Wie geht es euch heute?

  • Hallo ihr Lieben,


    jetzt hab ich mich auch ein bissel aus dem Bett geschleppt - kann nicht mehr liegen.
    Ja, ja, Burkhard - so gehts uns armen Frauen ;) . Erst die Männer pflegen, und dann sind wir selbst krank. Ich hoffe, du kochst deiner Liebsten genau so brav Tee, wie mein Mann mir :D


    Liebe Connie,
    wenn das mit dem Beamen funktionieren würde, würd ich dir sofort Gesellschaft leisten. Bis Sa wär ich ja hoffentlich gesund, kugel ja eh schon drei Tage hier herum.
    Ich stell mir das (ungefähr) so vor: Erst mal eine schöne Torte backen. Während die dann auskühlt einen schönen Spaziergang, dabei auch Manuel besuchen, die Torte fertigmachen, Nachmittag dann ein gemütlicher Kaffe (oder Tee oder heiße Schokolade..). Mit den Kindern spielen, miteinander quatschen oder auch schweigen, lachen, weinen, ganz nachdem, wonach dir grade ist. Was hältst du davon? Oder hast du andere Vorschläge?
    Werde dich gedanklich am Samstag begleiten.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Connie!


    sei deiner freundinn ned böse, viele da draußen verstehen es einfach ned , und erlich gesagt "Wie denn auch" und "Gott sei es Dank ned".


    wennst magst komm Ich nach Wien,


    es ist ein besonderer Tag, "Manuel wird 10" :love:


    glg und :24: , maki

  • danke Juttap-du hast mir gerade die ganze Woche versüsst.



    Und der Tagesablauf-perfect!!!!


    Die Kinder würden sich auch über ein bischen abwechslung freuen.Und die Gegend hier würde dir gut gefallen.


    Es ist nett das du Samstag im Gedanken bei mir bist.Und ich werde sicher an dich denken,an diese voll liebe E-mail.


    Du hast mich echt zum schmunzeln gebracht.


    wenn das mit den Scotti und den beamen ginge!!



    Aber ihr seit alle da-danke und ein Bussi an euch alle. :love:




    Liebe Maki-hast du deinen Tag schon genau geplant??

  • Liebe connie!


    ich habe gelernt in den letzten monate immer mehrere pläne zu haben


    plan 1 wäre zu meiner Abi zu fahren und Ihr 14 Blumensträuse ans Grab zu legen, einpaar Engerl die Ihre und Meine freundinnen gebracht haben zum 1Jahrestag und schöne kerzen, einfach alles mitnehmen das sich mit der Zeit angesammelt hat zu bringen. und ich möchte Abi auch ein bisschen Erde aus Österreich mitbringen.


    plan 2 ist einen schönen nachmittag mit Abis freundinnen zu verbringen


    plan 3 ist einfach nur mit mir alleine , ein paar stunden weg von zu Hause, mich mit Abi in verbindung setzten und die Zeit mit Abi verbringen, in dem ich mit Ihr innerlich komuniziere


    iregend eins von denen wirds sein


    glg maki

  • Hallo Connie!


    Vor mir brauchst aber wohl wirklich keine Angst haben. Ich bin ein sehr lieber Mensch. Wie kann ich das jetzt verstehen?


    Oh, tut mir leid, dass mit deinem Sohn und das in so jungen Jahren. *drückdichganzfest*



    Wünsch dir weiterhin ganz viel Kraft und alles Gute für 2010.


    Meliinda


    Maki , schöne Pläne, die du da hast. Hast du dich schon entschieden?


    Lg Melinda

  • Hallo Melinda!


    natürlich wäre ich für plan 1 sehr glücklich, darf aber noch nichts entscheiden,


    habe die erfahrung in den letzten monaten so gemacht, das halt die entteuschung dan ned so groß ist und es dreifach mehr schmerzt.


    habe noch ein paar tage zeit.


    darf mich ned so entscheiden weils dan in letzter sekunde was sein könnte bsp kinder werden krank, keine fahr möglichkeit,....


    jetzt heisst es tee trinken und abwarten. :005:


    morgen in einer woche weis ich mehr


    wäre auch mein geburtstags wunsch der dann am 18 ist, zu meiner Abi alleine fahren :love:


    lg maki

  • Liebe Melinda



    Keine Ahnung warum-hab dich mit dieser Serie wohl in Verbindung gebracht.Die redet da ja mit


    verstorbenen und Mord usw.......


