....Witwe mit 46....und die Welt ist plötzlich so dunkel...

• Liebe Sumazo,

das mit den Zeichen ja das kenne ich auch es nimmt ab wird weniger.

Zu dem anderen Thema oh man ich könnte da jetzt ewig viel schreiben ich lasse es da es mit Sicherheit sonst Konflikt verursacht und das will ich auf keinen Fall.

Bin absolut bei Dir.

Vlg. Linchen

• Hallo guten Abend liebe Susanne,

Ich spüre meine Frau jeden Tag seit nunmehr knapp 7 Monaten.

Tatsächlich lässt die Intensität in Bezug auf die Dauer des Spürens etwas nach.

Am Anfang habe ich meine Frau nachts stundenlang gespürt.

Jetzt kommt sie zu unterschiedlichen Zeiten.

Aber wenn ich sie darum bitte,ist sie meistens prompt da.

Es geht ja auch nicht darum die Verstorbenen permanent zu spüren oder Zeichen zu erwarten.

Die Vorausgegangenen lieben uns sowieso.

Sie möchten, daß es uns gut geht. Und wenn sie sehen, daß wir den schlimmsten Schmerz überwunden haben, kommen sie weniger,weil sie in der geistigen Welt andere Aufgaben haben,die sie erfüllen.

Aber ich weiß , daß meine Frau immer da sein wird,wenn ich sie brauche.

Auch wenn die Intensität nach nunmehr 7 Monaten etwas nachgelassen hat.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend

• Wir brauchen keine Medien,denn die Liebsten sind immer bei uns.

Wer damit Geld verdienen möchte Trauernde zu begleiten,kann das ja machen.

Aber ich denke, daß es überflüssig ist,krampfhaft nach Zeichen zu suchen.

Wer mit offenen Augen durch die Welt gehen kann ,wird die Zeichen sehen,selbst wenn er nichts spüren sollte.

Da bin ich mir sicher.

• Krampfhaft funktioniert sowieso nicht überhaupt nicht.

Sie sind da einfach so im übrigen müssen es nicht nur unbedingt unsere Lieben sein, die da sind.

Ich war 2017 in einer Krankenhauskapelle eine sehr extrem Situation wo ich ganz viel Angst hatte und völlig verzweifelt war.

Ich war in dieser Kapelle allein und doch war ich es nicht, ich war nicht allein ich habe etwas gespürt gefühlt ich kann nicht genau sagen was es war.

Vlg. Linchen

• Lieber Matthias

Dennoch würde ich Dir da widersprechen, nicht jeder kann es sehen und nicht jeder kann seine Lieben spüren obwohl sie es sooooo gerne würden.

Mit deiner Äußerung sagst Du Ihnen, und davon gibt es hier auch ganz liebe Menschen die mir ans Herz gewachsen sind, Ihr habt kein Gefühl dafür, geht nicht mit offenen Augen durch die Welt das ist nicht so toll.

Vlg. Linchen

• Oder anders ausgedrückt.

Wenn ICH Medium wäre, würde ich hierfür kein Geld verlangen,um die Sehnsucht der Hinterbliebenen nach einem Kontakt zu erfüllen,denn dann wäre es mein Herzenswunsch,den Trauernden zu helfen.

Leider wird mit den Jenseits Kontakten ein Riesengeschäft betrieben.

Das ist NICHT im Sinne der geistigen Welt. Ganz im Gegenteil.

Aber jedes Medium kann selbst entscheiden, genauso wie die Kundschaft.

Die Frage bleibt,warum ich dafür bezahlen soll,die Liebe meines Lebens zu befragen,ob es ihr gut geht?

Aber das kann jeder selbst entscheiden.

Liebe Grüße

Matthias

• Nein liebe Linchen1,

sicherlich spürt nicht jeder seine Liebsten.

Es geht nur darum,ob mit der Sehnsucht nach einem Kontakt ein Geschäft betrieben werden sollte.

Das finde ich persönlich nicht in Ordnung.

Aber jeder kann selbst entscheiden,was er unternehmen möchte.

Und wenn es guttut ,ist es ja auch in Ordnung.

Nur bezweifle ich,ob die Vorausgegangenen damit einverstanden sind, daß die Angehörigen für Auskünfte bezahlen sollen.

• Lieber Matthias

ja ich habe es schon in dem Zusammenhang so verstanden aber es ist immer sehr schwierig, die Diskussionen gab es hier immer wieder das man sehr aufpassen wie man was schreibt, weil andere sich dadurch durchaus angegriffen fühlen können.

Weil wir eben alle sehr empfindlich sind hoch empfindlich.

Manche wünschen sich das sooooo sehr und können es nicht wahrnehmen das schmerzt.

Vlg. Linchen

• Liebe Linchen1,

ich möchte niemanden daran hindern, Medien als Mittler zwischen den Welten zu nutzen.

Ich selbst würde mich schämen,dafür Geld zu verlangen.

Da ist meine Meinung.

Aber heutzutage wird ja ALLES nur noch als Dienstleistung angesehen.

Also auch der Jenseitskontakt.

Viele Grüße und gute Nacht

Matthias

• Oder um es noch klarer auszudrücken:

Wer die wirkliche Gäbe hat,in die Dimension der absoluten Liebe hineinzuschauen,also ins Jenseits,der sollte daraus kein Kapital schlagen, sondern dafür dankbar sein,diese besondere Gabe zu haben.

Ein Totenhemd kennt keine Taschen.

Aber nach dem Tod füllen sich manche mit der Trauer und Sehnsucht die Taschen.

Und das würde kein Medium machen,das diese Dimension der Liebe wirklich kennt.

Da bin ich mir sicher.

• Lieber Matthias,

ich hab mich nicht unbedingt geöffnet in der Kapelle....es war so das ich an der Tür stand und sah Mutter Maria, da ich zu Ihr eine ganz besondere Beziehung habe war das ein Auslöser ich bin weinend zu Ihr hin hab mit Ihr gesprochen und mich dann dort auf die Bank gesetzt und dachte was mach ich hier eigentlich.

Nur geweint und plötzlich spürte ich etwas sehr viel es war etwas in diesem Raum etwas Gutes etwas tröstendes ich war definitiv nicht alleine.

Vlg. Linchen

• Liebe Linchen1,

was Du erlebt hast,ist etwas ganz Besonderes.

Das ist völlig klar.

Und diese völlig andere Dimension der absoluten Liebe zeigt uns,was der wahre und wirkliche Sinn in unserem Leben ist.

Du hast Maria gespürt und sie wurde ein Teil von Dir.

Entscheidend bleibt.,was WIR hiervon lernen.

Lernen wir,wie absolute Liebe " funktioniert" oder lernen wir,was es überhaupt heißt,zu lieben.

Das ist ein himmelweiter Unterschied.

• Pläne... und Träume?

Ihr Lieben Alle ♥️

Privat und beruflich - das waren früher immer zwei Dinge, die eng miteinander verwebt waren in meinem Leben...

Privat hatten wir unser kleines 'Himmelreich' geschaffen, wir hatten jeder unsere Freiräume (Hobbies, Freunde etc.), aber jeder von uns wusste, wo das eine Zuhause ist, wo wir uns beide wohlfühlten und immer wieder gerne zurückkehrten...

Die Arbeit machte uns beiden Spass - jeder hatte täglich so seine 'Erlebnisse' - ich hörte Jan unwahrscheinlich gerne zu, wenn er seinen Tag zum Besten gab - er war wunderbar ironisch... und auch ich kam immer dazu meinen 'Frust' loszuwerden...

Und heute?????

Mein 'Himmelreich' liegt in Trümmern. Ja es ist weiterhin mein zu Hause - zumindest noch eine kleine Weile, aber es ist nicht mehr der eine Ort, der er für uns mal war, als es noch ein 'uns' gab.... viel Fläche für eine Witwe und ihre zwei Katzen... zu viel Fläche für mich....

Irgendwann - bald oder vielleicht auch noch ein wenig länger, werde ich diesen Ort verlassen...

Ich denke in Richtung 2 oder 3 Zimmer mit einem hübschen Balkon...

Es ist hier seit gut 11 Monaten so 'still', bis auf das Heulen von zwei Katzen, die Ihren Katzenpapa vermissen (oh ja - Katzen können sehr lange nachtragend sein, aber noch viel länger trauern sie...) und manchmal lautes Weinen, manchmal nur ein Schluchzen einer trauernden Frau, die ihren Herzens- und Seelenmenschen verloren hat....

Beruflich.... ich schrieb es schon... die große Abbauwelle ist im Anmarsch, aber - Überraschung: es interessiert mich eigentlich nicht besonders.... wenn es mich trifft wird es auch weiter gehen, wenn es mich nicht erwischt, geht es auch weiter... so einfach ist das...

Im Juni fahre ich noch mal nach Österreich in das Hotel, dass für uns seit Jahren das zweite Zuhause war, mit unseren vier besten Freunden und wir werden Jan dabei haben - es ist nicht mehr wie früher - Vorfreude? Fehlanzeige. Und trotzdem fühlt es sich richtig an, dies noch wenigstens einmal zu tun. Vielleicht um abzuschließen. Um Jan 'gehen' zu lassen und vielleicht kann ich dann auch 'weitergehen'....

Ich werde diesen Mann, der für mich einfach alles war, niemals vergessen! Ich werde ihn weiter jeden Tag vermissen! Und ich werde ihn lieben bis ich selbst die Augen schließe, ABER was er sich mit Sicherheit gewünscht hätte:

''Bärchen - lass es dann irgendwann auch mal gut sein! Gehe Deinen Weg und lass Dich nicht unterkriegen!"

''Lach, wenn es Dir danach ist und denk nicht daran was hätte sein können, denn es ist jetzt anders.''

''Denk an mich, aber erinnere Dich an die schöne Zeit, denn der große Teil unseres Lebens war schön!"

Ich sende Euch allen liebe Grüße

Bleibt stark!

🌟⭐💫 Susanne

• Liebe Susanne,

das was du geschrieben hast kann ich sehr gut nachempfinden und berührt mich sehr.

Auch ich werde Jörg immer Lieben ,und ihn nie vergessen.

Er hätte aber auch nicht gewollt,dass ich in Trauer ertrinke sondern sich gewünscht ,dass ich mein Leben meistere.

Ich gebe mir alle Mühe auch wenn es nicht immer klappt.

Liebe Susanne,ich vertraue darauf,dass auch unser Leben irgendwann mal wieder besser wird.

Fühl dich gedrückt :24:

Wünsche dir noch einen ruhigen Abend.

Glg🌻💕⭐️Elke