Allerliebste Mama

  • Liebe Bettina,


    man muss sich immer wieder neue Menschen suchen, wenn die alten einfach nicht mehr passend sind.

    Das muss ich auch immer mal wieder tun.

    Und wenn man weiss, diese Freundin ist so , dann einfach nur oberflächlich bleiben,

    es nützt nichts man kann niemand verändern.

    Und es gibt keine zweite Mama, die immer da ist und die immer zuhört auch wenn sie eigentlich nicht mag.

    Das muss man immer wieder erkennen.

    Wir sind erwachsen, und manche Menschen können nicht so wie wir wollen,

    ich hab auch eine Freundin, die mir dann ab und an zu viel ist, und dann sag ich das.

    Sie könnte dann auch sagen, ich bin nicht so das ich so zuhöre wie sie es braucht.

    Aber mir ist das häufig zu viel, und dann setze ich eine Grenze,

    genauso mit Krankheiten, es gibt Menschen die gerne über Krankheiten reden, das will ich nicht hören,

    und das sage ich, da müssen sie sich jemand anderes suchen.

    Da gibt es einfach viele Beispiele, diese Menschen kennen das von deren Müttern und ich bin aber nicht deren Mama,

    und deshalb sage ich stop höre ich mir nicht an, das ist hart ,.........

    aber erwachsen, und genauso geht es uns mit anderen Leuten.........

    Also weiter an uns arbeiten und wie Ameliea sagte erwachsen werden..........und das stimmt,

    und wir schaffen das ...........Tschakka

  • ich fühle mich nur so enttäuscht,weil ICH ja gar nicht rreden wollte und sie mich dann abwürgt,als sie mich sowit hatte doch zu reden. DAs ärgert mich so. was soll das denn....ich verstehs einfach nicht. aber egal.....;(

  • Aber das ist dann die Aufgabe für das nächste Mal,

    dieses Mal ist vorbei , beim nächsten Mal machst du es anders.

    Und dann weißt du, wenn du merkst, du willst wieder anfangen zu reden,

    dann hältst du dich selber zurück und sagst dir , nee heute mal nicht , beim nächsten Mal vielleicht wieder.

  • Aber das ist dann die Aufgabe für das nächste Mal,

    dieses Mal ist vorbei , beim nächsten Mal machst du es anders.

    Und dann weißt du, wenn du merkst, du willst wieder anfangen zu reden,

    dann hältst du dich selber zurück und sagst dir , nee heute mal nicht , beim nächsten Mal vielleicht wieder.

    lieb von dir,aber ich mag solche spielchen nicht. ich weiß echt nicht mehr grad,wer was von mir warum will und nicht. ich bin durch den wind... am besten rede ich gar nicht mehr,aber dann vereinsame ichja immer mehr.;(;(

  • Aber wieso Spielchen ?

    Das sind Grenzen die man setzen muss, wenn man gut leben will und nicht im Burnout oder Depression landen will,

    ich spiele keine Spielchen,

    ich sage ganz klar was Sache ist, und ich suche mir meine Freundinnen gut aus,

    die die passend sind.

    Aber jeder muss es natürlich selber wissen wie man im Zwischenmenschlichen Bereich leben will,

    jeder ist ja frei, das ist das Gute am Erwachsensein wir können entscheiden, nicht wie die Kinder

    die das noch nicht können.

    Mach dir einen erholsamen Abend

  • ich habe das nicht böse gemeint,im gegenteil,ich empfinde das so. ich hab in den letzten jahren soviel grenzen gezogen,das ich deswegen nun ganzalleine bin, das kannst du ja nicht wissen..entschuldige bitte.:24:

  • da ist was wahres dran. ich denk da morgen bei meinem gespräch mal dran und werde das behrzigen:*:*

  • ...ich sag immer: Es passiert nichts ohne Grund...

    Positiv bleiben, Bettinalein ;) das wird schon... Alles zu seiner Zeit! Vertrau einfach...

    danke. ich versuche es mal nach oben abzugeben. ich durfte heute mal in einer anderen Gruppe hospitieren als Fachkraft. Das war so schön,da die kinder dort sehr zugänglich und lieb waren. das hat mir serh gut getan.:28::28:

  • ach Mamaline!


    da ich ja grad zu hause sei muss(habe Magen und darm und der verdacht covid steht im raum,obwohl 2 tests negativ sind,aber drei kolleginnen erkrankt sind) hab ich viel zeit zum nachdenken.


    irgendwie hab ich nur noch angst vor jedem tag in der kita. das kanns doch auch nicht sein.


    aber was soll ich machen? keinen plan was ich als alternative hätte.....ich mag nicht wieder arbeitslos sein .....davor hab ich noch mehr angst.die ämter nerven mich jetzt noch. nach 8 wochen musste ich jetzt nachweisen,dass ich abeit habe,obwohl ich den bezug von hartz vier nur kurzzeitig hatte und es gleich gemldlet habe....Häää? wieso muss man nachweisen DASS man arbeitet,diesollen doch froh sein,wenn ich mich abmelde... und dann ginge der sch...wieder von vorne los.


    hüüüüüüüüüüüülfeeeeee ich will hier raus;(;(;(

  • Ach du liebe Zeit... ach je Liebe Bettina... Du lässt ja auch nichts aus...


    Ämter sind immer nervig... da darfst du dir nicht zu viel draus machen.


    Alles andere... Ja... es sind allgemein und insbesondere sehr schlimme Zeiten... irgendwie müssen wir da durch... wie, weiss ich meistens auch nicht... suche auch nach einer Möglichkeit mit allem klar zu kommen... Fakt ist... die Zeiten werden nicht besser... was können wir für uns tun... wie können wir diesen Weg gehen...

  • Ach du liebe Zeit... ach je Liebe Bettina... Du lässt ja auch nichts aus...


    Ämter sind immer nervig... da darfst du dir nicht zu viel draus machen.


    Alles andere... Ja... es sind allgemein und insbesondere sehr schlimme Zeiten... irgendwie müssen wir da durch... wie, weiss ich meistens auch nicht... suche auch nach einer Möglichkeit mit allem klar zu kommen... Fakt ist... die Zeiten werden nicht besser... was können wir für uns tun... wie können wir diesen Weg gehen...

    gute frage......aber immerhin sind wir schon zu zweit oder sogar mehr. das hilft ein bischen. ich bin echt am überlegen ob ich alle hinschmeisse ...irgendwann....nur hab ich keine alternative bis jetzt...:/:/

  • Oh man liebe Bettina,


    ja im Moment scheinen alle ein bisschen derangiert zu sein,

    irgendwie ist es eine komische Zeit.

    Hattest du nicht erst Covid , aber in der Kita ist es einfach normal, sehr häufig krank zu sein,

    so viele Menschen so viele Kinder , da bleibt das nicht aus,

    das war für mich auch ein Kriterium nicht mehr da arbeiten zu wollen, aber da ist ja jeder anders.

    Vielen macht das nichts aus, ich hatte damit ein Problem...........

    Obwohl es ja nie langweilig wird in diesem Bereich........


    Fühl dich aber erst einmal umarmt.........

    ich kann vieles nachempfinden <3<3:5::24: