Allerliebste Mama

  • Liebe Bettinalein,


    alles wird gut, glaub mir das klärt Du und dann weißt Du was los ist....Du weißt doch das Leben geht gnadenlos weiter es gibt immer irgendwas was wie lösen müssen.

    Es gibt immer eine Lösung.

    Nur nicht den Mut verlieren und nicht aufgeben wir sind hier. Vlg. Linchen


  • Ach Herzl, ich kenn dieses Gefühl zu gut.

    Da kam irgendwas sehr unangenehmes, was einem belastet und dann ist niemand zu erreichen oder Wochenende oder erst dann und dann wieder erreichbar... ooohhh wie gut ich das kenne, was hab ich mich aufgeregt und verrückt gemacht und meistens war es dann halb so schlimm... Ich weiß, leicht gesagt...

  • Ach Herzl, ich kenn dieses Gefühl zu gut.

    Da kam irgendwas sehr unangenehmes, was einem belastet und dann ist niemand zu erreichen oder Wochenende oder erst dann und dann wieder erreichbar... ooohhh wie gut ich das kenne, was hab ich mich aufgeregt und verrückt gemacht und meistens war es dann halb so schlimm... Ich weiß, leicht gesagt...

    danke,liebes geburtstagskind,ich versuch mir das auch zu sagen....aber naja,du weisst ja es hilft nurbedingt,bis es geklärt werden kann;(

  • ich bin so enttäuascht. wieder einal von Menschen. Mamline,ich mag nicht mehr,wenn ic könnte würde ich zu dir einfach fliegen.was hält mich hier noch? Nur enttäuschungen anddauerdn. von menschen. immer nur von M;enschen.... :cursing:;(


    jetzt bin ich evtl noch positiv oder auch nicht. jdenfalls will mein dummer chef,dass ich einen PCR test mach. bin heut schon diurch die gegend gerast,da mein schnelltest leicht positiv war. der test beim centrum war wieder neagtiv. dennoch reicht s ihm nicht. also morgen wieder los irgendwo hin,da mein hausarzt grad zu hat. diesbezüglich konnte er schnell simsen. wgen der gehaltssache möchte er erst morgen reden,denn er hätte ja noch urlaub......aber das ich mich aufrege iist dem schnurz. und anscheinend ist es auch keine verwechslung,das ist dem sein voller ernst,dass er mir hne was zu sagen 450 euro weniger zahlt.



    ICH KANN NICHT MEHR;(;(;(;(;(;(;(;(

  • Bettina lein,

    Erst Mal bitte ruhig bleiben.

    Ich verstehe, dass Dein Chef einen vernünftigen Test haben möchte und sicher ist nur PCR.

    Er trägt die Verantwortung für die Kita und damit für Kinder und deren Familien und nicht zuletzt auch für Dich.

    Das mit dem Gehalt muss sich aus Deinem Arbeitsvertrag ergeben.

    Hast Du den genau geprüft ?

    Es kann Gruende für ein Schwankendes Gehalt geben. Das muss aber im Arbeitsvertrag stehen.


    Vor dem Gespräch mit Deinem Chef solltest Du den noch Mal sehr genau ansehen, damit er Dich nicht über den Tisch ziehen kann.


    Man muss seine eigenen Interessen immer selbst vertreten, tut sonst keiner. Da darf man sich nichts vormachen.


    Also lesen,....



    Liebe Grüße

    Ulrike



  • imvertrag stehen die arbeitszeiten drin,die ich ja auch gearbeitet habe. im septmebr bkam ich 1420 und jetzt 969 ohne begründung. ich vrstehs einfach nicht und r will erst morgen reden,da er ja frei hat....

  • Wenn Du wie im Arbeitsvertrag vereinbart alle Zeiten gearbeitet hast, darf er nichts abziehen.

    Krank ist eine bezahlte Freistellung.

    Also keine Sorgen !

    er hat s ja schon getan....


    ich bin gespannt was er für eien ause hat. er kann doch nicht einmal so und ein anderes mal so zahlen. noch dazu ohne was zu sagen,mich regt das so auf...;(;(

  • Unterschiede im Gehalt können je Monat schon auftreten, wenn entsprechend weniger gearbeitet wurde. Das ist nicht ungewöhnlich, wenn ein Gehalt pro Stunde vereinbart ist.

    Urlaub und Krankheit dürfen aber keinen Einfluss haben, da beides bezahlt ist.


    Ich würde für morgen für September und Oktober je Tag auflisten, wann ich wieviel gearbeitet habe und wann ich Urlaub hatte und wann ich krank war. Das stellst Du gegenüber und dann SOLL er das anhand DEINER Aufstellung erklären.


    Du musst Dir einen Verhandlungsvorsprung schaffen und offensiv handeln.


    Hat Mamma mir so beigebracht ❤️

    Mamma hat immer gesagt, es wird nicht gekniffen.

  • ja nun...ich habe immer so gearbeitet wie vereinbart. Im oktober war ich einen tag nicht da weil krank. im september drei. sonst war nichts immer da gewesen alle stunden eingehalten und sogar mehr gearbeitet. ich sag ja,ich versteh es nicht.......kann er sich bei ersten mal verrechnet haben und mir das dann im nachhinein abgezogen haben? danke für dein iohr überigens...:30: