Hallo zusammen,
Vor ca. 3 Monaten ist meine herzensgute Mama (49) nach einem 8-monatigem sehr harten Kampf gegen Leukämie verstorben.
Die ersten Wochen nach Ihrem Tod waren sehr hart für mich, da ich obwohl ich wusste, dass sie eine tödliche Krankheit hatte, wirklich niiiemals damit gerechnet hätte, dass sie sterben würde. Und noch schlimmer ist, dass meine Mutter auch nie daran gedacht hätte. Da bin ich mir absolut sicher. Sie hat noch am Tag vor Ihrem Tod gesagt, dass sie ganz sicher wieder gesund werden würde. Und das obwohl es Ihr wirklich sehr schlecht ging und Sie monatelang so schlimme Schmerzen und einen harten Leidensweg hatte.
Ich bin erst 21 Jahre alt und habe fast niemanden zum darüber reden. Ich habe zwar viele gute Freunde, alles nette Menschen, mit denen kann ich jedoch nicht (gut) über dieses Thema reden. Zudem wissen die auch nicht wie es sich anfühlt mit 21 einen Elternteil zu verlieren. Und mein Papa hat selber damit zu kämpfen und will das alles irgendwie verdrängen... Deshalb dachte ich mir ich versuchs mal in einem Forum, da die meisten von euch wahrscheinlich leider einen ähnlichen Schicksalsschlag erlebt haben.
Anfangs habe ich versucht meine Gedanken und den Schmerz mit Alkohol zu bekämpfen, doch dann gings mir selber gesundheitlich immer schlechter, daraufhin hab ich dann mit dem Alkohol aufgehört... Ich bin dann selber draufgekommen, dass das nicht die Lösung sein kann.
Leider gehts mir seit dem psychisch immer schlechter. Vorallem in der Nacht. Ich kann kaum schlafen und verwache stündlich. Ich habe Albträume. Wenn ich verwache kann ich nur an meine Mutter und ihren Tod denken. Aber auch tagsüber während der Arbeit drehen sich meine Gedanken nur um dieses Thema.
Ich weiss einfach nicht mehr richtig weiter und bin soo traurig. Meine Mutter war so ein guter Mensch. Ich frage mich immer immer wieder, warum genau Sie?!
Liebe Grüsse & im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!
Michael