Mein 39jähriger partner ist beim Zug unfall gestorben

  • mir fällt gerade ein den ersten Tag als ich ca 8tage nach dem tod in der Wohnung war duftet es nach Rosen der selbe Duft dachte ich wie als ich ihn verabschiedet hatte in der Halle... weis nicht wie man verstorbene mit Duft macht .. aber im islam hatte Prophet Muhammad( Friede sei auf ihm) mochte rosen . Und meine Wohnung roch noch nie so . Und den ersten Tag als ich hier schlief dachte ich im Schlaf es hätte sich jemand an mich gelegt seitlich. Wurde dadurch wach. Ich weis das ich nicht so spirituell bin. Vieleicht kommen deswegen die Zeichen nicht durch. Oder mag er nicht kommen .

    Ich bete immer das er mir doch ein Zeichen gibt das es ihm gut geht:-( . Aber ich werde deine Tips probieren. vieleicht liegt es auch daran weil ich nicht weiß wie man entspannt oder einfach mal abschaltet. . Im Traum hatte ich ihn 2mal gesehen. 1mal wollte ich ihn küssen aber bin dirwkt aufgewacht und beim 2mal konnte ich ihn küssen. weiß nicht ob sich jemand mit traumdeutung auskennt. zb träume mit verstorbenen

  • Als erstes hab ich gedacht weil die Katze solange in Pflege weg war mit dem Katzenklo weg.. das es einfach gut roch die wohnung.. aber dann dachte ich das riecht so qie an der Verabschiedung. und seine Chefin hat mich angeschrieben als sie im laden war wo er arbeitete hat es nach sein räucheratäbchen gerochen aber nicht selbst die Stäbchen sondern im laden irgendwo. Sie sagte mir nicht den Duft ich sagte ihr wie es in meiner Wohnung nach Rosen duftet und sie schaute auf die Verpackung und es war rosen räucherstäbchen. vieleichz begrüßte er sie auch im laden. Er arbeitete dort nämlich alleine.

  • mir geht es gerade gar nicht gut .hab solche Sehnsucht nach ihm . ich liege die ganze zeit im bett und weine. In 30min hätte er Feierabend. :-(. dann steh ich ab und zu am fenster und schaue in die leere. alle Paare Hand in Hand. Zu traurig zu sehen. Ich sehe egal wo ich hinschaue diesen Bahnhof. Ich höre den ganzen Tag Züge...weil ich dirwkt am Bahnhof auch noch wohne. Es ist doch nie etwas passiert wir wohnen doch am Bahnhof. Er fuhr jedes Mal mit dem sch......s zug! Warum an diesen Tag ist etwas passiert . Warum nur :-(. Wie soll ich je glücklich werden. Ich weiss nicht mal was er mir jwtzt sagen würde. vielwicht ist er doch meinetwegen gestorben ich habe ihm mit mein Anruf gehetzt nachhause zu kommen oder der Anruf hat ihn den Zug nicht hören lassen. Er wusste das ich ihn nicht abholen hätte wollen qenn er den Zug verpasst. Weil ich in letzter Zeit sagte qenn du spielen gehst und es auch kalt ist muat du ja nicht aber musst auch selbst heim kommen. sozusagen eigenes Pech. Ist das gemein. Früher bin ich gesprungen auch nachts. Aber ich habs dann für ein Handy Spiel nicht mehr eingesehen. Es tut mir so leid. wollte ihm dadurch eigentlich nur die Eigenverantwortung bei bringen. .

    Ich bin so verwirrt. Ich fühle mich so schuldig.

  • Liebe Jennifer,


    Ich verstehe, dass du Dich schuldig fühlst, aber er war ein erwachsener Mann und trug Eigenverantwortung für sein Tun.

    So schlimm auch alles ist... Manchmal kann man jemandem trotz aller Liebe und gut gemeinten Hinweisen von nichts abhalten, obwohl man weiss, dass es besser für den anderen wäre... Du trägst keine Schuld, du hast alles getan und versucht was du konntest.

    Ich verstehe nicht was für ein Spiel er da gespielt hat, war das gefährlich.


    Mein tiefes Mitgefühl Pia🥀

  • Hallo pia vielen Dank. Ich weiß das man niemanden hand die Hand nehmen kann und 24std drauf aufpassen kann das nix passiert. Aber das tut gut das nochmal von dir zu hören und mir vor Augen zu halten das es wirklich auch so ist daa Erwachsene Menschen wissen sollten was sie tun und was vieleicht gefährlich wäre. :-(. Deswegen wahrscheinlich so unbegreiflich für mich daa er wahrscheinlich über die schienen ist für eine Abkürzung zum Bahnsteig. Es tut mir halt alles so leid das es so geendet ist. Ich habe wirklich nach jemanden lebendigem gesucht der irgendwo steht oder sitzt. Oder gegebenenfalls in einer Kneipe viöeicht sitzt und was trinkt. Wenn jemand mich unter Druck setzt laufe ich trotzdem nicht über Gleisen. Auch für kein Geld. Und bitte wer das liest....... NIEMALS ÜBER GLEISEN GEHEN! LEBENSGEFAHR.. trotz das noch kein zug zu sehen ist die kommen leise und dann ganz schnell. . . dieses Spiel nennt sich ingress. Da geht es um portale einnehmen und zerstören vom Gegner. theoretisch ungefährlich.. aber die portale sind auch an Bahnhöfen... und das ist gefährlich. weil da sollte man sich niemals auf handy konzentrieren. man ist auch theoretisch im Straßenverkehr abgelenkt man könnte auch vom auto erfasst werden weil man sich so aufs spiel konzentriert und sein Blick nur aufs handy hat . Ich finde diese ganzen Spiele gehören verboten... machen sowieso süchtig. :-(.

  • Bin gerade echt traurig und enttäuscht. Hab gesehen das seine kinder 5-8 jahre zwei Mädchen bei seinen eltern und Schwester ist. Mir hat keiner bescheid gesagt. Dabei waren die Kinder alle 2wochen bei uns. :-( ich darf nicht zu der Familie ich war nicht willkommen und bin es nun immernoch nicht. echt traurig. die kinder werden mich bestimmt direkt vergessen. ich glaube nicht das mein liebster Schatz gewollt hätte das ich auch jetzt nich so ausgegrenzt werde. Bin ich eifersüchtig oder was ist mein Problem? Die kinder sind ein Teil von ihm. Selbst das wird mir genommen

  • Hallo marioS hab dein Text gerade erst gesehen. Wie meinst du das genau mit dem Partner ein Vertrag eingegangen. sorry manchmal versteh ich nie was richtig da frag ich einfach nochmal

    Zum Thema Seelenvertrag, ich verstehe das so, dass es um Aufgaben geht, die eine Seele hier auf der Erde hat.

    Sind die beiden Seelen sich der Aufgaben der anderen bewusst, können sie sich entscheiden.

    June's und meine Seele waren damit einverstanden, und das war's.


    Wir haben uns gegenseitig ausgesucht, weil das wunderbar gepasst hat und weil wir beide für den anderen genau der/die richtige ist, ihn/sie auf dem Lebensweg zu begleiten, bei den Aufgaben zu unterstützen.


    Aber diese erkennt man erst im Nachhinein. In dem Schmerz und Trauer will man das nicht sehen, das alles macht anscheinend keinen Sinn.


    Dir alles Gute und viel Kraft

  • Liebe Jennifer,


    zunächst einmal zu dem Spiel. Leider sind diese Games heute gang und gebe. Es gehört zu unserem Zeitgeist. Natürlich gehörte all das verboten, aber du weißt ja wie es im Internet ist, da treten die dunklen "Mächte" in allen Formen hervor.

    Und auch ein erwachsener Mensch ist vor dieser Macht und den Süchten nicht geschützt. Wahrscheinlich war er zu vertieft in dieses Spiel...

