Tod der Mutter

  • Du hast so Recht liebes Linchen.


    Hat jetzt nix mit Mutter zu tun.

    Ich hab so viel Rücksicht auf meinen Ex genommen...um ihn ja nicht zu verletzen.

    Heute liess er eine ganz gemeine intime Bemerkung los.

    Weiss genau, wie ich mich grad fühle oder nein.

    Als sein Vater gestorben ist: na er war alt und wollte nicht mehr..

    Na und?

    Welch ein Mensch.

    Ich werde auch nimmer so achten, auf andere...

  • Ach Liebe Puzzle,


    ja Du hast mir dazu was tolles geschrieben danach konnte ich besser damit umgehen das sich dieser Tag immer und immer wiederholte mit dem selben Ergebnis egal wie oft ich es Durchgang bzw. mein Kopf.

    Ach Liebe Puzzle auch das wird immer in meinem Herzen sein.:24:


    Vlg. Linchen

  • Ja liebe Puzzle, so bin ich in fast allen Bereichen.

    Oder bei Männern, was ich hätte besser sagen sollen bei Trennungen oder Beleidigungen.

    Das sag ich mir auch 1000 mal vor. :rolleyes:

    Danke

  • Liebe Eli,


    genau das müssen wir tun.

    Der Vater meines Partners starb im Januar 21 für mich war völlig klar das ich da nicht mitfahren werde zu dieser Beerdigung, aus sehr vielen bestimmten Gründe aber einer war für mich der wichtigste ich hätte es nicht geschafft absolut nicht.

    Somit war das für mich erledigt.

    Da ich eh schon seit vielen Jahren den Kontakt zu seiner Familie vermieden habe zu kompliziert um das hier zu erzählen viel mir diese Entscheidung auch nicht schwer.

    Familie kann man dazu sowieso nicht sagen.


    Vlg. Linchen

  • Oh das ist Schade, Großeltern sind was sooooo unglaublich schönes.

    Ich hatte tolle Großeltern.

    2 Omas 1 Opa der andere starb noch bevor ich geboren wurde ich hab ihn nie kennengelernt.:13:

    Um meine anderen beiden wurde ich betrogen.....durch ein geteiltes Land eine Wunde die auch nicht heilt Dämonen. ...wie ich es nenne.

    Alle musste ich sehr früh zu früh hergeben mein Opa 88 kurz bevor die Mauer fiel 1 Jahr davor auch an diesen Abend erinnere ich mich als wäre er gestern gewesen.

    Meine Oma 91. 2 Jahre danach 2 Jahre dufte ich sie kennen lernen.

    Meine andere Oma 97 sie war 91 Jahre.. ....an Sie hab ich die schönsten Erinnerungen aus einer tollen Kindheit.

    Nur ein paar der Menschen es fing ganz früh an.

    Mein Patenonkel nahm sich das Leben da war ich noch ein Baby er wollte mein Schutzengel sein super :13: hat er etwas zu wörtlich genommen.


    So geht es immer weiter doch ich hatte immer meine Mama immer.


    Vlg. Linchen

  • So schön.

    Nein meine waren nicht lieb.

    Lebten auf dem Land.

    Wir waren auch nur in den Ferien dort.

    Oma hat Vater als Kind mit Lederriemen geschlagen, Opa betrogen usw.

    Leider!

  • Ich hatte die besten Großeltern dieser Welt. Sie waren ALLES für mich .
    Besonders meine Großmutter. Sie war meine Omi , mein Mutterersatz, meine LIEBE für IMMER. ❤️


    Genau wie mein geliebter Mann ❤️ LIEBE für IMMER ❤️


    Die LIEBE zu unseren geliebten Menschen wird alles überdauern.

  • Liebe Amelia,


    wir werden immer das Kind sein, wir werden immer eine Mama und einen Papa haben wir sind immer verbunden dieses Band ist nicht durchtrennt.

    Doch müssen wir jetzt eben einfach anders weiter gehen und das ist richtig schwer.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Amelia,


    sind sie nur eben anders....reicht bloß uns nicht weil wir sie als Menschen als Person zum anfassen wieder haben möchten, sie hören riechen sehen können wollen.


    Doch das geht nicht mehr und nun müssen wir eben den neuen Weg finden es ist nur nicht leicht sehr schwer.


    Vlg. Linchen

  • Meine Mama ist in einem Schaltjahr gestorben als es den 29 Februar gab 88 war auch eines er starb am 29.02.88 ich hätte es wissen müssen können....nach dem ich meine Großeltern 2017 gespürt hatte als Mama auf der Intensivstation lag.

    Ich hab sie gespürt und Ihren Geruch ich kannte Ihn so gut.

    Als Mama aufwachte sagte sie....sie war am Bahnsteig und wir waren alle da sie stieg ein in den Zug und Opa war dort und sagte Nein Du kannst noch nicht mit Du musst noch mal zurück.....ach Sch...ich hätte besser darauf achten sollen.....doch woher hätte ich das wissen sollen.


    Vlg. Linchen

  • Ja Liebe Amelia das konnte ich nicht wissen.

    Ich wusste immer das da etwas ist....es gab Jahre da hab ich das verdrängt durch meinen Partner er ist Atheist und das ist schwierig ich bin kritisch was die Kirche betrifft.

    Aber ich wusste immer das da was ist was größeres ich spürte es schon sehr früh.

    Mama war gar nicht begeistert das ich mich abwand vom Glauben.

    Dann passierte 2017 das undenkbare und ich spürte ganz deutlich in dieser Kapelle ich war nicht allein und da war mir klar ich kann das nicht ich brauche das ich brauche meinen Glauben um zu leben um mein Gleichgewicht zu haben was ich verlor all diese Jahre.


    Seit diesem Zeitpunkt war mir klar niemand wird je wieder mir sagen oder mir ausreden an was ich zu glauben habe und an was nicht.

    Niemand wird mir je diese Verbindung wieder nehmen.


    Vlg. Linchen

  • liebe eli!

    irgendwie hab ich erst jetzt deinen Thread gefunden. es tut mir soleid umd dich und deine Mama,ich habe meine Mama letztes Jahr verloren mit 90 und sie fehlt mir auchso.. ich fühle mich auch oft so verloren wie ein kleines Küken ohne seiner Mutti. ich kann dich gut verstehen:33::24::30:<3