Hallo, mein Name ist Fabienne, ich bin 36 Jahre alt und Mama von einem 7 Monate alten Sohn.
Seit mehreren Wochen lese ich in euren Wohnzimmern mit und bin tief berührt. Das Wissen, nicht alleine zu sein mit der Trauer und dem Schmerz, hat mir ein wenig geholfen.
Nun bin ich bereit euch meine Geschichte zu erzählen.
Heute vor genau 8 Wochen verstarb mein geliebter Vater ganz plötzlich und unerwartet. Er wurde nur 66 Jahre alt.
Wir beerdigten ihn auf den Tag genau, 6 Monate nach der Geburt meines Sohnes.
Er war so ein wunderbarer Mensch und hatte so ein großes Herz. Er war so lieb, sanftmütig, voller Humor und Lebenslust. Er hatte noch so viele Pläne..
Lange hat er sich gewünscht Opa zu werden und war so unglaublich stolz auf seinen Enkel. Er durfte es nur 5,5 Monate erleben.. das macht mich so unfassbar traurig.
Er musste meine Mutter nach über 46 gemeinsamen Jahren von einer Sekunde auf die andere verlassen.. und natürlich auch mich, er war mein Fels in der Brandung, eben mein geliebter Papa..
Der 03.01.22 hat unser Leben völlig verändert.. es ist nichts mehr wie es einmal war und wird es auch nie mehr sein.. auch ich bin nicht mehr wie ich war..
Manchmal begreife ich es immer noch nicht..
Liebe Grüße
Fabienne