Wo bist du nur...

  • ...wenn man innig verbunden ist, ja. Und auch wenn die Seele den Körper verlassen musste weil der nicht mehr konnte.

    Ich denke da z. B auch an eineiige Zwillinge, die über große Entfernungen spüren wenn ihre andere Hälfte körperliche oder seelischen Schmerzen haben. Wie ist sowas möglich?

    Ja, irgendeine unsichtbare Verbindung besteht. Davon bin ich auch überzeugt. Wie auch immer die funktioniert.

  • Nun, aber wo sind sie?


    Das ist es was mich beschäftigt. Im Himmel auf einer Wolke, in einer anderen Welt, wo alles wunderschön und gut ist, nirgends und überall.??


    Wenn der Körper nicht mehr da ist, jedoch die Seele noch weiter existiert, wie sieht sie aus? Wie werde ich die Seele erkennen, wenn sie kein aussehen hat, und vor allem, dann hat das Wort" nie wieder," doch noch Bedeutung. Den dann sehe ich meine liebe nie wieder, aber seine Seele die vielleicht überhaupt keine Gestalt hat, fühle ich dann, aber wird mir das reichen

    Aber ja, wir werden es alle irgendwann wissen.

  • Ja da ist sie wieder, die Jahreszeit wo ich mehr traurig bin.


    Ich glaube immer noch fest daran daß sie da sind, ganz nahe, wenn wir die brauchen.


    Gestern habe ich eine Diskussion zufällig im Radio gehört, da ging es genau um das Thema, das wir hier einst besprochen haben, und das mich immer noch nicht auslässt. Wo gehen sie hin.


    Daraufhin habe ich gleich Mal dieses Wohnzimmer aufgemacht, und alles noch einmal gelesen.


    In dieser Diskussion ging es darum, das eine These aufgestellt wurde, die ich jetzt da in unseren Gedanken nicht gefunden habe, und die aber gar nicht Mal so schlecht ist, zumindest für mich einiges erklärt. Die da lautet.


    Wir leben ein Leben, Sterben, und werden wieder geboren.das nächste leben gestalten sich dann nach dem wie du dein letztes gelebt hast.


    Der Spruch," ich muss in meinem letzten leben ein Verbrecher gewesen sein" bekommt dann gleich eine andere Bedeutung.


    Vielleicht ist es ja genauso. Schlechter böser Mensch, na dann viel Spaß im nächsten leben. So oder so auf die Art.


    Wie sehr hätte ich mich bemüht, in meinem letzten leben, hätte ich gewusst das ich dich verliere., in diesem Leben.


    Ich glaube das Seelen Menschen, wie ich denke das mein Mann und ich es sind, immer wieder einander finden, egal in welchem leben. Zumindest hoffe ich das.


    Ich mag die Jahreszeit nicht.

  • Liebe Renate,

    Ich finde diese Jahreszeit auch schwierig, da kommt die Dunkelheit und Kälte besonders ungelegen. Auch an die Weihnachtszeit denke ich mit mulmigen Gefühl.
    ich glaube schon an ein Dasein im Jenseits aber eben eher im Energiebereich. Ich glaube auch, dass man seinen Liebsten wiederbegegnet aber eben in anderer Form. Wir werden uns dennoch sicher Wiedererkennen. Ich finde, das ist ein tröstlicher Gedanke!

    Lg Herzschmerz