Allerliebste Mama

  • Es ist nicht nur so, dass die Leute einem "vergessen", sie denken eben nur an sich und das wird schlimmer und schlimmer... aber dann sind sie es auch nicht wert Liebe.


    Ich glaube, mit dem alleine sein, kämpfen wir alle... denn letztlich sind wir auf uns alleine gestellt... schlimm genug, dass es so ist...


    Schau, meine Mama hat Nachbarn, die alle um ihre Einschränkungen wissen... meinst du, dass irgendjemand von ihnen nach ihr fragt oder ob sie etwas braucht... große Worte nichts dahinter... und so liebe Bettina, sind die Menschen.


    Ich verstehe deinen Schmerz darüber... absolut... denn auch mich schmerzt es, dass niemand nach Mama fragt oder schaut... es ist schlimm, wir würden uns so nicht verhalten.


    Bin in Gedanken bei dir ❤️

  • Liebe Bettina


    :30:


    Dass viele am Wochenende was mit Partner/in und / oder Familie unternehmen ist sicherlich stimmig.

    Sicherlich auch ein Grund warum ich gerne mit Singles was unternehme bzw. unternommen habe.
    Aber ich weiss dass auch dieser Gedanke an Wochenende mit Schmerz verbunden ist.
    Unser Leben sähe mit unseren Lieben sicherlich anders aus.


    Und du meinst auch unter der Woche.


    Ach. Es ist auch nicht immer so einfach neue und passende Mitmenschen (vielleicht auch gar Freunde mal)
    kennenzulernen.


    Morgen treffe ich mich mit einer Gruppe von Leuten die ich noch nie gesehen habe.
    Mal schauen ob es passt.
    Und ob mein Sohn "willkommen" ist :/
    Schreibe es denen besser mal vorher 8o
    Kicher. Aber ein Wildpark ansehen ist auch für ihn was.


    Vielleicht gäbe es doch irgendwas auch für dich in der Nähe.
    Aber ich weiss, nicht so einfach immer. Auch wenn man möchte usw.


    Tut mir so leid dass du so traurig bist.

    :30:


    LG
    Simon

  • Liebe Pia,


    ach mensch ich lebe hier in einem kleinen Ort in einer Straße die keine Durchfahrtsstraße ist also nur Anwohner.

    Glaubst Du das ich den großen Teil dieser Leute noch nicht einmal gesprochen habe geschweige weiß wer sie sind...:/=O


    Ich fahre morgens und komme abends, ich kenne die Leute bei Papa in der Nachbarschaft wesentlich besser als hier zu Hause.


    Natürlich die unmittelbare Nachbarschaft unten und gegen über die kenne ich und zu dem einen oder anderen guten Kontakt das heißt man quatsch wenn man mal Zeit hat und sich sieht.

    Das wars aber auch.


    Vlg. Linchen

  • das glaub ich nicht die Leute haben einfach genug zu tun....arbeiten Familie ect.


    Man muss auch aufhören auf andere zu warten sondern selber aktiv sein.


    Vlg. Linchen

    du ich melde mich immer bei den leuten,nur kommt da nichts zurück,das ist doch der grund,warumich traurig bin. ich würde nichts sagen,wenn ich nict aktiv wäre...aber ich bin es,aber wie gesgat,nichts kommt zurück.....und ich bin einfach traurig deswegen:33:

  • ja ich schaue auch manchmal ob ich irgendwo hingehen könnte,aber weil ich dick bin,will das eh fast keiner. das kommt ja noch dazu. aber nun ja...;(

  • danke pia. ja ich empfinde das auch so. jeder nur noch für sich....so fühl ich mich auch.:33:

  • ja ich schaue auch manchmal ob ich irgendwo hingehen könnte,aber weil ich dick bin,will das eh fast keiner. das kommt ja noch dazu. aber nun ja...;(

    Nicht so hart mir dir sein, ja ? :30:


    Mensch sein bedeutet mehr als dick oder schlank sein.
    Und es wird bzw. gibt Menschen die dich genauso mögen wie du bist.


    Wäre zugegeben auch lieber schlank.

    Aber nun gut. Vorläufig bin ich immer noch Wuchtbrumme.


    Kennst bzw. hättest du eigentlich jemanden der auch Single ist ?

    Meine jetzt als Bekannten (nicht unbedingt partnerschaftlich) ?


    LG
    Simon

  • Ihr Lieben,

    ich seh das Thema pragmatisch, so viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht.

    Zu warten, dass jemand sich meldet oder nachfragt, ist eine Erwartung, die auch meiner Erfahrung nach, fast immer zu Enttäuschung führt. Schließlich weiß ja auch keiner, dass du das gerne hättest, Bettina.

    Ich mag meine Nachbarn gern, aber ich geh nicht hinüber und dränge mich auf (so würde ich mich dabei fühlen).


    Es bleibt also nur, selbst aktiv zu werden. Rausgehen, Feste besuchen, Kultur, Kino. Spazieren gehen, wandern, was auch immer. Irgendwelche Vereine, Gesprächsgruppen, Kurse…


    Wenn dir das alles nicht liegt, bleibt dir nur, dir etwas zu suchen, was du gerne tust, und zwar allein. Handarbeiten, Basteln, eine Sammlung von irgendetwas anfangen… Lesen, eine Bibliothek nutzen, einem Buchklub beitreten…


    Ich lebe einen Großteil meines Erwachsenenlebens allein und bin auch nicht sonderlich kontaktfreudig. Ich mache es wie Pipi Langstrumpf: Ich mach mir die Welt, wiedewiedewie sie mir gefällt :) aus Nähen wurde irgendwann Nähmaschinen restaurieren, aus Stricken wurde Strickmaschinen reparieren usw… die Dinge entwickeln sich, du musst nur was finden, was dir Spaß macht ;)


    Traurig und einsam sind wir ganz von selbst, darüber müssen wir nicht nachdenken. Wenn sich etwas ändern soll, kann man nur bei sich selbst anfangen…

    Schon sich etwas auszudenken, kann spannend sein ;)

  • du wie gesgat,ich habe schon viel investiert.mich immer wieder gemeldet und manchmal erartet man halt,dass das auch die gegenseite tut. ich melde mich gerne bei leuten,aber bei mir tuts eben keiner.

    ich kann auch gut alleine leben,aber manchmal find ich es halt schlimm,dass niemand an einen denkt. egal ob ich jetzt aktiv oder inaktiv bin. das eine hat mit dem andern ja nichts zu tun. es ist ebne eine kalte zeit. jeder ist nur noch mit sichbeschäftigt.

  • du,es sind einfach die letzten erfahrungen die ic gemacht habe. das man als dicker zwar nett sein kann,aber ernst wird man nicht genommen. egal. leute sind eben so.

    ja eine oder zwei freundinnen sind schon da,aber die eine ist dauerdn genervt und launisch und die andere kümmert sich schon. also von daher....trotzdem ist man halöt einsam manchmal;(

  • Liebe Bettinalein,


    ach ja es ist in der heutigen Welt nicht leicht es dauert und all zu viel wirst Du wohl auch nicht rausholen können das hat nichts mit Dir oder Deinem Gewicht zu tun es ist einfach diese Zeit leider.


    Du bist nicht allein glaub mir, das geht ganz vielen so.


    Vlg. Linchen

  • du,es sind einfach die letzten erfahrungen die ic gemacht habe. das man als dicker zwar nett sein kann,aber ernst wird man nicht genommen. egal. leute sind eben so.

    ja eine oder zwei freundinnen sind schon da,aber die eine ist dauerdn genervt und launisch und die andere kümmert sich schon. also von daher....trotzdem ist man halöt einsam manchmal;(

    Ach, das ist schade.


    Selber habe ich nicht solche Erfahrungen gemacht.
    Bin allerdings auch nicht so kräftig (auch wenn ich mich so fühle).

    Dunkel angezogen sehe ich schon fast schlank aus.

    Dennoch bin ich übergewichtig.


    Ach.

    Zuweilen haben manche da auch irgendwelche Schubladen im Kopf.

    Wie ich meine.
    Mensch ist doch mehr als dick oder dünn.


    LG
    Simon

  • ihr lieben....ich habe heute einfahc keinen guten tag. Mamaline fehlt mir sehr und die einsamkeit macht mir zu schaffen. naja.....es wird auch wieder besser werden. es sind hochs und tiefs und ich muss damit umgehen. danke,dass ihr immer ien ohr für mich habt und ich bin immer froh,dass es euch gibt.:*:*:*

  • Ja diese dunkle trübe Jahreszeit ist auch nicht gerade zuträglich, ich vermisse auch abends noch raus zu gehen durch die Felder und Wiesen zu laufen ach das fehlt...bei dem Wetter und der frühen Dunkelheit kein große Lust.

    Ich nehme jeden Sonnenstrahl mit den es noch gibt wenn ich kann natürlich.^^


    Vlg. Linchen

  • du wie gesgat,ich habe schon viel investiert.mich immer wieder gemeldet und manchmal erartet man halt,dass das auch die gegenseite tut. ich melde mich gerne bei leuten,aber bei mir tuts eben keiner.

    ich kann auch gut alleine leben,aber manchmal find ich es halt schlimm,dass niemand an einen denkt. egal ob ich jetzt aktiv oder inaktiv bin. das eine hat mit dem andern ja nichts zu tun. es ist ebne eine kalte zeit. jeder ist nur noch mit sichbeschäftigt.

    das verstehe ich…. Es tut mir leid… :30: