Habe keine Tränen mehr

  • Hallo Liebe Chrisi


    Wie ist es Euch ergangen??? .....bei dem Fußweg. ...dort hin!!


    Habe festgestellt Du bist immerhin schon jünger als ich. Vor einem Monat war das Umgekehrt......Diese Frauen!!! ;)


    Apfelbaumspalier sagt mir was. Muß toll in diesem Garten wirken. Neben Marillenbäumen, und Flieder. Vor allem jetzt zur Blühte. So blüht nicht alles auf einmal. Das Eine geht.... das Andere kommt. Und mit den Früchten ist es dann ganz Gleich.


    Danke für den lieben Bericht von der Kerze. Fein wenn so etwas dann wie von selbst, ein Thema findet. :thumbup:


    Lieb Gruss


    Walter (....erlerne das Delegieren ganz schnell wieder... die sollen Sputen :rolleyes: )

  • Lieber Walter


    Der Fußweg war ziemlich beschwerlich für mich. Das Bergaufgehen ( wenn es auch wenig ist) verursacht Bauchschmerzen und kurzfristig war ich woll wieder ein paar Jahre älter als du ;) .


    Beim Kreuz fühle ich mich immer zweigeteilt.
    Zum Einem kommen mir die Bilder, wie der Notarzt um Renes Leben gekämpft hat, welchen Schmerz ich hatte und zum Anderen fühle ich mich gut, weil es einfach der Ort ist, wo er als letztes mit seinen Freunden gelacht hat.


    Jedenfalls haben mein Mann und ich beschlossen dort eine Holzbank aufzustellen.


    Mit dem Sputen funktioniert es nicht mehr so, aber auch egal, bin ja froh wenn ich etwas tun kann.


    Lg
    Chrisi

  • Hallo Liebe Chrisi


    Schade, dass das Sputen nicht mehr so funktioniert. Aber die Idee mit der Holzbank... da schließe ich mich Christine sofort an :thumbup: . Bin schon gespannt in welcher Farbe sie an diesem Platze stehen wird. Ich würde sie fröhlich Bunt machen, so wie das Zusammensein mit Renes Freunden zuletzt war. Es könnte dies widerspiegeln. Jedoch letztendlich wird doch die momentane Situation der Trauer die Farbe spiegeln. ....aber diese kann ja immer wieder wechseln.


    Lieb Gruss


    Walter ( ... :) ...)

  • Liebe Christine


    Wer den Schaden hat braucht auf den Spott nicht zu warten ;) ;) .
    Mein Mann sagt mir schon dauernt ich soll um die Pension ansuchen :D .
    Wie du schon schreibst, das ist alles nur MOMENTAN.


    Lieber Walter


    Die bunte Bank find ich auch eine ganz gute Idee. Schauen wir mal.


    Ganz liebe Grüße
    Chrisi

  • Liebe Chrisi!
    die Idee mit der Holzbank finde ich super!!!!
    vieleicht können es mehrere nutzen
    um ein kleines "rasterl" zu machen
    kann mir vorstellen das es sehr willkommen sein wird
    alles liebe maki

  • Liebe Linda


    Ich könnte um Pension ansuchen, da mir die Hälfte der Landwirtschaft gehört und ich die andere Hälfte meines Mannes in Pacht habe.
    Also bin ich die Chefin zu Hause :D .


    Habe daher Anspruch auf die Bauernpension, die ist zwar nicht hoch , aber immerhin.


    Liebe Maki


    Die Bank werden sicher auch andere benutzen.
    Obwohl das Kreuz mitten im Wald ist, so steht es doch auf einem Wegrand.
    Diesen Weg benutzen viele Nordicwalker.


    Ein Freund von Rene, der damals auch dabei war und als erstes Wiederbelebungsversuche gemacht hat, hat uns eine alte Bank gebracht.
    Mein Mann poliert sie jetzt ein bißchen auf.


    Lg.
    Chrisi

  • Liebe Chrisi, verstehe deine Gefühle, und es dauert halt alles seine Zeit.


    Die Idee mit der Bank finde ich sehr schön.


    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, und ALLEN anderen hier auch, Petra

  • Liebe Chrisi!
    Gut,das ihr eine Bank aufstellt.So könnt ihr bei Rene richtig Rast machen,und er ist mitten unter euch.
    Selbst wenn Wanderer darauf Rast machen.Es ist ein Ort,wo jeder seine Gedanken "wandern" lässt. Das würde deinem Rene sicher gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Maki


    Lieb von dir. :2:


    Heute ist Samstag, der Wochentag an dem es passiert ist.
    Es vergeht keine Minute, wo ich nicht an Rene denke und immer wieder kommen diese schrecklichen Bilder.
    Bilder, als die Ärzte um sein Leben kämpften und als sie letztentlich ihn mit einem weißen Tuch zuhüllten.
    Ich spüre diesen Schmerz in mir und mir kommen immer wieder die Tränen.
    Magenkrämpfe und einen Druck auf der Brust verspüre ich seit Mittag.


    Dennoch sind das Empfindungen die nichts Neues sind, die ich immer wieder bekomme wenn ein "besonderes Datum" kommt


    Heute Abend haben wir eine Messe.
    Vati und auch meine Geschwister mit Familien werde kommen.
    Auch Rene`s Freundin wird kommen. Ich habe sie schon lange nicht mehr gesehen.


    Lg Chrisi
    chrisi

  • Hallo Chrisi.
    Diese bestimmten Wochentage sind sehr schlimm. Es kommen immer wieder die selben Bilder :24:
    Vielleicht werden wir irgendwann einmal besser mit unserer Trauer umgehen können.


    Hast einen schönen Avatar :thumbup:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Hallo Liebe Chrisi


    Obwohl.... Jeder Tag ist da schwer. Und dann stellt sich immer wieder die Frage: gibt es noch Schwerere?


    JA...., es gibt sie. Aber dann gibt es auch wieder leichtere Tage, Und da stellt sich die Frage: gibt es noch Leichtere?


    JA...., auch diese gibt es. Wünsche Dir wieder leichtere Tage.


    Lieb Gruss


    Walter (...morgen bin ich wieder in St. Georgenberg.... für Christa, ...aber werde auch für Deine Mama und Deinen Rene je eine Kerze entzünden... für leichtere Tage für Dich. :huh: )