Bettinalein das ist so süß von dir Danke.
ich freue mich, dass mein Schreiben so bei dir ankommt. Ich habe gefühlt im Moment vorwiegend Schwächen und Mängel. Naja, einmal gibts eine deutliche Tendenz die Dinge kontrollieren zu wollen. Meine regelmäßige Tagesstruktur für die ich heute dankbar bin, weil sie mich über Wasser gehalten hat, hat auch Nachteile. Aber sie war für mich ein Gerüst um mich zu beschäftigen, denn die Wucht des Trauerns konnte und kann ich nur häppchenweise packen. Vielleicht ein Selbstschutz? Aber das funktioniert leider in letzter Zeit nicht mehr, als ob meine Schonfrist langsam abläuft. Irgendwie steck ich fest und muss mich damit konfrontieren wohin mein Leben gehen soll. Wie Sabiene, die sich mit dem beschäftigt was sie schon früher interessiert hat, überlege ich auch was mir Freude bereiten könnte. Wo ich Gleichgesinnte treffen kann. Etwas finden bei dem ich mich lebendig fühle, nicht hohl.
Ich selber finde ja, dass es mir schwer fällt, meinen Emotionen Ausdruck zu verleihen, zumindest wenn ich andere Beiträge so lese. Vielleicht täusche ich mich da auch und mein Anspruch ist einfach zu hoch. Oft fühle ich mich auf der ganzen Linie unzulänglich. Durchschnitt halt, kann nix besonderes bin nix besonderes. Meine Selbstwahrnehmung, mein Selbstbild erlebt gerade einen drastischen Wandel. Wenn man sich jung kennen lernt, gemeinsam altert und dann so unerwartet plötzlich allein ist. Ich bin ja nicht alt aber auch nicht mehr jung. Meine eigene Sterblichkeit wird mir immer deutlicher, die Zeichen des Alterns sind da, die Fältchen und silbernen Fäden im Haar.
Was ich versuche ist mir gegenüber milde zu sein. Es ist so wie du sagst, ich bin ja nicht schuld, aber wird dauern damit meinen Frieden zu machen.
Alles Liebe, Ingrid