Meine Trauerzeit nach dem Tod meiner Mutter

• Liebe Marianne,

vielen Dank für Deine guten Wünsche! Ja, das stimmt, in der Reha sortiert man sich erst mal und das ist ja auch gut so. Aber bei mir ist das ja nur die Hüfte, das wird schon wieder….

Da ist Dein Thema deutlich anspruchsvoller und daher finde ich die Nachricht, die Du bekommen hast so unglaublich ermutigend und hoffnungsstiftend!

Lg und ein schönes WE für Dich! Cathrin💐

• Lieber Simon, danke sehr für dein Mitfreuen 💓 und der Stein, der mir von den Schultern fiel, war so riesig, dass du ihn bestimmt hören konntest! 😁 Vor allem auch bei meinem Mann, der immer Angst hatte, zu verreisen, seit mein Herz so schwach war und erst überhaupt wieder beruflich oder privat zur kranken Mutter reiste, seit ich den Defi implantiert hatte, dann aber immer noch mit Angst. Unser Sohn ist auch erleichtert und meine Geschwister!

Dir und deinem Sohni ein schönes WE und viele liebe Grüße! Marianne ☀️

• Liebe Mayatochter,

das freut mich sehr für Dich, und ja sie waren und sind immer an Deiner Seite.

Vlg. Linchen

🔆 Liebes Linchen, jaaaaaa, und wie meine Eltern in meiner Nähe waren! Ich konnte sie spüren und manchmal kann ich meine Omi sogar erschnuppern mit ihrem Duft und weiß, dass sie da ist.

Danke für dein Mitfreuen über meine Herzstärkung. Das ist schon ein Wunder in der Deutlichkeit und ich bin sicher, dass da meine unermüdliche Mutti droben im Himmel ganz viel für mich eingetreten ist und alle Lieben!

Ein schönes WE und viele liebe Grüße! Marianne 💕

• Liebe Marianne,

vielen Dank für Deine guten Wünsche! Ja, das stimmt, in der Reha sortiert man sich erst mal und das ist ja auch gut so. Aber bei mir ist das ja nur die Hüfte, das wird schon wieder….

Da ist Dein Thema deutlich anspruchsvoller und daher finde ich die Nachricht, die Du bekommen hast so unglaublich ermutigend und hoffnungsstiftend!

Lg und ein schönes WE für Dich! Cathrin💐

:2:<3

• Liebe Marianne. Ganz lieben Dank für die Schriftvergrösserung. So ist es viel besser. Ich möchte noch zu unserem <3etwas sagen. Ich habe sehr viel auch darüber gelesen. Es gibt ja viele Bücher zum Thema Herz.Was ich gelernt habe ist,daß das Herz ein sehr kompliziertes Organ ist.Es kann viel leisten, muß aber auch pfleglich behandelt werden. Gut,daß man immer schnell Signale bekommt ,wenn ein Problem auftritt. Mein Sohn ist zu leichtsinnig damit umgegangen, bis es zu spät war.Vielleicht sind wir Frauen da etwas anders " gestrickt ". Wir achten darauf, wenn etwas nicht so richtig funktioniert. Ich habe dafür viele Beispiele. In meinem Bekanntenkreis sind es mehrere Männer,die so um die 60 an Herzversagen gestorben sind. Nun genug der düsteren Gedanken. Heute Abend ist unsere Mannschaft dran mit Fußball. Da freue ich mich schon.Meine neue Wohnung wird auch immer schöner.Gestern hat mein lieber Enkel Kunstrasen gelegt ,in dunkelrot. Nächste Woche kommen die Blumenkästen dran und dann ist meine Freiluftoase fertig. Das sind für mich die kleinen Freuden,die das Leben wieder lebenswert machen. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag. Nächste Woche ist die Kälte vorbei. Dann kommen Sommer mit aller Macht. Liebe Grüße von Christine.

• Liebe Christine,

ich mich auch heute abend 19.00 Uhr Fahnen hängen schon.

Allerdings ist der Wind recht nervig gestern schon heute wieder.

Diese Böen sind echt nervig.

Schön das es immer schöner wird und so eine kleine Freiluftoase ist einfach das beste.

Vlg. Linchen

• Liebe Linchen. Ich habe noch nicht alle Kisten ausgepackt und in einer ist die Fahne .Mein Schwiegersohn baut mir nächste Woche erst 2 neue Kommoden zusammen. Dann sortiere ich meine Sachen neu ein.Das Wetter ist eine Katastrophe. Ich habe gestern noch die Kübelpflanze auf den Boden gesetzt. Der Wind war so stark,daß ich Angst hatte, die Hortensie fliegt samt Kübel durch die Gegend. Nächstes Wochenende kommt die große Hitze. Da ist der Balkon mit Markise bestimmt von Nutzen. Ein Balkon, vor allem so ein großer wie meiner ,ist toll. Es ist ,als hätte ich ein Häuschen und würde vor der Tür sitzen. Ich habe ja auch eine ganz bequeme Liege mir gekauft. Neulich bin ich da kurz eingenickt. Das Rauschen der vielen Bäume und der herrliche Himmel über mir ,das ist Balsam für die Seele.Wo hast du dann das tolle Smiley her?

