Habe keine Tränen mehr

  • Liebe Manuela


    Lieb von dir, das du an mich denkst, obwohl du selber gerade sehr zu kämpfen hast.



    Liebe Christine


    Ja, wichtig ist die Gesundheit und nicht das Geld.
    Traurig finde ich nur, weil es sicher Menschen gibt, die sich so eine Behandlung einfach nicht leisten können.


    Lg
    Chrisi

  • Liebe Chrisi,


    ja, leider gibt es davon sehr viele....oft hapert es am Geld...., viele können sich ja noch nicht mal die nötige Medizin oder Therapien leisten....und lassen es, weil sie das Geld dafür nicht haben..und werden kränker...schlimm....In Deutschland wird vieles nicht mehr von der Krankenkasse übernommen....manchmal nur ein Teil, man muss kräftig zuzahlen....und wer das Geld nicht hat ist arm dran....


    Wie fühlst Du Dich? Gehts Dir besser???


    GLG
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Chrisi!
    Ich bin heute in Gedanken bei dir gewesen.Der Tag ist nun fast herum.
    Ich hoffe,du hast ihn "gut" überstanden und es geht dir gut.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla


    :2: das du an mich gedacht hast. Hab mich gefreut.


    Den Tag habe ich recht gut überstanden, mit Friedhofbesuch und den Gang zum Kreuz in Renes Todeszeit.
    Es war schlimm und ich habe viele Tränen vergossen, aber dannach bin ich wieder ganz ruhig geworden.
    Die Tage davor sind halt immer mit Magenschmerzen und einem Druck auf der Brust, als ob ich kurz vorm Herzinfakt bin, verbunden.


    Sorry, wenn ich nicht mehr im Forum bin, aber ganz ehrlich, ich denke oft an dich und an all diejenigen, die mir im Forum in meiner schlimmsten Zeit geholfen haben und mir das Gefühl gegeben haben, ich bin nicht allein mit meinem Schmerz.


    Ansonsten geht es mir "gut".


    Hoffe auch für dich, das die Zeit kommt, wo du mit deinem Schmerz und deiner Trauer leben kannst.


    Liebe Grüße und :24:
    Chrisi

  • Liebe Chrisi,
    wenn es dir "ansonsten gut" geht, dann ist es gut!
    Das Forum ist für die schlimme Zeit da, wir freuen uns wenn du ab und an vorbeischaust, aber es auch wichtig, dass durch das Forum Leute nicht in ihrer Trauer fixiert werden. Wenn es einem "ansonsten gut" geht, dann ist es also wichtig, sich hier wieder zu distanzieren! :)
    AL
    Christine