    Bin auch der Meinung das du eine ganz liebe bist.Tut mir echt leid.War ein bischen bescheuert.Sorry.



    Bist einerichtige bereicherung in diesen Forume.Was du schreibst,Ratschläge von dir,mitfühlend find ich echt super.


    Sind viele tolle Leute hier.Schade das ich euch vor acht Jahren nicht gekannt habe. :love:

  • Hallo Maki




    14 Blumensträusse?Deine Abi würde ganz schön die Augen aufreissen.


    Ich finde deine Planung echt super.Das ist ein Grund warum ich dieses Forume so liebe.


    Man bekommt so tolle Ideen.


    Werde mir auch mehr Dinge offen halten.Ich glaube mir müssen uns selbst schützen.




    Trotzdem finde ich es bei dir so traurig ;( das deine Süsse soweit weg ist.Ich hab nur fünf Minuten.


    Das mit den Planen und dann kommt was dazwischen kenne ich nur allzu gut.


    Meine Kids sind fünf,vier und zwei.Und meistens streitet mein Freund mit mir einen Tag vorher,dann


    hab ich auch keine Lust mehr.Da ist mein lieber ein Spezialist,bisher hat er es immer geschafft,mir irgendetwas zu


    vermiesen wenn ich mich darauf freue oder was plane.Warum?Keine Ahnung.




    Ich werde auf jeden Fall essen gehn.Mit ihn oder nur mit den Kindern.Werde mir einen Tisch bestellen.Danach


    möchte ich zu Manuel,natürlich mit den Kindern.Du weisst sicher wie das ist.Er ist der Bruder,ich kann ihnen das


    nicht verwehren.


    Vielleicht das ich später alleine nochmals hingehe.


    Nur gibts kein Bild in der Zeitung,wo man seinen Kind gratuliert.Ihm alles gute wünscht.


    Sich aufs Zeugnis freut,was kauft und einpackt und wartet ob er sich wohl freut,das richtige Geschenk ist.


    Es kommen keine Verwandten,keine Freunde;nein.Es gibt keine Umarmung,keinen Kuss ;( .




    Und das schlimmste ist vor den Grab zu stehn,die Erde ist gefroren,es ist alles grau und ich blöde Kuh stelle mir immer


    dann vor wie er da drinnen liegt.




    Aber es kommen sicher einpaar E-mails von euch,von Forumeslesern.Eine SMS von meiner Freundin die auch ihr Kind gehen lassen musste.


    Es kommt die Erinnerung ganz intensive,intensiver als an normalen Tagen.


    Man sieht sich das letzte Geburtstagsfoto an.Manuel durfte nur einmal seinen Geburtstag feiern.




    Und es werden wieder viele Tränen fliessen,wie jetzt beim Schreiben.


    Das wird sich jedes Jahr wiederholen bis ich selbst gehen muss.Und es tut heute gleich weh wie beim ersten Geburtstag ohne ihn.


    Die Liebe stirbt nie und die Erinnerung wird von mir eisern festgehalten.




    Ich hoffe das unser beiden Tage so ablaufen,wie wir es wollen.Vielleicht noch mit einer positiven Wendung,was auch immer.




    Sei ganz lieb umarmt

  • Hallo Linda



    Danke,ich weiss das du kommen würdest.


    Aber ich sag dir,dieses Jahr sehn wir uns vielleicht mal.


    Morgen kommt eine Friseurin zu mir ins Haus.Vormittags möchte ich mit den Kindern ein bisale Schifahren.



    Samstag wird schon gelingen.

  • Liebe Connie!


    Bitte gern, versuch immer anderen zu helfen, aber wie gesagt, vor mir brauchst wirklich keine Angst zu haben. *drück*


    Connie und Maki, ich wünsch euch beiden ganz viel Kraft, dass ihr den Geburtstag von euren Lieben gut übersteht, es tut sehr weh, wenn man die Geburstage nicht mehr miteinander feiern kann.


    Alles Liebe!


    Melinda

  • Hallo Maki




    Du er war sowas besonderes.Lachte immer,obwohl er auch oft schmerzen hatte.


    Leider war ich so unreif und dumm zu dieser Zeit.Er hätte von allen viel mehr gebraucht.


    Es war mein erstes Kind,ich war alleine ohne Vater.


    Es ist so schwer auch mit dieser Belastung zu leben,das man sovieles falsch gemacht hat.


    Er hätte viel mehr verdient!!! ;(

  • Liebe Connie,


    im Nachhinein hat man immer Zweifel; ich kenne diese Situation nur allzugut.


    Du hast es nicht leicht gehabt; es ist schon hart genug, wenn man ein krebskrankes Kind hat. Die Ängste, die Strapazen und die vielen Sorgen, welche man während der ganzen Zeit des Hoffens hat, dass das Kind gesund wird, rauben viel Kraft.


    Bei mir war es so, dass ich im nachhinein gesehen, mit der Erkrankung meines Mannes überfordert war, aber keine Hilfe in Anspruch nahm, weil ich stark sein wollte - in meinem Inneren sah es aber anders aus. Ich habe viel verdrängt und anscheinend nicht so richtig realisiert - im Glauben, dass mein Mann gesund wird; an etwas anderes wollte ich nicht denken. Jetzt denke ich auch oft, hätte ich dieses und jenes gemacht; ich würde jetzt vieles anders machen.


    Wenn man das nicht selbst erlebt hat, wie du und ich, kann bzw. darf man nicht darüber urteilen und wir dürfen uns nichts vorwerden. Wir haben unser Bestes gegeben.


    Ich glaube auch, dass dein Manuel dich trotzdem als fürsorgliche Mutter erlebt und gesehen hat. Beim ersten Kind macht man generell einiges anders als bei den weiteren, glaube ich.



    Lasse dich von mir drücken :24: und denke an deine drei süßen, kleinen Kinder, die dich so sehr brauchen!! Nicht jeder hat ein solches Trio zu Hause! :)


    lg
    Regenbogen

  • Danke Melinda-Danke Regenbogen



    Ihr habt da sicher Recht.Und ich kann da sowieso nichts mehr ändern dran.


    Er hat mich irrsinnig gern gehabt,mein Manuel.Für mich hat er solange durchgehalten.Bis ich


    geschnallt habe,es ist aus.Und ich hab da sehr lange dafür gebraucht.



    Dieses losslassen ist so wichtig.



    Es kommt bei mir oft wieder alles hoch.Dann mach ich mich selber fertig.Es sagt eh niemand zu mir,das ich was falsch gemacht hätte oder so.


    Aber es gibt soviele Situationen wo ich mir denke,warum hab ich.....


    Aber es ist vorbei,ich hoffe das ich nie wieder in so eine Situation komme.



    Ich finde es grossartig wie du für deinen Mann da warst.Und verstehe das du keine Hilfe angenommen hast.Ich hätte auch nicht gewollt,das


    da wer anders bei Manuel geblieben wäre.Obwohl es ab und zu schon hilfreich war.Aber meine Mutter hat auch mal aufgepasst und ich schlief.


    Und was war danach,Gewissensbisse,wie konnte ich schlafen usw.-schrecklich sag ich dir.



    Mein Tag morgen ist nun doch teilweise geplant.Morgens lädt mich meine Schwester zum Frühstück ein in einen Lokal meiner Wahl.


    Mittags geh ich Essen mit meiner Familie.Es hat bei uns geschneit,das heisst das Grab hat eine weisse Decke was ich wunderschön finde. :love:



    Nur hab ich seit morgens so ein Stechen in der Brust was mir ein bischen Angst macht.Mal sehn.

  • Liebe Connie!


    Ich wünsch dir für morgen alles Gute und ganz viel Kraft! *drückdich*
    Wann starb dein Sohn, war er da noch ein Baby?
    Es tut mir leid, falls dir die Frage zu nahe ging.


    Nimm dir ein Tagebuch zur Hand und schreib dir auf, was du dir vorzuwerfen hast, nicht gesagt oder getan zu haben oder nicht hättest sagen oder tun dürfen, als dein Sohn noch am Leben war.


    Du hast getan was dir möglich war, du bist auch nur ein Mensch.


    Du hast sicher gutes für deinen Sohn getan und dich darum bemüht, schreib auch das auf.


    Du musst das natürlich nicht machen, niemand zwingt dich dazu, es war nur eine Idee. Du alleine entscheidest, was für dich richtig ist. *umarm*


    Alles Liebe!


    Melinda

  • Hallo Melinda




    Danke für den Ratschlag.Eigentlich hatte ich vor mehr in meinen Tagebuch zu schreiben.Aber es will mir nicht so Recht gelingen.


    Hab die Sachen oft alle im Kopf und wenn ich dann schreiben will dann gehts nicht. Mein Sohn starb am 15.Juli 2001.




    Mein Sohn war erst acht Monate als der Gehirntumor festgestellt wurde.Nach Operationen und der anschliessenden Chemo,die


    wir zehn Monate bekamen,ging es ihn immer schlechter.Es war der letzte Chemoblock,wir waren am Ende.Ich fing an unser,mein Leben wieder zu planen.


    Überlegte wieder arbeiten zu gehn usw.


    wir waren gerade wieder zuhause,als er fieber bekam,die Nase bluten anfing.Das war das Zeichen sofort ins LKh.Blut wurde genommen und ..................................................................er hatte eine Sepsis.Die Organe versagten,Wasser kam in die Lunge.....................................ausgelöst wurde die Sepsis von den Krankenhauskeim.Aber wenn ich ehrlich bin haben sie mich nie richtig aufgeklärt.Ein schreckliches Krankenhaus,blödes Personal,grausame Behandlung,menschenunfreundlich.....................bis auf einen Arzt,mit den ich heute noch Kontakt habe,hat aber auch drei jahre gedauert,bis ich ihn verzieh.Aber er trauert mit mir-das hat mich überzeugt.


    Ich wusste wenn wir den Sonntag schaffen wird er leben.Die Intensiveschwester sagte warum?Ich sagte er ist an einen Sonntag geboren!!!!


    Aber er kämpfte,eine Ärztin bat mich ihn endlich sterben zulassen,loslassen.Sie machte noch ein letztes Lungenröngen,mitten in der Nacht-Samstags.Lunge bis oben hin mit Wasser voll.Ich stellte mich mit meinen Bruder zum Bett,wir weinten beide und verabschiedeten uns von ihn.Ich sagte.Manuel du darfst sterben ;( Und sein Herz war kurz auf null.Und er starb dann ein paar Stunden drauf.Sonntags um zwei Uhr morgens ;(




    :33:



    Und ich werde morgen seinen Geburtstag feiern.Sowie es sich gehört.Mit Rosen auf seinen Grab.




    Danke an euch alle-danke Markus!!!!

  • hallo connie ich wünsche dir für morgen alle erdenkliche Kraft und hoffe das du den Tag gut bewältigst.
    Ich habe zwar kein Kind verloren aber ich fürchte mich schon ganz extrem vor dem 23 Jänner dem gemeinsamen Todestag meiner Schwiegereltern sie sind im Abstand von genau 10 Jahren gestorben, mein Schwiegervater 1999 an Krebs - für ihn war es eine Erlösung - meine über alles geliebte Schwiegermutter 2009 ganz plötzlich ohne jede Vorwarnung - wahrscheinlich hat sie die nie gelebte Trauer endgütig eingeholt - wir werden es wohl nie erfragen.
    Wir lassen an diesem Tag eine Messe für beide lesen der Grabbesuch findet bei mir sowieso täglich statt da ich nur to Minuten zum Friedhof habe aber ich werde ihr mal wieder eine Rose mitbringen - aber trotzdem graust mich dieser Tag fürcherlich vorallem da wir vor kurzen endgültig den Kontakt zu einer Schwägerin abbrechen haben müssen weil sie immer noch irgendwie die Schuld bei mir bzw bei jeden anderen sucht - weil zum Schluss die Beziehung zu ihrer Mutter nicht mehr so gut war und ich mehr mit ihr getan habe als sie.


    Naja es wird schon irgendwie gehn!!


    Nochmal ganz viel Kraft und eine dicke Umarmung
    lg trauriger Engel :005:

  • Liebe Connie!


    Ich hoffe du hast den Tag heute gut "überstanden" Manuel war bestimmt bei dir.
    Das tut mir sehr leid was mit deinem Sohn passiert ist, es muss schlimm sein, sein eigenes Kind zu verlieren... Es wurde ja gerade erst geboren. Ich kann mir vorstellen, wie hart die Zeit da für dich war. *umarm*.
    Bei uns sind die Ärzte auch sehr unfreundlich und geben dir nicht wirklicih eine Auskunft.
    Aber schön, dass du mit einen Arzt doch Kontakt hast.
    Als mein Papa starb, hat mich niemand gefragt, wies mir geht. Nur meine Freundin.


    Ja, kann verstehen, dass das mit den Tagebuch schreiben noch nicht so klappt. Lass dir Zeit. *drück*


    Ich wünsch dir ganz viel Kraft!


    Hallo trauriger Engel!


    Auch dir wünsch ich ganz viel Kraft! *umarm*


    Alles Liebe!


    Melinda