    Viele Menschen sind sehr unvernünftig und das war er sicher auch. Ich habe auch damals meinem Ex-Partner viel "gepredigt", wo ich wusste was geschehen kann und immer dachte wie kann man so sein "Schicksal" herausfordern. Viele Jahre später hat ihn diese Unvernunft ebenfalls sein Leben gekostet... 😢

    Mit den Kindern das tut mir sehr leid für dich, die sind ja leider noch viel zu klein um selbst etwas entscheiden zu können und wenn dahinter starre Familienstrukturen stehen, stehst du auf verlorenem Posten. Aber vielleicht ist es gut für dich den Abstand zur Familie zu gewinnen, wenn sie dich nicht akzeptieren, du musst nicht um ihre Zuneigung oder Akzeptanz kämpfen. Das kostet dich unnötige Kraft, die du jetzt garnicht hast und wozu auch...??! Du hattest die Liebe deines Partners sicher und das zählt für dich. Vielleicht treten irgendwann mal liebe Menschen in dein Leben die dich so nehmen wie du bist.

    Ich weiss Worte sind so leicht geschrieben aber vielleicht kannst du dir von allem was man dir schreibt das rausziehen, was du brauchst und was auf dich passt.

    Wir sind immer da ❤️Pia 🥀

  • Liebe Jennifer,


    jetzt hab ich auch deine Geschichte hier gelesen und es tut mir so leid! Den Liebsten so plötzlich zu verlieren ist grausam, und dass dich die ungeklärten Umstände zusätzlich belasten, ist absolut verständlich. Jeder von uns macht sich ja diese Gedanken, ob man es irgendwie hätte verhindern können, und dabei findet man mitunter auch Szenarien, die die Katastrophe tatsächlich verhindert hätten. Das hat aber noch gar nichts mit irgendeiner Schuld zu tun. Auch bei dir sehe ich überhaupt keinen Anhaltspunkt dafür, dir eine Schuld zu geben an dem, was passiert ist. Es war ja in keiner Weise vorhersehbar, was an dem Tag passieren würde, und du hast dich ja auch nach Kräften bemüht, ihn zu finden, die Polizei einzuschalten usw... Ja, vielleicht hat er sich unvorsichtig verhalten, keiner kann das mit Gewissheit sagen, aber das tun wir doch alle mitunter und meistens geschieht nichts Schlimmes dabei.


    Vielleicht findest du ein bisschen Frieden, wenn du dir vorzustellen versuchst, dass es ihm da, wo er jetzt ist, gut geht, und dass er dich und deinen Schmerz sieht und nicht möchte, dass du es dir noch schwerer machst. Schlimm genug, dass du jetzt in der Folge noch weitere Menschen verlierst wie seine Kinder und den Rest seiner Familie. Ich wünsche dir von Herzen, dass du einfühlsame Gesprächspartner findest, und du weißt ja, hier im Forum bist du immer willkommen mit deinen Gedanken und Gefühlen. Es hört dir immer jemand zu und du wirst auch immer Antworten bekommen.


    Ganz liebe mitfühlende Grüße

    Sabiene

  • hi Marios jetzt hab ich verstanden und habs mal gegoogelt. habe ihm am anfang der beziehung gestärkt und aufgebaut meine ganze liebe gegeben daa was er in seinen leben gebraucht hatte. wir waren wohl ähnlich wie ein Spiegel. ich wollte Familie Geborgenheit mich um jemanden versorgen können. das war anfangs auch alles prima. hat super funktioniert. jeder hat eigentlich bekommen was er brauchte. Wir waren bzw sind gläubige Menschen und das war beiden auch sehr wichtig. Er war sehr unselbsständig und ich da recht fitt deswegen habe ich ihn versucht diesen weg zu lehren. Ich war immer der Meinung Gott wollte das wir uns kennenlernen und uns helfen. Ich frag mich nur warum dann einer sterben mußte.. gehört das auch in so ein seelenvertrag der schon vorgeschrieben war? Oder einfach leider zum Leben dazu tragische unfälle

  • hi pia. darf ich fragen was bei denen partner passiert ist?

