Alles verändert sich mit dem, der neben einem ist, oder neben einem fehlt

  • Liebe Anja,


    ich bin selbst traurig.

    Nächste Woche sind die Geburtstage meiner beiden verstorbenen Eltern, der 4. Advent

    und zeitgleich Heiligabend.

    Jeweils im Zweitagesabstand.

    Aus meiner eigenen Traurigkeit heraus wollte ich einem anderen Menschen, dir, mit meiner derzeit geringen Kraft, etwas Mut machen.


    Mischi

  • Liebe Mischi,


    ich kann mir vorstellen, das du jetzt besonders traurig bist in Anbetracht den Ereignissen die in den nächsten Tagen auf dich zukommen. Das sind ja auch

    immer so ganz besondere Tage.


    Ich wollte dir nicht den Eindruck vermitteln, das deine Nachrichten für mich nichts Wert sind. Ich freue mich über jede Nachricht. Natürlich kann es passieren

    das man mal nicht auf dem gleichen Nenner ist. Das ist in meinen Augen nur Menschlich. Ich hoffe, ich konnte das jetzt klären.


    Ich wünsche dir für die nächsten Tage ganz viel Kraft <3


    Anja

  • Liebe Anja, das wünsche ich dir auch.

    Für dich ist alles auch sehr schwer.

    Ja, es ist geklärt. Danke.💛


    Unsere Herzensmenschen fehlen schmerzlich. Diese Adventszeit und die kommenden Weihnachtstage ohne sie ...


    Ich schicke dir ebenfalls ein Kraftpäckchen 🎁


    LG Mischi

  • In den letzten Tagen und auch heute treten verstärkt Erinnerungen an mein "altes schönes" Leben mit meinem Roman ans Tageslicht.

    Es schmerzt kurz und gleichzeitig ist es wieder dieses Gefühl was meistens präsent ist, das sich das Gefühl von Romans Tod für mich anfühlt als wenn es

    in einer Blase ist.

    Ich verstehe es einfach nicht das er nicht mehr da ist. Ich verstehe es nicht und weiß das ich es nicht verstehen kann, da es nichts zu verstehen gibt.

    Das meine Freundin vor ein paar Monaten ihren Kampf gegen den Krebs verloren hat kommt irgendwie gar nicht an bei mir.

    Ich weiß es und es ist surreal vom Gefühl her. Ab und zu höre ich noch die ein oder andere Sprachnnachricht von ihr und dann habe ich das Gefühl als wenn sie mir die Sprachnachricht erst gestern geschickt hat.

    Manchmal frage ich mich ob das alles ok so ist wie es sich anfühlt. Ich weiß das Trauer individuell ist und doch fühlt es sich nicht richtig an.

  • Liebe RoundAn,


    ich denke Billi hat da absolut recht...und warscheinlich schützt Du Dich auch damit selber.


    Eine Freundin zu verlieren die in der schlimmsten Zeit für einen da war ist richtig schwer.

    Ich Drücke Dich ganz dolle:24:


    Dieses Vermissen ja ist auch völlig normal das sind ja Wellen die kommen und im Moment ist das einfach schwer das zieht sich gerade durchs Forum ein neues Jahr wieder und wieder ohne unseren Lieben.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Mischi,


    das stimmt was du gesagt hast, danke für deine einfühlsamen Zeilen.


    Ja, der Spruch...alles verändert sich mit dem, der neben einem ist , oder neben einem fehlt....ich wusste

    schon warum ich ihn für meine Danksagung genommen habe..........


    Lieben Gruß an dich


    Anja

  • Liebes Linchen,


    das mit dem Schutz ist auch eine Erklärung für mich...macht mir aber schon etwas Angst, da es ja bedeuten würde, das ich

    nicht annähernd auf dem Weg des akzeptierens und verarbeiten bin....



    Lieben Gruß an dich


    Anja

  • Liebes verstehe was Du meinst....was auch immer der Grund momentan ist, kannst Du es nicht ändern es ist einfach so ob wir es nun wollen oder nicht.

    Können wir es denn wirklich jemals akzeptieren können wir es jemals verstehen können wir es wirklich verarbeiten????

    Ehrlich ich weiß es nicht ich zweifle da manchmal dran.


    Ich denke schon das wir uns schützen bei einem erneuten schweren Verlust weil wir es irgendwie nicht ertragen können.


    Vlg. Linchen