• 🔆 Liebe Mutti und lieber Pape, am Freitag sah ich morgens im Moma vom ZDF die Wettervorhersage für die Höchsttemperaturen in D für die nächsten 4 Tage und der Wettermann merkte gar nicht, was das für ein „Witz“ war, als er von „Abkühlung am Montag“ sprach, denn für Samstag/Sonntag stand da für Höchsttemperaturen in D zweimal 41 Grad. CHRISTINE B , ich denke an dich, pass auf dich auf! Und für Montag/Dienstag stand da als Höchsttemperatur 31 Grad.

31 Grad nennt sich jetzt schon Abkühlung und widersinnigerweise ist es das ja auch.

Hier in München tobt der CSD durch die Innenstadt bei 36 Grad, ich weiß nicht, wie die das ertragen in dem Gedränge auch noch und womöglich noch mit Alkohol.

Sohni arbeitet auch wieder bis abends auf einem Stadtteilfest, wenn auch in einem

Park und nicht in der prallen Sonne. Heute in der kühleren Frühe bei nun ja auch tropischen Nächten habe ich ihm schonmal einen Salat und Tortellinis für seine Baristaarbeit im Kaffeemobil der Lebenshilferösterei vorbereitet und einen Frühstückspfannkuchen gebacken, dann bin ich wieder in den konstant bei 23 Grad liegenden Hobbykeller verschwunden.

Im Dachgeschoss bin ich nur noch zum Lüften nachts und Fensterschließen morgens und unten im Erdgeschoss steigt die Temperatur mittlerweile im Laufe des Tages auf 27 Grad und kühlt nachts beim Querlüften ab 22 Uhr auf 23 Grad ab.
    Das ist noch zu ertragen und da macht mein Herz auch wieder deutlich stärker mit als letztes Jahr, als alles über und unter 25 Grad schwierig war.

Wir lechzen aber schon unserer Hausklimaanlage entgegen, die wir vom

15.-17 Juli in 3 Tagen auf 3 Stockwerken bekommen.
    Unsere PV-Anlage auf dem Dach produziert derzeit soviel, die wird Klimaanlage und e-Auto locker stemmen!

Ihr seid sicher an Papes geliebter Ostsee bei Greifswald oder auf Rügen? Und wenn Sohni ab nächsten Donnerstag 10 Tage auf Usedom

ist, dann passt ihr auf ihn auf, ja? Seid fest umarmt! Ich vermisse euch so! :2:<3:24::24:

• Beitrag von mayatochter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ☀️😝 Ach, ich Depp, jetzt hab ich meinen ganzen neuen Text gelöscht, weil ich dachte, ich wäre gar nicht in meinem Wohnzimmer, sondern hätte versehentlich in ein anderes hineingeschrieben. 😵‍💫🫣 Also nochmal hineinkopiert:

Liebste Eltern, gerade war ich noch auf euren Gedenkseiten! Sonntags ist da ja viel mehr los als alltags, ich dachte, online wäre das wie auch bei mir kein Kriterium mehr, weil ja immer weniger Menschen auch religiös sind.

Klar, es ist auch WE und viele Leute kommen darum auch online dann erst zu Privatem, vielleicht ist es das!?

Ich habe 2022 nach deinem Tod, Mutti, lange täglich dort dir Kerzlein angezündet, dann irgendwann nach Papes Tod 2023 irgendwann nur noch sonntags, denn ich bin ja religiös, wenn auch nicht kirchengläubig.

Aber nun hat es sich eingespielt, dass ich meist mehrmals wöchentlich dort bei euch bin, dann und wann nur einmal oder keinmal, aber das ist selten.

Das häufige Vorbeischauen entspricht meinemHerzrhythmus mehr. Und meinem inneren Familienleben und meiner Liebe zu euch.

Wenn ich überlege, wie ihr mir nahe seid, ist das wieder ganz anders als gedacht und genau das zeigt mir ja immer wie auch meine Gottesnähe, dass es echte Verbindung ist und nicht ausgedachte oder eingebildete.

Von eurer Seite ist es meist völlig unverhofft aufperlende Freude in mir oder Liebe mit eurem Geschmack oder natürlich eure Worte in eurer Gedankenstimme in meinem Kopf.

Erinnerungen und Nachtträume mit euch kommen von mir selber, wie ich es fühle, und überhaupt bin ich da offenbar hier unten auf der Erde viel bedürftiger nach als ihr. Ihr schenkt Freude aus Fülle und ich genieße in allem Alltag diese in mir aufsteigenden Freudenperlen.