    Ja sie kinder leben im hier und jwtzt und verstehen glaub ich gar nicht was jetzt alles anders wird. vieleicht tut es ihn ja gar nicht gut weil ich bedeuzw gleichzeitig auch Papa. Unsere Wohnung unsere Ortschaft. Ich möchte auch nichts erzwingen. qenn mich generell nicht jemand bwi sich haben möchte muss ich lernen zu akzeptieren. Das hab ich nämlich auch noch nie so gelernt!.

  • Danke liebe Sabine. Ich versuche mich an den glauben die Hingabe Gottes fest zu halten. Das er da gut angekommen ist und es ihm dort gut geht. Das es dort Frieden und Liebe gibt kein Neid Hass oder bösartige Gedanken. Das wenn er auf uns schaut nicht traurig ist sondern erhofft das es uns gut gehen wird. Ich hoffe nur das wenn ich irgendwann mal sterben sollte ..das ich ihn wieder sehen kann. Das wünsche ich mir.

  • Liebe Jennifer,


    Ich bin der Meinung dass man nicht um die Zuneigung anderer kämpfen muss, aber ich verstehe dich. In der Beziehung mit Rainer hatte ich auch meinen Kampf mit der Familie. Sein Vater konnte mich jahrelang nicht akzeptieren, das war hart und das macht auch etwas mit einem, nichts gutes... deshalb lass es wenn du kannst, ich habe mich auch darin erschöpft um Anerkennung zu bekommen. Heute weiss ich daß dieser Kampf unnötig ist, erstens kannst du nicht jedem gefallen auch wenn du gut bist und Menschen die einem kategorisch ablehnen ohne wahren Grund haben meistens mit dich selbst ein großes Problem.

    Ja, Rainer ist jetzt fast 4 Jahre tot. Zum Zeitpunkt seines Todes waren wir schon 14 Jahre getrennt und trotzdem hat mich die Nachricht von seinem Tod tief getroffen.

    Er hatte schwere Grippe, nahm Antibiotika und fuhr trotzdem in Skiurlaub. Der Höhenunterschied, die Anstrengung beim Skilaufen, wahrscheinlich noch Apres Ski...

    er ist im Schlaf gestorben, hat sein Herz wohl überanstrengt. So war er... total unvernünftig...

  • In Zukunft werde ich hoffentlich nicht mehr darum betteln um aufgenommen zu werden. Ich werde hoffentlich später jemand finden der mich genauso nimmt wie ich bin und auch drauf achten das ich willkommen bin bei der Familie. Mir ist das wichtig in Harmonie zu sein. Ich habe durch mein Partner jetzt gelernt Akzeptanz gegenüber der Partnerschaft seine macken zu akzeptieren und gelassener damit umzugehen. Leider kann ich es hier nicht mehr ändern was mir so leid tut. Ein Beispiel. Gestern ist der Nachbar mit dem Hund ein abenspaziergang durch den Ort mit mir gelaufen . Mit meinen partner wollte ich nie .. aber eigentlich weil er immer sein Handy in der Hand hatte wegen sein Spiel . Aber mwin Gefühl sagt jetzt warum bist du trotzdem nicht mit ihm gelaufen:'-( . Jetzt im Nachhinein wäre ich gerne. Ich hab im Hinterkopf ständig Gedanken nein das darfst du nicht weil du mit ihm das nicht gemacht hast. ganz komisch. Bin ihm trotz dem todes sehr hörig. Habe Angst etwas falsch zu machen. Etwas was ihm nicht gefallen würde .kennt ihr dieses Gefühl

  • Jeder Abend ist so grauenvoll. Jeden Abend jeden Morgen und eigentlich auch jeden Mittag sitze ich hier alleine in meiner 3zimmer Wohnung. worauf soll ich mich freuen? Es ist keiner da und es kommt auch keiner. ablenken womit wenn nix Spaß macht und alles kein Sinn ergibt. Ich bin unendlich traurig. Ich sitze vor seinem Foto und frage ihn was ich machen soll. Es ist niemand da der mich tröstet. Ich will mein lieben Partner kubilay zurück mein bester freund:-( der mann auf den ich jeden abend mit Freude gewartet habe. .... das wird niemals vergehen. Diese Sehnsucht. Das Gefühl der Einsamkeit.