ich finde das auch alles total interessant. ich glaube mal was von einer frau aus Frankreich gelesen zu haben ,die mit n122 Jahren gestorben war. da war man sich aber nicht sicher ob das Geburtstdatum stimmte.
Das war Jeanne Calment, geb. 21.2.1875 bis 4.8.1997 wenn ich mich richtig erinnere.
Ihre Tochter ist mit 36 Jahren verstorben und sie hat den damals (meine) 7-jährigen Enkel bei sich aufgenommen.
Leider starb auch dieser mit 36 Jahren, verunglückt
Es waren ihre einzigen nächsten Verwandten.
Leider wurde ein Foto fälschlicherweise ihr zugeordnet; es war allerdings ihre Tochter.
Es ist einer der Punkte.
Es gab (deshalb) Verwirrungen bezüglich mancher körperlichen Merkmale wie Augenfarbe etc.
Das Foto zeigt definitiv ihre Tochter. Jeanne sah erkennbar anders aus.
Man kann es sich via Google ansehen.
Wäre damals nicht ihre Tochter sondern Jeanne gestorben und hätte (wie behauptet) ihre Tochter wirklich die Identität ihrer Mutter Jeanne angenommen hätten (so heisst es) viel zu viele Leute das wissen müssen bzw. gewusst haben müssen.
Sie wäre dann nicht 122 Jahre gewesen, sondern nur 101 (meine ich).
Das (so meine ich auch) von der Erscheinung nicht stimmig erscheint.
(Kleine Korrekturen: werde noch ganz konfus wer hier wer und wie )
Und: Auch ihr tödlich verunglückter Enkel z.B. hätte es dann wissen und "mitspielen" müssen.
Auch ihr Arzt. Die Stadt Arles.
Usw.
Also da wurde einiges recherchiert.
Ja, die Wahrscheinlichkeit 122 Jahre alt zu werden ist winzig.
Aber sie scheint offenbar wohl genau dieser eine Mensch zu sein der über 120 Jahre alt geworden ist.
Insgesamt stimme ich aber zu dass viele Altersdaten nicht verifiziert sind. Und nicht stimmen.
LG
Simon