Globale Trauer

• ja, du hast absoulut recht ,Linchen! Auch ich habe das so satt, würde aber niemals blau wählen.

das schlimme ist doch ,dass all die guten nicht mehr gesehen werden ,wenn jede woche so ein Angriff erfolgt.

Und immer diesselben Ausreden wenns darum geht zu erklären,warum auch dieser mensch wieder mal nicht abgeschoben werden konnte. Mensch,dann ändrt doch mal was dran,das kann doch nicht sein. Sobald einer straffällig und auffällig wird , zurück nach Hause, ende.:cursing:

• Beitrag von Enny ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bei Babajaga912 habe ich gerade geschrieben , das mir heute etwas die Worte fehlen...

sie fehlen mir sogar SEHR...

Ich bin sehr dankbar das Bundeskanzler Scholz daran erinnert hat das 20 km von Muenchen das Konzentrationslager DACHAU liegt...

Sehr traurig ensetzt schreib- und sprachlos in seiner Tiefe***********************

Dankbar bin ich das ich wählen darf!

und ich schreibe es wieder öffentlich das es NICHT die AfD ist !!!

Trotz alledem was an terroristischer Grusamkeit und Unfassbarkeit geschieht !;(;(;(;(;(;(;(

eure erschuetterte Sverja ***************************

• Liebe Sverja,

ich mag Scholz nicht absolut nicht und wenn er das jetzt wieder hervorgehoben hat, dann ist das genau das was diese Gesellschaft nicht gebrauchen kann.

Das auseinander treiben der Opfer und Angehörigen.

Nämlich der zwei Gruppen einmal der Schoa und ihre Überlebenden und der jenigen die in den letzten Jahren Opfer durch Attentate geworden sind.

2 der letzten Überlebenden haben Ihr Bundesverdienstkreuz zurück gegeben.

Daran zu erinnern an Dachau das ist absolut richtig aber nicht in Verbindung mit dem Attentat in München.

Vlg. Linchen

• Ich möchte gar nicht viel dazu sagen...aber in den Gesichtern unserer Politiker lese ich ...und zwar nichts, kein Ehrgefühl, kein Mitgefühl, pure Berechnung, keine Menschlichkeit, ich höre lapidare Worte, leere Versprechungen, die sie sich unter Druck von anderen "aneignen" und wenn sie die Wahrheit zu hören bekommen, können sie nur dumm grinsen oder grölen...

Nur meine Meinung...und noch, darf man, glaube ich, eine Meinung äussern...

Das Video von Frau Baerbock an Syrien, während München eine Amokfahrt erlebt, ist...mir fehlen die Worte...und so was regiert uns, will uns regieren...

Ich hätte noch eine Menge zu sagen, aber dann würde es ausarten...und wir sind hier ja ein Trauerforum, auch wenn dieses Thema unter globale Trauer absolut seine Berechtigung hat.

Eigentlich wollte ich mir nur ein bisschen Luft machen...ich denke, manche von uns beschäftigt und belastet das Ganze auch noch zusätzlich.

• ich versuche mich jetzt doch genauer zu erklären, bzw, es genauer zu beschreiben ......

In Muenchen ist ja bekanntlich Sicherheitskonferenz...

der Vizeminister der USA sprach ueber einen Abbau der Demokratie in Deutschland und Europa und stellte die Brandmauer zur AfD als nicht demokratisch hin. Ebenso forderte eine AfD Zusammenarbeit.

Politiker wie Söder, Habeck, Pistorius, Merz, Scholz und andere haben klar dazu Stellung bezogen und klar gestellt, was die AfD, das ist und welche Einstellung sie hat indem er sagte, dass aus den Reihen der AfD der Nationalsozialismus und dessen monströse Verbrechen als "Vogelschiss der deutschen Geschichte" verharmlost worden ist.

2 der letzten Überlebenden haben Ihr Bundesverdienstkreuz zurück gegeben.

Sie haben es wegen Merz und der AfD zurueck gegeben......

Lasst uns doch BITTE nicht wenn es irgendwie geht , nicht politisieren... sondern trauern...

um ALLE ........

in der Vergangenheit und Gegenwart und hoffentlich nicht in der Zukunft...

Ich werde vermutlich nicht mehr in globale Trauer schreiben weil es doch sehr, sehr schnell zu einer politischen Auseinandersetzung fuehrt...

Das war und ist nicht meine Intention

eine nach wie vor traurige und erschuetterte Sverja ****************************

• Liebe Sverja,

das weiß ich sehr gut das die beiden es wg. der Situation vor 2 Wochen zurück gegeben haben.

Ich lasse mich bestimmt nicht polarisieren.

Wenn das auf der Sicherheitskonferenz war in Verbindung mit dem was da gerade passiert USA dann ist das etwas anderes.

Ähnliches wurde aber auch nach verschiedenen Attentate gesagt.

Mir ist das völlig egal wer wg. wem etwas zurück gibt.

Fakt ist das diese Bundesregierung unter Scholz und auch die unter Merkel und Scholz für das verantwortlich ist was wir heute haben und das die AfD so stark ist.

Das ist die Verantwortung der Regierung Scholz der nach wie vor da steht....ich bin der beste ich mach alles richtig ich bin der größte.

Vlg. Linchen

• ich gucke gerad "The green mile"

John Coffey: "Ich bin müde, Boss. Müde immer unterwegs zu sein, einsam und verlassen. Müde niemals einen Freund zu haben, der mir sagt, wohin wir gehen, woher wir kommen und warum. Am meisten müde bin ich, Menschen zu sehen, die hässlich zueinander sind. Der Schmerz auf der Welt und das viele Leid, das macht mich sehr müde. Es gibt zuviel davon. Es ist als wären in meinem Kopf lauter Glasscherben."

So fühle ich mich.:33: