Meine Trauerzeit nach dem Tod meiner Mutter

• Liebe Marianne,

vielen Dank für Deine guten Wünsche! Ja, das stimmt, in der Reha sortiert man sich erst mal und das ist ja auch gut so. Aber bei mir ist das ja nur die Hüfte, das wird schon wieder….

Da ist Dein Thema deutlich anspruchsvoller und daher finde ich die Nachricht, die Du bekommen hast so unglaublich ermutigend und hoffnungsstiftend!

Lg und ein schönes WE für Dich! Cathrin💐

• Lieber Simon, danke sehr für dein Mitfreuen 💓 und der Stein, der mir von den Schultern fiel, war so riesig, dass du ihn bestimmt hören konntest! 😁 Vor allem auch bei meinem Mann, der immer Angst hatte, zu verreisen, seit mein Herz so schwach war und erst überhaupt wieder beruflich oder privat zur kranken Mutter reiste, seit ich den Defi implantiert hatte, dann aber immer noch mit Angst. Unser Sohn ist auch erleichtert und meine Geschwister!

Dir und deinem Sohni ein schönes WE und viele liebe Grüße! Marianne ☀️

• Liebe Mayatochter,

das freut mich sehr für Dich, und ja sie waren und sind immer an Deiner Seite.

Vlg. Linchen

🔆 Liebes Linchen, jaaaaaa, und wie meine Eltern in meiner Nähe waren! Ich konnte sie spüren und manchmal kann ich meine Omi sogar erschnuppern mit ihrem Duft und weiß, dass sie da ist.

Danke für dein Mitfreuen über meine Herzstärkung. Das ist schon ein Wunder in der Deutlichkeit und ich bin sicher, dass da meine unermüdliche Mutti droben im Himmel ganz viel für mich eingetreten ist und alle Lieben!

Ein schönes WE und viele liebe Grüße! Marianne 💕

• Liebe Marianne,

vielen Dank für Deine guten Wünsche! Ja, das stimmt, in der Reha sortiert man sich erst mal und das ist ja auch gut so. Aber bei mir ist das ja nur die Hüfte, das wird schon wieder….

Da ist Dein Thema deutlich anspruchsvoller und daher finde ich die Nachricht, die Du bekommen hast so unglaublich ermutigend und hoffnungsstiftend!

Lg und ein schönes WE für Dich! Cathrin💐

:2:<3

• Liebe Marianne. Ganz lieben Dank für die Schriftvergrösserung. So ist es viel besser. Ich möchte noch zu unserem <3etwas sagen. Ich habe sehr viel auch darüber gelesen. Es gibt ja viele Bücher zum Thema Herz.Was ich gelernt habe ist,daß das Herz ein sehr kompliziertes Organ ist.Es kann viel leisten, muß aber auch pfleglich behandelt werden. Gut,daß man immer schnell Signale bekommt ,wenn ein Problem auftritt. Mein Sohn ist zu leichtsinnig damit umgegangen, bis es zu spät war.Vielleicht sind wir Frauen da etwas anders " gestrickt ". Wir achten darauf, wenn etwas nicht so richtig funktioniert. Ich habe dafür viele Beispiele. In meinem Bekanntenkreis sind es mehrere Männer,die so um die 60 an Herzversagen gestorben sind. Nun genug der düsteren Gedanken. Heute Abend ist unsere Mannschaft dran mit Fußball. Da freue ich mich schon.Meine neue Wohnung wird auch immer schöner.Gestern hat mein lieber Enkel Kunstrasen gelegt ,in dunkelrot. Nächste Woche kommen die Blumenkästen dran und dann ist meine Freiluftoase fertig. Das sind für mich die kleinen Freuden,die das Leben wieder lebenswert machen. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag. Nächste Woche ist die Kälte vorbei. Dann kommen Sommer mit aller Macht. Liebe Grüße von Christine.

• Liebe Christine,

ich mich auch heute abend 19.00 Uhr Fahnen hängen schon.

Allerdings ist der Wind recht nervig gestern schon heute wieder.

Diese Böen sind echt nervig.

Schön das es immer schöner wird und so eine kleine Freiluftoase ist einfach das beste.

Vlg. Linchen

• Liebe Linchen. Ich habe noch nicht alle Kisten ausgepackt und in einer ist die Fahne .Mein Schwiegersohn baut mir nächste Woche erst 2 neue Kommoden zusammen. Dann sortiere ich meine Sachen neu ein.Das Wetter ist eine Katastrophe. Ich habe gestern noch die Kübelpflanze auf den Boden gesetzt. Der Wind war so stark,daß ich Angst hatte, die Hortensie fliegt samt Kübel durch die Gegend. Nächstes Wochenende kommt die große Hitze. Da ist der Balkon mit Markise bestimmt von Nutzen. Ein Balkon, vor allem so ein großer wie meiner ,ist toll. Es ist ,als hätte ich ein Häuschen und würde vor der Tür sitzen. Ich habe ja auch eine ganz bequeme Liege mir gekauft. Neulich bin ich da kurz eingenickt. Das Rauschen der vielen Bäume und der herrliche Himmel über mir ,das ist Balsam für die Seele.Wo hast du dann das tolle Smiley her?