einen Brief an die entsprechende Stelle schreiben...

    hab ich mal gemacht!

    Könntest du dich nicht mit der Person, die auch gemobbt wird zusammentun und an obere Stelle gehen?

    Ich habe mich einmal beim Träger der Einrichtung beschwert (Pfarrer), er stand voll hinter mir, weil zu dem Zeitpunkt noch 2 andere Kolleginnen gekündigt hatten. Die Chefin des Kigas bekam eine Abmahnung..

  • statt einem persönlichen Gespräch könntest du auch einen Brief an die entsprechende Stelle schreiben...

    hab ich mal gemacht!

    Könntest du dich nicht mit der Person, die auch gemobbt wird zusammentun und an obere Stelle gehen?

    Ich habe mich einmal beim Träger der Einrichtung beschwert (Pfarrer), er stand voll hinter mir, weil zu dem Zeitpunkt noch 2 andere Kolleginnen gekündigt hatten. Die Chefin des Kigas bekam eine Abmahnung..

    also das mit dem Brief ist eine gute idee....ich denk da mal drüber nach. Na,ich weß nicht,o ich meine chefin da mitreinziehen kann,sie hat es ja nur angedeutet,dass ihre Mitarbeiter sie auch rausmobben wollen. beweise dafür habe ich ja nicht.

  • Liebe Bettina,

    ich denke die Idee von Nasch einen Brief zu schreiben ist sehr gut. So kannst du genau sehen was du mitteilst und erst abschicken wenn du mit deiner Aussage zufrieden bist. So kann dich auch niemand "an die Wand" reden.

    Deine Chefin würde ich nicht erwähnen das käme einem Outing gleich.


    Steffi

  • Liebe Bettina,

    ich denke die Idee von Nasch einen Brief zu schreiben ist sehr gut. So kannst du genau sehen was du mitteilst und erst abschicken wenn du mit deiner Aussage zufrieden bist. So kann dich auch niemand "an die Wand" reden.

    Deine Chefin würde ich nicht erwähnen das käme einem Outing gleich.


    Steffi

    vielen dank für eure wertvollen tipps! ich in so froh,dass es euch gibt!:28::saint:<3

  • liebe mamaline und leute!

    ich hae mich heute mittag hingelegt umd zu lesen (um 13.45)und bin eingeschlafen! Habe bis 1630. geschlafen und bin total entsetzt1

    das schlimmste daran,wieder so ein albtraum. im traum bin ich ewig durch meine wohnung gelaufen in halb blindem zustand und hab mich gewundert,warum meine augen nicht mehr auf gehen. Und dann fiel mir ein...putin hat eine atombombe geworfen... es war entsetzlich und dann bin ich aufgewacht.


    :13::13::13: