Allerliebste Mama

  • Guts Nächtle liebe Bettina


    Dick bin ich auch, weiss du.

    Bei mir halt Mann-typisch fast alles am Bauch.
    Halt so der dicke Teddybär.


    Meine Mutter hat manchmal gesagt wenn ich etwas geknickt war dass ich an schöne Blumen denken soll.
    Fand das jeweils auch etwas amüsant. Weil ich so gar nicht der Blumentyp bin ;)
    Ach, war doch lieb gemeint von ihr.

    Aber ich wollte ihr mal eine fleischfressende Pflanze schenken (ohne Witz, auch nett gemeint).

    Kam leider nicht mehr dazu.

    Vielleicht träumst du von schönen Blumen :)


    LG
    Simon

  • ihr lieben!

    ich habe grad sehr lange telefoniert und komme deswegen erst dazu euch zu schrieben!

    Danke für eure aufmunternden Wort,das hat mir sehr gut getan.


    Miraliese: vielen dank für deine professionellen Rat! ich werde ihn beherzigen und umsetzen. Habe schon für morgen eine geschichte geplant,ein Märchen in dem es um Stimme,atem und bewegung geht. diese werde ich mit den kindern spielen und meine chefin einladen,wenn sie zeit hat,kann sie sich das mal ansehen,so mein Plan....



    ach,es wird schon,ich gebe nicht auf.

    King: ich werde bestimmt jetzt von fleischfressenden pflanzen träumen hahahahah



    Allen anderen: ich hab euch lieb!!!<3<3<3<3

  • hahaha klasse und echt symbolisch. ich denk mal drüber nach hihi

  • hahaha,die rechte ist echt cool8o



    heute wars ein ganz guter tag. Viele kollegen waren heute wirklich nett. sie tauen lansgam auf.meine chefin war krank (vielleicht war sie deswegen so neben der spur?) aber viel freundlichkeit war vorhanden,das tat mir gut. Naja,wir sind auch nicht alle immr gleich gut drauf.....meine Kollegin war extrem gestresst heute,obwohl ich ihr helfe,aber so sit das eben mancmal. ich denke grad mehr drüber nach,ob ich manchmal zu schwarz sehe? und versuche noch mehr verständnis zu entwickeln.möchte aber schon meine rechte auch mal einfordern. hab mich heute schon mal mehr gewehrt. das aht gutgetan.


    ;)

  • Finde auch dass sich das heute doch besser liest.
    Und natürlich hast du auch ein Recht was einzufordern.

    Trotz Kritik und Bereitschaft brauchst du wie gesagt nicht untertänig zu sein.
    Du bist weit über zwanzig Jahre in dem Beruf.
    Sprich du kannst auf grosse Erfahrung zurückblicken :)

    Aber nach all den schlechten vorher eben auch nur zu gut verständlich auch Zweifel zu entwickeln.


    LG
    Simon

  • Finde auch dass sich das heute doch besser liest.
    Und natürlich hast du auch ein Recht was einzufordern.

    Trotz Kritik und Bereitschaft brauchst du wie gesagt nicht untertänig zu sein.
    Du bist weit über zwanzig Jahre in dem Beruf.
    Sprich du kannst auf grosse Erfahrung zurückblicken :)

    Aber nach all den schlechten vorher eben auch nur zu gut verständlich auch Zweifel zu entwickeln.


    LG
    Simon

    neee ich bin erst seit 2018 im beruf der Kinderpflegerin-. Vorher hatte ich 23 jahre als Musiklehrerin gearbeitet.8o

  • Ihr lieben und Mamalinchen!

    heute muss ich euch was schönes erzählen. ich bin so stolz auf mich und möchte das gerne jemanden erzählen. das blatt hat sich wieder etwas gewendet,so habe ich es heute empfunden. eigtnlich war es ein katastrophentag,aber eben deswegen bin ich so stolz,dass ich es gewuppt habe.

    als ich heute morgen in die arbeit kam hieß es,ich wäre heute den ganzen tag alleine. o gott...dachte ich ,23 Kinder,ein paar chaoten ,und ich alleine. herzklopfen......

    letztendlich waren vier mitarbeiter krank unter anderem meine kollegin,die eben die gruppe leitet.

    es stellte sich zwar raus,das meine chefin (die auch krank ist) viele eltern bat,die kinder früher abzuholen oder daheim zu lassen,wegen dem "mitarbeiterschwund!

    so waren es dann "Nur" 17 kinder,mit denen ich alleine war. frühstück vorbebreiten,aufräumen,dIe "Bande zähmen" spielone,trösten streit schlichten etc....ich bin nicht mal hektisch geworden. außer den üblichen kalamitäten in einer Kindergruppe war es gut. später kam dann eine Kollegin und eine andereund wir haben uns alle prima abgesprochen und jeder hat sich um den anderen gekümmert. Das hat mir echt imponiert,wie alle zusammengehalten haben im Dauerstreß. ich fühlte mich gut eingebunden,mitbeteiligt an entscheidungen und gut motoiviert,das <ganze trotzdem zu packen.

    am ende war ich echt stolz auf uns alle und eine Kollegin meinte dann zu mir. "wenn du einen tag wie heute und morgen (da hätten wir sommerfest 9 überstehst,bist du für alles gewappnet!" und ich fühlte mich gewappnet,ich hatte Verantwortung zu tragen und das tat mir echt gut.


    Allerdings bin ich gespannt wie wir das morgen packen sollen,wenn vier (oder 5 ,da eine andere Mitarbeiterin inzwischen auch Magendarm hat) nicht da sind und wir ein reisensommerfest geplant haben mit vielen auftritten der Kinder.......ich hätte es ja verschoben,wenn ich ehrlich bin....aber wir werden sehen.

    Drückt mir mal den Daumen,dass wir das morgen auch noch überstehen.

    heute bin ich nur stolz auf uns und unsere Zusammenarbeit und hoffe,dass man auch bemerken wird,wie ich mich eingebracht habe,...:love::love::love::love: