Allerliebste Mama

  • Liebe Bettina


    Bestimmt ist der 6.12. gemeint.
    Oder (doch) der 26.11. ?

    Evtl. gar zurückliegendes Datum eingetragen beim Aufsetzen des Schreibens.

    Vielleicht sollte sich der Sachbearbeiter mal äussern wie man es schafft einen Brief mit falschem Datum aufzusetzen und zu versenden.
    Immer hübsch mal "drohen" mit Limiten. Ja, ja. Ganz grosses Kino.
    Vielleicht besser noch mal durchlesen den Wisch :evil:

    Über solche (deutsche) Bürokratie kann ich auch nur den Kopf schütteln.
    Kann da auch manchmal förmlich in die Luft gehen.


    Ach.

    Vielleicht kannst du dir in dem Moment doch noch etwas Gutes tun ?

    :30:


    Das wird sich gewiss in naher Zukunft lösen das Problem.
    Kann aber voll nerven. Verstehe ich.


    LG
    Simon

  • da steht eindeutig der 26.11 2022..... und geschrieben wurde der biref am 16.11 es ist aber bekannt,mdass dort diepost im haus ein paar tage umherschwirrt.das ist mir persönlich schon zugetrane worden. unfassbar sowas....echt grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr:cursing:

  • Liebe Bettinalein,


    alles kein Grund sich unnötig aufzuregen einfach schreiben immer schreiben, telefonieren kannst Du nicht nachweisen im Zweifel.


    Ist nervig aber ja auch das passiert sind halt Ämter.


    Die Post ist im Moment nicht so zuverlässig ist aber bekannt da können jetzt aber die Ämter nichts dafür die haben ihre Ansage meistens 2 Wochen, deswegen einfach schreiben das der Brief erst am 25. 11 bei Dir ankam.


    Vlg. Linchen

  • ja aber die unterstellen mir ja leistungen erschlichenzu haben.......ich bin so wütend echt...;(:cursing:

  • Ach, das ist echt ärgerlich.


    Das kanns ja echt nicht sein.
    10 Tage Zeit.

    Und der Brief trifft einen Tag vorher ein.

    Ach.


    Du äusserst dich eben am Montag und fertig.


    Das ist noch keine Fristsetzung in dem (juristischen) Sinn.


    Mach dir da wirklich nicht so Sorgen, ja ?


    Ich bekam auch schon mal Post bezüglich Rentenzurückzahlung meiner Mutter aus Deutschland.
    Bis das eintraf und ich den eingeschriebenen Brief abgeholt hatte war das Datum im Brief schon überschritten.
    Aber gut.
    Habe es dann eingezahlt und gut wars.

    Bei dir wird da auch nix passieren.

    Nervt total so was. :30:


    LG
    Simon

  • Ist so.
    Beamtendeutsch.


    Und so vorgefertigte Briefe sind das definitiv.


    LG
    Simon

  • Lieber Simon,


    ist aber immer so meistens 2 Wochen ist eigentlich normal kenne ich nicht anders.


    Man geht davon aus das der Brief höchstens 2 Tage unterwegs ist meistens nur 1 Tag aber mittlerweile hat sich das geändert.


    Nur man sollte auch wenn es nervt immer einigermaßen höflich bleiben man kann schon mal bestimmend sein aber höflich sonst schalten die auch auf Stur und damit hat man nichts gewonnen gar nichts nur mehr Ärger.


    Vlg. Linchen

  • Muss ich Linchen total recht geben, alles was mit Ämtern zu tun hat, wenn du da genervt anrufst und dich auch so benimmst, hast du verloren. Deshalb erst die Luft rauslassen...


    Bettina, ich kenne das auch alles zur Genüge. Es übersteigt meistens das eigene Nervenkostüm... deshalb, erst abreagieren vorm reagieren.

  • ich gluab schon,das mir da jemand ans bein pissen will. ausgerechnet in dem zeitraum,wo ich arbistloesengeldanspruchhatte,da sollen mich di johanniter wieder angemldete haben...vorher (j/FE/mär) nicht und danach auch nicht......sehr seltsam das ganze:95:

  • Liebe Bettinalein,


    Bekam gestern auch einen „netten“ Brief , ich soll 640,00 Heizkosten zahlen , Wohnung Mama ….. kann unmöglich stimmen …. Am Montag wieder anrufen . Und mit dem Finanzamt kämpfe ich auch …. Alles noch von Mama ….. und es ist so zermürbend, man kommt nie durch …. Ich möchte das endlich abgeschlossen haben.

    Ich glaub auch, vorgefertigtes Schreiben …. Aber nervig ….ich drück dich :30::30::30:und wünsche dir , dass mal Ruhe ist ❤️

  • Zwei Wochen ist wirklich lang.
    Aber die deutsche Post ist auch kein D-Zug.


    Hier ist es wirklich noch 1-2 Tage.
    Ausser es fällt übers Wochenende.

    Und ja, sicherlich.
    Höflich wäre ich da auch.


    LG
    Simon

  • Muss ich Linchen total recht geben, alles was mit Ämtern zu tun hat, wenn du da genervt anrufst und dich auch so benimmst, hast du verloren. Deshalb erst die Luft rauslassen...


    Bettina, ich kenne das auch alles zur Genüge. Es übersteigt meistens das eigene Nervenkostüm... deshalb, erst abreagieren vorm reagieren.

    ich bin da immer sehr freundlich......hab mich schon im griff. mir fiel das jetzt erst auf mit diesem termin. das gespräch am freitag lief sehr nett. trotzdem wurmt mich das eben...naja nun ist gut.....ich muss mich abregen heheheh:D:D

  • stimmt schon. aber ich habe ja auch am freitag schon bescheid gesgat. telefonisch und danahc alles schrigftlich........mich fuchst das sowas von dass da ein fehler zu meinen ungunsten passiert ist und ich wie ein betrüger da stehe.

    :95:

    Total ärgerlich.

    Wäre da nicht eben auch so eine Äusserung fällig seitens Amt ;) ?

    Aber ja, ist wirklich Beamtendeutsch.
    Und die sitzen am Hebel.


    Wird sich klären. Ganz bestimmt.


    LG
    Simon

  • naja am telefon meinte die dame die dran war,sowas würde öfter passierne,aber schon seltsam wie ich oben beschriebenhabe. ich denk eher,da wollt einer besonders gründlich sein und mir was unterstellen. aber das lass ic mir nicht gefallen . zur not geh ich zum anwalt. da braucht man einmal den staat und dann sowas....

    ach egal,linchen hat recht,.... ich rauch jetzt noch eine und dann geh ich ins bett ;)

  • ich bin da immer sehr freundlich......hab mich schon im griff. mir fiel das jetzt erst auf mit diesem termin. das gespräch am freitag lief sehr nett. trotzdem wurmt mich das eben...naja nun ist gut.....ich muss mich abregen heheheh:D:D

    Glaub ich dir.


    Da sitzen ja auch einfach Menschen.
    Die auch nicht ohne Fehler sind.

    So jemand zusammenstauen ist auch nicht so meine Art.

    In meinen privaten Wänden lasse ich schon mal auch den einen oder anderen Kommentar los ;)
    Darf auch.

    Eben auch mal abregen. Tut auch gut.


    LG
    Simon